Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Laut der BMW Webseite ist das Teilen aktuell nur mit einem iPhone möglich.

    Ich weiß nicht, ob die Webseite einfach noch nicht aktualisiert wurde oder ob das ein aktueller Hinweis ist.

    Der Hinweis ist mW aktuell.

    Android kann aus der Wallet nichts token-artiges teilen, weil es für Karten nicht nötig ist.


    Die Apple Wallet kann das, da man darüber auch gesicherte Flugtickets oder Eintrittskarten teilen kann.

    Versendet wird es per iMessage, das dürfte also dann zwischen Apple und Android scheitern.

  • Ich habe jetzt eine Mail vom Händler erhalten.

    Bei mir wird es der LCI und dadurch fällt Laserlicht, Parking Assistant Plus und LED Nebelscheinwerfer weg.

    Dafür wird es knapp 3.500 € teuer…


    Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.

  • Ich habe jetzt eine Mail vom Händler erhalten.

    Bei mir wird es der LCI und dadurch fällt Laserlicht, Parking Assistant Plus und LED Nebelscheinwerfer weg.

    Dafür wird es knapp 3.500 € teuer…


    Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.

    Darf ich fragen wann bestellt & wann dein voraussichtlicher Liefertermin ist?

  • Ich habe jetzt eine Mail vom Händler erhalten.

    Bei mir wird es der LCI und dadurch fällt Laserlicht, Parking Assistant Plus und LED Nebelscheinwerfer weg.

    Dafür wird es knapp 3.500 € teuer…


    Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.

    Oh man, ich persönlich würde zurücktreten ehrlich gesagt. Natürlich nur, wenn du zeitnah eine halbwegs adäquate Alternative bekommen kannst.

    Ich habe Gott sei Dank gestern noch die Meldung bekommen, dass meiner noch ein Pre-LCI wird und pünktlich am 28.06. ausgeliefert wird.

    BMW M4 Comp. G82 bestellt im Dezember 21' - Auslieferung Juni 22

  • Oh man, ich persönlich würde zurücktreten ehrlich gesagt. Natürlich nur, wenn du zeitnah eine halbwegs adäquate Alternative bekommen kannst.

    Ich habe Gott sei Dank gestern noch die Meldung bekommen, dass meiner noch ein Pre-LCI wird und pünktlich am 28.06. ausgeliefert wird.

    Ist ein Dienstwagen und ich muss schauen was das jetzt für Auswirkungen für mich hat. Die 3500 € sind Listenpreis. Durch Rabatte ist es nicht ganz so heftig, aber List ist ausschlaggebend für den Geldwertenvorteil.

    Da stören mich die weggefallenen Ausstattungen sogar noch mehr.


    Alternative ist aktuell schwierig. Zumindest dieses Jahr noch lieferbar. Ab nächstem Jahr sollen ja voraussichtlich die Förderungen für Hybridfahrzeuge wegfallen.

  • Ist ein Dienstwagen und ich muss schauen was das jetzt für Auswirkungen für mich hat. Die 3500 € sind Listenpreis. Durch Rabatte ist es nicht ganz so heftig, aber List ist ausschlaggebend für den Geldwertenvorteil.

    Da stören mich die weggefallenen Ausstattungen sogar noch mehr.


    Alternative ist aktuell schwierig. Zumindest dieses Jahr noch lieferbar. Ab nächstem Jahr sollen ja voraussichtlich die Förderungen für Hybridfahrzeuge wegfallen.

    Ahh okay, ja dann nachvollziehbar, dass es umso ärgerlicher ist.

    BMW M4 Comp. G82 bestellt im Dezember 21' - Auslieferung Juni 22

  • Wieso fällt der PAP weg?


    Laserlicht und Nebler gibt es nicht mehr, das ist klar. Aber der PAP ist ja weiter erhältlich.


    Und wenn es eh noch bis Oktober dauert, muss der jetzt ja nicht rausfallen?

  • Wieso fällt der PAP weg?


    Laserlicht und Nebler gibt es nicht mehr, das ist klar. Aber der PAP ist ja weiter erhältlich.


    Und wenn es eh noch bis Oktober dauert, muss der jetzt ja nicht rausfallen?

    Ich denke die einfache und plumpe Begründung wird lauten: weil ist so.


    Den PAP würde ich auch mit kusshand für meinen Dienstwagen nehmen.