Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ich kann das bestätigen. Habe aktuell ein Übergangsfahrzeug bei dem ist genauso ist. Ich habe eine schwarze Key Karte Kann aber keinen Token auf meinem iPhone erzeugen.

  • Ich habe eine schwarze Key Karte Kann aber keinen Token auf meinem iPhone erzeugen.

    Oder ist das vielleicht bei solchen Fahrzeugen deaktiviert?
    Wobei du das Fahrzeug wohl in deiner MyBMW App hast, richtig?

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Ich kann das bestätigen. Habe aktuell ein Übergangsfahrzeug bei dem ist genauso ist. Ich habe eine schwarze Key Karte Kann aber keinen Token auf meinem iPhone erzeugen.

    Piwi87 kannst du dir erklären wie das überhaupt geht?

    Das Fahrzeug hat die nötigen NFC Antennen verbaut, sonst würde die Keycard nicht funktionieren. Somit ist auf der Keycard der erste digitale Schlüssel in Form eines Tokens vorhanden.


    PLN hast du denn im Fahrzeug unter Schlüssel die Option einen digitalen Schlüssel zu erzeugen?

    Und sind alle Voraussetzungen erfüllt?

    Soweit mir bekannt (reine Theorie aus der Bedienungsanleitung) muss die Keycard und beide Fahrzeugschlüssel im Auto sein, damit man einen digitalen Schlüssel erzeugen kann. Zudem wird empfohlen den Prozess im Auto und nicht in der App zu starten.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Ich kann das bestätigen. Habe aktuell ein Übergangsfahrzeug bei dem ist genauso ist. Ich habe eine schwarze Key Karte Kann aber keinen Token auf meinem iPhone erzeugen.

    Kann ich auch nicht. Klingt nach einem Produktionsdatum vor 07/2020

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • So ganz kann das aber nicht passen.

    Laut Herrn Riesling hat er eine Keycard, kann aber keinen Token auf dem iPhone verwenden.

    Wieso kann das nicht passen? Die iPhone Funktionalität gab es erst ab 07/2020, und Herr Riesling hat seinen 8 Tage zuvor erhalten. Da es also bis 06/2020 überhaupt nicht funktionierte, kann er natürlich keinen Token erzeugen/verwenden 😊

  • Schönes Auto. Glückwunsch - und gleichzeitig Beileid, weil Du noch so lange warten musst. Ich würde ja sterben, wenn es mir so ginge. Vor allem, wenn "mein" Auto im Showroom steht. Jeder kann es sehen und anfassen und sich reinsetzen, nur man selbst kann noch nichts damit anfangen. Ich glaube, ich wäre jeden Tag beim Händler ;)

    Mein Händler hängt ein dickes "VERKAUFT"-Schild rein und er hat von sich aus angeboten, den Wagen abzuschließen und auch nicht zu öffnen.

    Da ich aber die M Performance Zierleisten verbauen lasse, hab ich ihm gesagt, wenn sich da jemand ernsthaft für bestimmte Ausstattungsdetails interessiert, soll er die Leute ruhig mal reinlassen.

    Im schlimmsten Fall reklamiere ich etwas vor Übernahme. Leben und leben lassen :)

  • Wieso kann das nicht passen? Die iPhone Funktionalität gab es erst ab 07/2020, und Herr Riesling hat seinen 8 Tage zuvor erhalten. Da es also bis 06/2020 überhaupt nicht funktionierte, kann er natürlich keinen Token erzeugen/verwenden 😊

    So ist es. 👍 Mein Auto ist am 22.06.20 geschlüpft. Da waren die großartigen neuen NFC Antennen noch nicht ausgepackt oder haben noch in irgendeinem LKW, der im Stau stand, gelegen. Bei mir wurden sie. Jedenfalls nicht verbaut.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27