Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ich hab den 320d xDrive mal spaßeshalber komplett Vollausgestattet, auch mit den teuersten Sitzen und teuersten Lackierung - 86k 😂 und das für ein 320


    Aber schlecht sieht er nicht aus.. für den Preis hatte man beim PreLCI mit akzeptabler Ausstattung einen 340er bekommen oder?

  • Mein 330e kostet jetzt 75k.

    Ich weiß ja nicht für wen das günstig ist…

    Aus Sicht von BMW ein Fahrzeug für Geringverdiener. Die Preise waren vorher ja schon reichlich bescheuert. Und an manchen Stellen (z.B. Türablagen) haben sie sich so weit von Premium entfernt, da kann man sich die Frage stellen was die geraucht haben. Die deutschen Premiumhersteller profitieren allesamt vom deutschen Firmenwagenprivileg. Würde das in dieser Form endlich wegfallen müssten sie sich mit ihren Preisen endlich mal am Verbraucher orientieren.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Riesling ()

  • Aus Sicht von BMW ein Fahrzeug für Geringverdiener. Die Preise waren vorher ja schon reichlich bescheuert. Und an manchen Stellen (z.B. Türablagen) haben sie sich so weit von Premium entfernt, da kann man sich die Frage stellen was die geraucht haben. Die deutschen Premiumhersteller profitieren allesamt vom deutschen Firmenwagenprivileg. Würde das in dieser Form endlich wegfallen müssten sie sich mit ihren Preisen endlich mal am Verbraucher orientieren.

    Amen. Aber was soll sich da ändern?

  • Amen. Aber was soll sich da ändern?

    die müssen Profit machen, das wird mit einem 330i für 40K nicht gehen. Wenn ausgelagerte Arbeit dann noch im Hochlohnland DE erbracht werden soll "wir wollen uns nicht mehr abhängig machen", dann wird dieser Wagen eben 80.000 € real kosten, also inkl. Rabatt.


    Das mit dem Hartplastik stört in der Tat, aber dafür lenkt die Lenkung jetzt wieder und das ist mir wichtiger. Weder beim E90, noch F30 war die EPS tragbar, da lenkte selbst der billigste Focus besser. Außerdem gibt es jetzt wieder Geräuschdämmung.

    Einmal editiert, zuletzt von Yoghurt ()

  • Ich glaub beim 330e hat BMW nicht so ne große Marge (kostet ausstattungsbereinigt gleich wie ein 330i (zumindest als ich meinen 330e bestellt hab) und hat zusätzlich noch nen eMotor und nen Akku), deshalb für BMW nicht mehr so interessant…