Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Wahrscheinlich werde ich einer von ungefähr vier Leuten im Internet sein die diese Frage jemals gestellt haben 🤣: habt ihr Erfahrung beziehungsweise kennt ihr wen der diese Jalousien hinten bestellt hat? Lohnt sich das? Oder verschandeln die die Türen hinten

  • Wahrscheinlich werde ich einer von ungefähr vier Leuten im Internet sein die diese Frage jemals gestellt haben 🤣: habt ihr Erfahrung beziehungsweise kennt ihr wen der diese Jalousien hinten bestellt hat? Lohnt sich das? Oder verschandeln die die Türen hinten

    Ich würde keine Jalousien nehmen, die nicht in der Tür verschwinden, sprich so dass man diese nicht mehr sieht wenn sie unten sind.


    Ich weiß nicht wie es beim G20 ist, aber ich denke mal nicht dass es beim 3er eine elektrische Jalousie für die hinten Türen gibt, geschweige denn dass diese in der Tür verschwinden.


    Außerdem finde ich, dass die eigentlich keinen besonderen Mehrwert bieten bei sowieso schon getönten Scheiben.. klar kann man zwar noch schlechter von außen rein gucken, aber man kann auch noch schlechter von innen nach außen gucken wenn die Teile oben sind.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Ich hab die Teile bestellt! Aber hauptsächlich, weil laut Konfigurator dadurch in den Turbrüstungen vorne noch Ziernähte hinzukommen :thumbsup: Wie es in der Realität aussieht kann ich hoffentlich übernächste Woche berichten

    Kannst du dann mal ein Bild posten? Ich finde einfach keine richtigen Bilder dazu. Will das hauptsächlich für die kleinen hinten. Und auf irgendwelche Tiere an den Fenstern have ich keine Lust 🤣🤣

  • Wahrscheinlich werde ich einer von ungefähr vier Leuten im Internet sein die diese Frage jemals gestellt haben 🤣: habt ihr Erfahrung beziehungsweise kennt ihr wen der diese Jalousien hinten bestellt hat? Lohnt sich das? Oder verschandeln die die Türen hinten

    Ich habe zwar bisher keine bei einem G21 live gesehen, kann aber aus Erfahrung als Vater und aus einem A6 Kombi sagen, dass die integrierten viel besser sind als welche aus dem Zubehör oder Babymarkt.de.

    Natürlich liegen die oben auf, aber Sonnenschutzverglasung reicht bei Kindern nicht aus.


    Die aus dem Zuebehör haften entweder mies oder sind nie zur Fenstergröße passend. Zusätzlich frisst der elektrische Fensterheber die Saugnäpfe ohne mit der Wimper zu zucken. Ich habe schon 3 hinter der Verkleidung versenkt... X(

    Privat: seit Juni 2022 - G20 M340i pre-LCI
    Dienstlich: seit April 2023 - G21 330i LCI

  • Kannst du dann mal ein Bild posten? Ich finde einfach keine richtigen Bilder dazu. Will das hauptsächlich für die kleinen hinten. Und auf irgendwelche Tiere an den Fenstern have ich keine Lust 🤣🤣

    Klar!


    Für meine Kinder sind die Teile natürlich auch praktisch. Aber ich würde mir nur was vormachen, wenn ich die Ziernähte nicht als Begründung angeben würde. Meine Kinder sitzen nämlich zu 99% bei meiner Frau im Wagen... :D

  • Ich hab den 320d xDrive mal spaßeshalber komplett Vollausgestattet, auch mit den teuersten Sitzen und teuersten Lackierung - 86k 😂 und das für ein 320


    Aber schlecht sieht er nicht aus.. für den Preis hatte man beim PreLCI mit akzeptabler Ausstattung einen 340er bekommen oder?

    Nimm mal die gleiche Ausstattung und pack das in einen 330d xDrive - du wirst überrascht sein genauso wie ich als ich es eben getestet habe.. die Preise sind sehr ähnlich

  • Letzte Woche habe ich die Info bekommen, dass mein Wagen vom Zug abgeladen wurde und nun auf die Spedition zur Lieferung an die Niederlassung wartet. Nachdem ich die FIN bekommen habe, konnte ich sehen, dass er sogar schon am 12.05. produziert wurde. Auslieferung ist für Ende KW22 geplant, Zulassungdienst hat schon den Brief.


    Laut Decoder:


    "6UX - Entfall Touch Funktionalität auf BMW Controller" - war zu erwarten

    "6P1 - Spez. Bluetooth & Wi-fi Funktionen, Temporärer Entfall & Vorb. Remote Softw. Up" - war auch zu erwarten, aber

    "32Z - Entfall BMW Digital Key" - damit hatte ich nicht gerechnet.


    In der AB war noch "8WG - Steuerung NFC" enthalten, dies taucht im im Decoder nicht auf.


    D.h. die Steuerung per iPhone App kann ich mir wahrscheinlich abschminken?