Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Das ist wenigstens die Konsequenz, die man durchaus erwägen wollte. Viele ärgern sich schwarz über die Kommunikation (bzw. eher die Nicht-Kommunikation) von ihren Händlern und über die Preissteigerung bei gleichzeitig geringerer Ausstattung aber nehmen den Wagen am Ende doch ab, weil die Alternativen eben auch nicht viel besser sind - und viele von uns leider einen ganz dicken blau/weißen Nagel im Kopf stecken haben. Aber aus dem ganzen Mist so konsequent zu sein und die Stornierung durchziehen finde ich einen sehr guten Weg, Respekt dafür!

    Definitiv. Mir stinkt die Situation auch so unfassbar doll….aber zu machen ist nichts….da es ein Dienstwagen sein MUSS….und die Alternativen bei Audi oder VW sind ein Graus.

  • Audi oder VW sind ein Graus.

    Ach was, ist gar nicht soo schlimm. Irgendwann gewöhnt man sich an den täglichen Brechreiz. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich würde bei Storno bmw Kundenbetreuung sogar noch ne Mail hinterher schieben.

    Dann ist mein Ärger dort und nicht bei mir :)

    Die haben gar nicht genügend Wände an die die sie sich die ganzen Beschwerden bappen können. Und im Endeffekt ist es ihnen auch wumpe. Solange der Chinese zufrieden ist und zahlt haben sie aus ihrer Sicht doch alles richtig gemacht. 🤷‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Die haben gar nicht genügend Wände an die die sie sich die ganzen Beschwerden bappen können. Und im Endeffekt ist es ihnen auch wumpe. Solange der Chinese zufrieden ist und zahlt haben sie aus ihrer Sicht doch alles richtig gemacht. 🤷‍♂️

    Naja ich denke wenn sich einige beschweren wird das eben schon auffallen. Man glaubt garnicht welche Wege das manchmal nimmt.

  • Naja ich denke wenn sich einige beschweren wird das eben schon auffallen. Man glaubt garnicht welche Wege das manchmal nimmt.

    Also ehrlich gesagt glaube ich dass es ihnen völligst sch***egal ist. Fakt ist….es wird erst etwas geändert wenn es „weh tut“. Solange Kunden sich nur beschweren und trotzdem wenn auch Zähne knirschend Geld ausgeben passiert rein garnix. 🤣🤷‍♂️ Stattdessen und ich denke auch das ist allen klar, wird das bisherige Spiel soweit getrieben bis es nicht mehr geht und Absatzzahlen anfangen zu stagnieren. In allen anderen Fällen klopft man sich in München nur auf die Schultern. 😕🤷‍♂️

  • Also ehrlich gesagt glaube ich dass es ihnen völligst sch***egal ist. Fakt ist….es wird erst etwas geändert wenn es „weh tut“. Solange Kunden sich nur beschweren und trotzdem wenn auch Zähne knirschend Geld ausgeben passiert rein garnix. 🤣🤷‍♂️ Stattdessen und ich denke auch das ist allen klar, wird das bisherige Spiel soweit getrieben bis es nicht mehr geht und Absatzzahlen anfangen zu stagnieren. In allen anderen Fällen klopft man sich in München nur auf die Schultern. 😕🤷‍♂️

    Er hat doch storniert. Wie gesagt ich hätte storniert und der Kundenbetreuung eine Mail geschrieben wo ich reinschreibe wieso. Macht das nämlich jeder wird’s irgendwann auch eskalieren. Und wenn nicht, dann ist man seinen Ärger wenigstens los

  • Schade BMW, hatte mich echt auf den 3er gefreut. An und für sich, kann BMW da nichts für aber die Kommunikation war totaler Mist.

    Wer kann denn da was für, wenn nicht BMW?

    Der Händler ist doch da die ärmste Sau, der bekommt von den Kunden Druck, und von BMW keine Information, so ist es bei mir nämlich auch.

    Ich habe nach zwei Beschwerdemails an den BMW Kundendienst von denen einen Anruf bekommen, die sind sehr nett, können aber auch nur bestätigen, dass sie keine Infos haben, weil sie keinen Draht zur Produktionssteuerung haben.

    Mein Händler hat mir also offensichtlich die Wahrheit gesagt.

    Und die Preiserhöhung ... dass der Händler die nicht tragen will, kann ich schon verstehen, wäre es da nicht ebenfalls Sache von BMW, die Konditionen eines bestellten Autos nicht im Nachhinein zu verändern?

    Denn der Händler wird ja lediglich an Dich weitergeben, was BMW von ihm mehr verlangt ...

  • Das ganze Thema hat mir seit der Bestellung so viele Kopfschmerzen bereitet, dass ich einfach nur froh bin die Stornierung durch zu haben.


    BMW beispielsweise gebe ich nicht die Schuld an einem Krieg und damit einhergehen Schwierigkeiten bei den Kabelbäumen - gerade beim Hybrid.


    Die Kommunikation die ich mit dem Händler hatte war unterirdisch und für mich nicht Kundenorientiert.. Nerven für eine Eskalation nach München hatte ich da nicht mehr, zumal ich irgendwann auch mal ein Auto brauche :/


    Lange Rede, ich habe mich der Situation entzogen und von der Stornierung Gebrauch gemacht. Die nächsten 3 Jahre gucke ich mir das Schauspiel an und werde entsprechend frühzeitig bestellen. Vielleicht wird es dann ja ein BMW

    Bestellt: G20 320e am 01.02.2022

    Status: Storniert ;(