Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Was für einen Sicherheitsnachteil? Den Autoschlüssel muss man auch nicht entsperren, der ist immer scharf. Wer ihn in der Hand hat, hat die Hoheit über das Auto. Bleibt immerhin noch die Möglichkeit das Handy bei Verlust aus der Ferne löschen zu können. Dann ist der Key vom Handy weg. Das. Ist sogar ein Sicherheitsvorteil gegenüber dem Schlüssel, weil man es zeitnah selbst machen kann und nicht erst zum 😊 muss damit dieser den Schlüssel aus dem Auto abmelden kann.

    Hast natürlich recht 😊

    Wollte mich nur auf die Tatsache beziehen, dass man das Handy vorher nicht entsperren muss.

    Zumal auf dem iPhone in der Regel nicht die Automarke draufsteht 😅

  • Dann wünsche ich dir viel Glück, dass du deine Traumfarbenkombination findest.

    Danke- das werde ich bestimmt- nur halt nicht per click & collect. Das Problem besteht doch eh nur durch die Auswahlmöglichkeiten...

    Durch unsere Unterhaltung angeregt habe ich heute Nacht noch einmal nach Bildern gegoogelt und da dann auch wirklich schöne Eindrücke von Tartufo bekommen.

    Kyalami find ich hinschauenswert, ist mir aber auf dauer zu "laut". Trotzdem eine tolle Farbe!

    Individualleder in Wunschfarbe ist mir den Preis nicht wert.

  • Guten Morgen,

    mein Abholtermin in der BMW-Welt ist lt. Verkäufer weiterhin der 15.07. und aktueller Status ist 112.

    Ich frage mich nun ob es tatsächlich noch ein PreLCI wird, oder ob ich nicht den Verkäufer etwas mehr bedrängen sollte die Sache zu klären.

    Wird es ein LCI, so ändern sich ja zum einen die Konditionen und auch meine Ausstattung kann nicht 1:1 übernommen werden.


    Bin aktuell etwas ratlos, wie nun das beste Vorgehen sein dürfte...nur nix tun und einfach mal abwarten halte ich halt auch für den falschen Weg ;)

  • So mit Verkäufer telefoniert und Bestellung wurde angepasst auf LCI, wird aber noch 2 Wochen brauchen bis ich eine geupdatete Bestellbestätigung bekomme.

    Ist ja auch egal, sind ja locker noch 6 Monate bis Auslieferung :D

  • So bei mir ist es nun endlich soweit. Habe einen F2-Datum erhalten für nächste Woche Montag. Bis dahin soll mein 330e fertigproduziert sein.


    Ich freue mich sehr, dass an meiner Ausstattung, da preLCI, keine großen Veränderung noch vorgenommen werden.


    Könnt ihr aus Erfahrung sagen, dass es nach Erhalt des F2-Datums trotzdem noch zu einer Verzögerung kommen kann, sodass selbst die Produktion von preLCI noch in Gefahr ist?


    Ich denke zwar nicht, möchte aber sichergehen :thumbsup:

  • Zum praktischen Aufkicken der Heckklappe musst Du allerdings zwingend der Autoschlüssel in der Tasche haben. Mit dem DigitalKey geht das nicht.

    Muss persönlich sagen, den digital Key brauche ich vermutlich maximal, wenn ich mal ans Auto gehe und i-was rausholen will oder so ...

    Hab sonst immer den Schlüssel dabei - Teile nur gerne mein Feedback aus der Auslieferung.

    Wenn Ihr schreibt, KW25 wird einer der letzten PreLCI - kann man an einem Datum ungefähr festmachen, ab wann es ein LCI wird

    Es gibt intern einen "Stichtag" und es gibt Sommerpausen - Da die Umstellung auf das LCI auch ein noch ein paar Anpassungen in der Produktionsstraße benötigt... Ich würde schätze, Stichtag wird i-wann um die KW23/24 sein... Die Individual Bestellungen mal außen vor, die müssen ohnehin gesondert eingeplant werden - Weil nicht für den Pöbel vom Band gerollt ;)


    Meiner wird ebenfalls ein PreLCI, allerdings erst in KW25 bei Individual.

    Deiner geht wegen dem Lack rüber, das würde auch mit der KW passen


    mein Abholtermin in der BMW-Welt ist lt. Verkäufer weiterhin der 15.07. und aktueller Status ist 112.

    Das ist auch mal interessant, du hast Status 112 und bereits einen Abholtermin in der BMW Welt... ich habe bis dato 112 gehabt aber keinerlei Info zum Abholtermin, außer dass dieser wohl im Juli noch liegen soll.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Das mit dem Handy, Doppelklick auf die Powertaste dann Face-ID, dann an den Türgriff halten und fürs Motor starten in die Schale legen dauert mir zu lange.. du wirst diese Funktion, wenn enthalten, sicherlich auch nur paar mal nutzen.. Schlüssel beste

    Das kannst du im Wallet umstellen. Du musst den Expressmodus einstellen. Dann brauchst du kein Entsperren oder Face-ID. Nur hinhalten und es geht.

  • Das eine ist die Keycard.

    Das andere ist der digitale Schlüssel auf iPhone und Watch.

    Damit braucht es weder Schlüssel noch Keycard ;)

    Digital Key ist der "virtuelle Schlüssel" also das Token.

    Das wird entweder auf der KeyCard oder auf dem iPhone gespeichert.


    Wenn man also "Entfall Digital Key" hat, dann kann man kein Token generieren und dann es gar nicht.

    Es entfällt dann auch der Chip in der TAGE und die WCA.

    Entfällt nur die WCA wird über Steuerung NFC eine Ablageschale eingebaut, die einen NFC-Chip eingebaut hat ohne Ladefunktion.


    Ob es aktuell in der Produktion nicht oder schon gebaut wird, kann ich leider nicht beantworten.

    Dass der G20 LCI den Digital Key Plus bekommt mit UWB, steht das wo? Hab ich das überlesen?

    An OS8 hängt das nicht, es hängt an der Architektur.

  • Ich hab Status 111 und schon längst einen abholtermin in der Welt. Komisch irgendwie manchmal alles

    BMW M4 Comp. G82 bestellt im Dezember 21' - Auslieferung Juni 22