Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ich denke die einfache und plumpe Begründung wird lauten: weil ist so.


    Den PAP würde ich auch mit kusshand für meinen Dienstwagen nehmen.

    Die Begründung wird sein, weil die Kameras im Q3 nicht verfügbar sind.

    Wenn er aber erst im Oktober kommen soll, dann könnte der Händler da nochmal schauen.

  • Die Begründung wird sein, weil die Kameras im Q3 nicht verfügbar sind.

    Wenn er aber erst im Oktober kommen soll, dann könnte der Händler da nochmal schauen.

    Naja,…geben tut es sie. Nur nicht für die „günstigen“ Wagen 🤣😉

  • Naja,…geben tut es sie. Nur nicht für die „günstigen“ Wagen 🤣😉

    Es gibt sie aktuell nur für die M340i und M340d und höhere Klassen, um den Mangel zu verwalten.

    Aber der 330e ist jetzt auch ned so günstig :rolleyes:

    Wird langsam echt nervig was alles so wegfällt.


    Bin gespannt, wann sich das wieder einschwingt.

    Schon übel, dass man ständig was streichen muss.

  • Günstig ist ein 330e sicher nicht, aber für den Konzern als solches eben leider schon eher die untere Klasse.

    Wenn man überlegt wie die Kurse bei 5er, 7er, X6 und ganz zu schweigen von den M Modellen sind, dann ist das leider schon echt heftig.

    BMW M4 Comp. G82 bestellt im Dezember 21' - Auslieferung Juni 22

  • Oh man.... ohne PAP würde ich den gar nicht nehmen wollen... habe mich echt daran gewöhnt....
    Bin mal gespannt, wann sich das wieder bessert, bin zum Glück erst Ende nächsten Jahres mit einem Auto dran... zur Not wird das Leasing um ein paar Monate verlängert.

    Ist schon echt ärgerlich.

  • ich habe heute mal ne Preiskonfiguration von meinem Verkäufer für nen 330i mit gleicher Ausstattung erhalten + da ist PAP drin :)



    ich überlege bei all den Bestellproblemen, ob ich meinen nicht doch noch raus kaufe nach 4Jahren(08.23)

    (leider kein Andienungsrecht im Vertrag),

    Listenpreis 67tds, nach 4Jahren hat mir der Verkäufer bei 60tds km 35tds genannt.

    ne ganz schöne Schippe, aber ich kenn den Bimmer und er hat alles drin

    der Neue mit gleichem Umfang, nur ohne den üblichen Entfall kommt gleich auf 73,5tds.


    Angeblich hätte ich jedenfalls keine Option eines Anschlussleasings, wohl auch nicht als nachfolgendes Gebrauchtleasing.

    da kommt mir der Kauf in den Kopf :/

    ein neuer 330i mit annähernd der Ausstattung kostet gleich 150€ im Monat mehr X(

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Mein 330e kostet jetzt 75k.

    Ich weiß ja nicht für wen das günstig ist…

    Um Gottes Willen …ICH will in keinem Fall behaupten, dass das günstig ist! 🤣 Aber mein 320d für 71k oder dein 330e für 75k scheinen für BMW Peanuts zu sein 🤣