Tja, so abnehmen oder eben stehen lassen und auf Vertragserfüllung pochen, wenn vor Auslieferung in der AB etwas anderes steht.
Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung
-
-
Letzte Woche habe ich die Info bekommen, dass mein Wagen vom Zug abgeladen wurde und nun auf die Spedition zur Lieferung an die Niederlassung wartet. Nachdem ich die FIN bekommen habe, konnte ich sehen, dass er sogar schon am 12.05. produziert wurde. Auslieferung ist für Ende KW22 geplant, Zulassungdienst hat schon den Brief.
Laut Decoder:
"6UX - Entfall Touch Funktionalität auf BMW Controller" - war zu erwarten
"6P1 - Spez. Bluetooth & Wi-fi Funktionen, Temporärer Entfall & Vorb. Remote Softw. Up" - war auch zu erwarten, aber
"32Z - Entfall BMW Digital Key" - damit hatte ich nicht gerechnet.
Exakt wie bei mir. 12.05. produziert, KW22 Lieferung erwartet und genau die 3 Einschränkungen
-
schonmal kein Montagsauto
-
D.h. die Steuerung per iPhone App kann ich mir wahrscheinlich abschminken?
Wenn Du damit meinst die "MyBMW"-App zu nutzen und damit Funktionen steuern zu können, dann "Nein". Das geht unabhängig des Digital Keys. Wenn Du damit meinst mit dem iPhone den Wagen öffnen und durch das ablegen in der NFC-Schale den Wagen starten zu können, dann "Ja". Das geht nur mit der NFC-Variante.
Wenn Dir das wichtig ist, solltest Du den Wagen beim Händler stehen lassen und auch Vertragserfüllung pochen. Da der Händler das vermutlich nicht kann, bleibt Dir ein Rücktritt vom Vertrag und ggf. zivilrechtliche Erkämpfung von weiteren Schäden (Mietkosten eines Ersatzwagens durch nicht-nutzbares Fahrzeug). Aber erstmal muss man sich tatsächlich überlegen, ob man Bock dazu hat und auch was die Alternative ist. Ein erster Schritt wäre vermutlich den Verkäufer anzusprechen und zu sagen, dass etwas entfallen ist, wovon Du nicht unterrichtest wurdest und wir er sich jetzt einen entsprechenden Ausgleich vorstellt.
-
Kann die zusätzlichen Ziernähte nich finden/sehen im Konfigurator
Die 360° Ansicht bei bimmer.work will gerade nicht funktionieren, aber in der einfachen Innenraumansicht sieht man die Ziernähte auch noch so gerade eben:
-
Die Ziernähte hat die Volleder Merino auch übrigens.
-
Aber nicht in blau!
-
Aber nicht in blau!
Ja weil es kein Leder Merino mit blauen Nähten gibt. Aber zu sagen es gibt nur in der Kombi dort Ziernähte ist halt falsch.
Find ich beim LCI übrigens komisch. Das M-Lenkrad hat immer die farbigen Nähte. Sieht halt mit der Vollleder Merino Schwarz irgendwie Strange aus
-
Das PreLCI hat keine farbigen Nähte im Lenkrad, oder?
-
Das PreLCI hat keine farbigen Nähte im Lenkrad, oder?
Nee normale schwarze