unvergessen ist auch der aufpreispflichtige rechte Außenspiegel…
Beim Golf II anno domini 1987 habe dafür tatsächlich Aufpreis bezahlt. Natürlich war der verdammte Spiegel nicht von innen verstellbar. 🙄
unvergessen ist auch der aufpreispflichtige rechte Außenspiegel…
Beim Golf II anno domini 1987 habe dafür tatsächlich Aufpreis bezahlt. Natürlich war der verdammte Spiegel nicht von innen verstellbar. 🙄
Natürlich war der verdammte Spiegel nicht von innen verstellbar. 🙄
Der war damals auch nur zur Deko oder Ästhetik und Symmetrie gedacht
Mein Corsa hatte damals die kostenpflichtige 21DM teure Sonderausstattung "Make Up-Spiegel in Sonnenblende, Fahrer". Der auf der Beifahrer-Seite war damals Serienausstattung Sowieso witzig, dass damals ABS, Airbags, Radio, Alufelgen, Klimaanlage, Schiebedach, Zentralverriegelung, Wegfahrsperre, Servolenkung etc. pp. alles Serie war, aber der Make-Up-Spiegel für den Fahrer kostet Aufpreis... nunja, so hat eben jede Generation ihr Geschichten zu erzählen
Aber nun: back to topic würde ich sagen.
Hast du 6NW Telefonie mit Wireless Charging?
Nein, leider nicht, war bei Bestellung im Dezember 2021 nicht wählbar. Daher frage ich mich gerade, ob Digital Key dann überhaupt funktioniert hätte?
Daher frage ich mich gerade, ob Digital Key dann überhaupt funktioniert hätte?
Gute Frage, teilweise war der Digital Key in Paketen enthalten und teilwese musste man Wireless Charging oder Entfall Digital Key wählen.
Jetzt bin ich auch hier im Wartesaal gelandet. G80 bestellt, Liefertermin offen, aber "möglichst schnell".
Farbe british racing green, Leder schwarz. Etwas braunes wäre schöner, aber das Tartufo ist mir ohne es in echt gesehen zu haben zu orange.
Hat schon mal Jemand die Serien-Felgen silber oder anthrazit lackiert gesehen? Schwarze Felgen sind nicht so recht mein Geschmack.
Zur Überbrückung der Wartezeit mit etwas Lustigem im Autohaus nebendran ein Golf-GTI-Autoabo für zunächst 6 Monate abgeschlossen. Mal schauen, was ich in einem Jahr dann habe...
Da freue ich mich jetzt schon auf die Bilder
Hatten die den Golf auf Lager oder kriegst du den nachhause geliefert?
Alles anzeigenJetzt bin ich auch hier im Wartesaal gelandet. G80 bestellt, Liefertermin offen, aber "möglichst schnell".
Farbe british racing green, Leder schwarz. Etwas braunes wäre schöner, aber das Tartufo ist mir ohne es in echt gesehen zu haben zu orange.
Hat schon mal Jemand die Serien-Felgen silber oder anthrazit lackiert gesehen? Schwarze Felgen sind nicht so recht mein Geschmack.
Zur Überbrückung der Wartezeit mit etwas Lustigem im Autohaus nebendran ein Golf-GTI-Autoabo für zunächst 6 Monate abgeschlossen. Mal schauen, was ich in einem Jahr dann habe...
Glückwunsch dazu!
Ich hab gleich eine Frage, als ich meinen G82 bestellt habe, wollte ich ggf. auch Individuallack. Habe es dann aber wegen der längeren Lieferzeit und dem Aufpreis nicht getan. Darf ich fragen wie die Lieferzeit sich bei dir verändert hat dadruch? Zumindest die offizielle Aussage dazu.
Ich habe die Serienfelge, zumindest sofern du die 826 meinst auf dem Probeauto in Silber gehabt. Fand ich sehr schön, weswegen ich sie bestellt habe, da ich schwarze Felgen auch nicht so mag. Die sind innen halt in schwarz gehalten, außen schön "leuchtend" silber.
Glückwunsch dazu!
Ich hab gleich eine Frage, als ich meinen G82 bestellt habe, wollte ich ggf. auch Individuallack. Habe es dann aber wegen der längeren Lieferzeit und dem Aufpreis nicht getan. Darf ich fragen wie die Lieferzeit sich bei dir verändert hat dadruch? Zumindest die offizielle Aussage dazu.
Ich habe die Serienfelge, zumindest sofern du die 826 meinst auf dem Probeauto in Silber gehabt. Fand ich sehr schön, weswegen ich sie bestellt habe, da ich schwarze Felgen auch nicht so mag. Die sind innen halt in schwarz gehalten, außen schön "leuchtend" silber.
Die Verlängerung von BMW Individual Aufträgen liegt i. d. R. bei 6-9 Wochen.
Der Aufpreis aktuell ist durch die 50 Years BMW M reduziert worden. Durchaus ein attraktives Modell für den ein oder anderen.
Danke für die Mitfreude!
Der Golf stand da als Vorführer und war eine reine Spontanaktion auf der Rückfahrt vom BMW-Händler, und in der Folge ein Entgegenkommen des VW-Autohauses, weil sie eigentlich keine Abos anbieten. Schwarz, Stoffsitze, Schalter. Macht irre Spaß- und eigentlich würde er mir völlig reichen... Hatte immer wieder über einen GTi nachgedacht, weil er mir stets in der jeweils aktuellen Form gefallen hat. Und es jetzt "auf die Schnelle" auf absehbare Zeit realisiert.
Weggegangen ist dafür ein Neuer Defender (also aktuelles Modell), der mir mit 4-Zylinder (gabs zunächst nicht anders) eifach keine Freude gemacht hat. Der sollte zwar einen anderen Einsatzbereich bespielen, war aber dafür zu groß und zu schwer. Und einen Fast-SUV nur für die Straße mag ich für mich nicht.
3instein : Die Lieferzeit haben wir nicht abgegrenzt zwischen mit/ohne Individuallack. ich möchte den Wagen nur in dunkelgrün, deshalb spielten Alternativen keine Rolle. Eingestellt habe ich mich auf März 23. Wenn früher, wär es toll, wenn später, hab ich länger mehr davon
Bei den Felgen dachte ich die 825 oder 826, wobei mir vom Design her die 826 besser gefällt. Nur halt in silber. Im Konfigurator wirkt sie silber poliert, wenn man zugleich die 50er-Jahre Embleme anklickt.