Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • EDIT:

    Wenn das versenden noch per iMessage über eine Telefonnummer funktioniert könnten wir eine echte Chance haben.

    mein Verständnis von einem plattformübergreifenden Standard ist, dass es funktioniert. Wenn nicht haben sie es 💩 umgesetzt. 🤷🏻‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Laut dem VIN Decoder hat mein (gerade gebautes) Fahrzeug die Sonderausstattung "Entfall Digital Key"

    Ich muss das nochmal hervorholen.

    Welche weiteren Sonderausstattungen im Bereich Smartphone hast du?
    Hast du Wireless Charging oder Smartphone Anbindung mit erweiterten Umfängen?


    Oder kannst du mir ggf. deine SA Liste aus der VIN per PN senden?

  • Laut der BMW Webseite ist das Teilen aktuell nur mit einem iPhone möglich.

    Ich weiß nicht, ob die Webseite einfach noch nicht aktualisiert wurde oder ob das ein aktueller Hinweis ist.

    Wieso so etwas nicht in den FAQ steht ist mir ein Rätsel.

    Scheint wohl so, dass das Betriebssystem "Android" dazu noch nicht in der Lage ist einen generierten Schlüssel zu versenden bzw. zu teilen.


    Dann haben wir jetzt wenigstens einen Status Quo.

    Aktuell nur im iPhone nutzbar.

  • mein Verständnis von einem plattformübergreifenden Standard ist, dass es funktioniert. Wenn nicht haben sie es 💩 umgesetzt. 🤷🏻‍♂️

    Wird wohl an Google liegen, dass Sie das noch nicht umgesetzt haben.

    Apple war anfangs langsam aber mittlerweile viel schneller und engagierter.

    Sieht man ja auch am Thema UWB. Noch kein Android möglich.

    Hier können wir aber nur abwarten, Tee trinken und ein paar Cookies essen :sleeping: ^^

  • So eben kam der Anruf von meinem Verkäufer.
    Läuft alles nach Plan, Auto ist geplant als preLCI, gebaut wird das Auto in der KW 21/22.


    Unter Umständen besteht sogar noch die Hoffnung auf eine Auslieferung im Juni :D

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Ich muss das nochmal hervorholen.

    Welche weiteren Sonderausstattungen im Bereich Smartphone hast du?
    Hast du Wireless Charging oder Smartphone Anbindung mit erweiterten Umfängen?


    Oder kannst du mir ggf. deine SA Liste aus der VIN per PN senden?

    PN ist raus,


    für alle anderen hier die entsprechenden Auszüge:


    32ZDeletion Of Bmw Digital Key Entfall Bmw Digital Key
    6AE Teleservices Teleservices
    6AF Legal Emergency Call Gesetzlicher Notruf
    6AK Connecteddrive Services Connecteddrive Services
    6C4 Connectedpackage Professional Connectedpackage Professional
    6P1 Wi-fi Functions, Temporary Deletion & Preparation For Remote Software Upgrade Spez. Bluetooth & Wi-fi Funktionen, Temporärer Entfall & Vorb. Remote Softw. Up.
    6U3 Bmw Live Cockpit Professional Bmw Live Cockpit Professional
    6UX Bmw Controller Without Touch-function Entfall Touch Funktionalität Auf Bmw Controller
    6WD Wifi Hotspot Wlan Hotspot



    Das ist alles, was ich zum Bereich Smartphone/Infotainment in der Liste finde