Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Piwi87 kannst du dir erklären wie das überhaupt geht?

    Das Fahrzeug hat die nötigen NFC Antennen verbaut, sonst würde die Keycard nicht funktionieren. Somit ist auf der Keycard der erste digitale Schlüssel in Form eines Tokens vorhanden.

    Ich weiß leider nicht, was BMW mit den Sonderausstattungen zusammen fabriziert.

    Entfall Digital Key sollte auch die ganzen NFC Antennen Aussteuern und auch entsprechend codieren.


    Wenn bloß die Karte entfällt, dann ist der Digital Key als Funktion vorhanden.

    Es kann jetzt sein, dass die SALAPA Planung eine ungenaue Bezeichnung verwendet haben, dann rätselt man sich natürlich einen Wolf. Wäre nicht das erste Mal, dass in den SALAPAs eine unglückliche Bezeichnung steht, gerade bei so Softwaresachen.


    Technisch brauchst du für die NFC Funktion mit iPhone einen Baustand ab 07/2020 , da sonst die NFC Chips nur mit der Karte sprechen, die aber mit dem iPhone.

    Wenn diese Chips in der TAGE sowie WCA oder in NFC Ablage verbaut sind, dann gehen iPhone und die Karte.

    Auf der Karte ist das Token schon drauf, das wird im Werk mit den Schlüsseln angelernt.

    Das iPhone erhält das Token aus Zusammenspiel App, Auto und Server und kann dann weitere Tokens generieren, die über den Server veröffentlich werden.

  • Bei dem ganzen Thema stelle ich eben in meinen Gedanken fest:
    Wer sich einen G20 als Vorführer / Gebrauchtwagen oder so kaufen will, der hat i-wie auch keinen Spaß...

    Erst musst du ein bestimmtes Datum abwarten, damit eventuelle SA's überhaupt möglich wären,

    dann musst du aber aufpassen, dass nicht i-welche Chips fehlen bzw. SA's rausgenommen wurden.

    Ich vermute das wird auch für Verkäufer lustig, wenn du bei jedem dritten Auto erklären musst: "Ja eigentlich schon, aber in dem Fall ..."

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie


  • Wer sich einen G20 als Vorführer / Gebrauchtwagen oder so kaufen will, der hat i-wie auch keinen Spaß...

    Vorführer würde ich keinen kaufen....

    Beim TT aus 1999 gab nach vielen Unfällen eine ESP Nachrüstung. Mein AUto war im Werk wo es mir nicht bekannte Probleme gab. Daher hatte ich über mehrere Monate einen TT von Audi als kostenfreien Leihwagen.

    Der ging mit weit über 100 Runden NOS als Vorführer oder Werkswagen an einen Käufer raus.

  • 100 Runden NOS , wie viele Sätze Reifen und Bremsen hast du da denn runtergeschmiergelt ?


    Mal abgesehen davon sind 100 Runden in ein paar Monaten eh schon eine Hausnummer.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Schaut mega aus! Viel Spaß wünsche ich dir und hoffe du kannst die Zeit noch gut überbrücken 8)

  • 100 Runden NOS , wie viele Sätze Reifen und Bremsen hast du da denn runtergeschmiergelt ?


    Mal abgesehen davon sind 100 Runden in ein paar Monaten eh schon eine Hausnummer.

    Ich hatte eine Jahreskarte zum Tourifahren und war fast jede Woche da. + 100 Runden kommen da schnell zusammen.


    Reifen und Bremsen habe ich tatsächlich gewechselt, aber wie oft ?? Es ist ja über 20 Jahre her.

  • Mein Händler hängt ein dickes "VERKAUFT"-Schild rein und er hat von sich aus angeboten, den Wagen abzuschließen und auch nicht zu öffnen.

    Da ich aber die M Performance Zierleisten verbauen lasse, hab ich ihm gesagt, wenn sich da jemand ernsthaft für bestimmte Ausstattungsdetails interessiert, soll er die Leute ruhig mal reinlassen.

    Im schlimmsten Fall reklamiere ich etwas vor Übernahme. Leben und leben lassen :)

    Warum kommt dein Wagen denn für knapp 2 Monate in den Showroom? Hab ich was übersehen/lesen?


    Aber steht super da, geile Farbe!!


    Felgen sehen eher langweilig aus, da jeder zweite diese hat - würde ich auf Winterreifen umändern und neue Sommerräder holen 👍 aber Geschmackssache

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Mein aktuelles Leasing läuft noch bis zum 28.07. Das habe ich extra im Januar verlängert, weil die Lieferzeit so ungewiss war.

    Die einzige Alternative wäre nun, zwei Autos zu bezahlen :thumbsup:



    Die BMW Felgen werden für den Winter genutzt. Ich hab bereits 20" Räder bestellt, da kommen für den Sommer dann Concaver CVR2 in Bronze drauf :love:


    Ich muss aber sagen, die schwarzen Felgen zu dem Lack sind etwas unterwältigend. Hätte mir das doch imposanter vorgestellt. Aber vielleicht lag der Eindruck auch noch an der Höhe...

  • Hallo zusammen,


    Ich war lange Zeit passiver Leser. Habe viel gelernt hier, vielen Dank ;)

    Jetzt ist es aber auch bei mir soweit und mein neuer BMW wird in zwei Wochen zum Händler geliefert. Sogar 2 Wochen früher als bei Bestellung angegeben, Bestellung war im Januar.

    Bei mir entfällt der Digital Key und leider auch die Sensor gesteuerte Heckklappe.

    Ein Punkt in meiner Bestellung sagt mir allerdings nix: S0991 Steuerung Vorserie. Kennt das jemand von euch?


    Viele Grüße!

  • Wo steht der 991 Code? Auf der Auftragsbestätigung oder online?