Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Sollte man das Auto mal im Winter verleihen, könnte man den Display Key mit übergeben, mit der App ist das doch schon wieder schwierig bis unmöglich.

    Wäre mit der App genauso möglich, sofern DigitalKey verbaut ist.


    Am Ende ist es ein Klotz, den man sich auch sparen könnte. Wie alles andere hat es seine Vor- und Nachteile. Ob das Fahrzeug nun heizt oder nur lüftet, kann ich auch nicht beeinflussen, daher fraglich, was mir diese Info nützt 🤷‍♂️

    Der Hybrid klimatisiert ja auch richtig, also produziert Kälte oder Wärme, je nach Situation. Wenn ich dem Auto befehle zu klimatisieren, dann soll er machen, was er für richtig hält.

    Oder kann man die Standheizung bei 30°C Außentemperatur aktivieren?

  • SH heizen geht bis 15°

    ich fand es schon immer wichtig, dass mir das Heizen angezeigt wird, da es schon vor kam,

    dass ich zum Bimmer kam und es nur gelüftet wurde, sprich die Heizung nicht mit an ging.


    ist blöd, wenn die Scheibe dann noch dicht ist mit Eis zb.

    das Heizen zeigt eben nur der DKey + nicht die App (alles schon gehabt die letzten 3 Winter)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • ich fand es schon immer wichtig, dass mir das Heizen angezeigt wird, da es schon vor kam,

    dass ich zum Bimmer kam und es nur gelüftet wurde, sprich die Heizung nicht mit an ging.


    ist blöd, wenn die Scheibe dann noch dicht ist mit Eis zb.

    das Heizen zeigt eben nur der DKey + nicht die App (alles schon gehabt die letzten 3 Winter)

    Hab ich noch nicht erlebt. Aber wie schon weiter oben festgestellt, unterscheiden sich da die Modelle in ihrer Funktion deutlich.

    Und was machst du dann, wenn er nur lüftet?


    Dann ist es aber ein Fehler in der Kommunikation zwischen Fahrzeug und Standheizung. Ich nehme an, das ist "Stand der Technik"?

  • Lediglich mal an die Freundin zum einkaufen und die hat auch die App

    Ich war der Meinung, dass das Auto nur einmal mit ner App verbunden sein kann.

    Aber selbst wenn das nicht der Fall wäre, würde ich lieber den Display Key mit übergeben, da sehe ich dann auch, ob ich den zurück bekomme.

    Wenn noch jemand anders außer mir via App Zugriff auf das Auto hätte, dann könnte der, wenn ihm danach ist, mal die Karre um 3 Uhr morgens hupen lassen, oder remote aufschliessen, oder sonst was?


    Bei meinen Kindern würde ich mir da nicht so viel Sorgen machen, aber bei ner Freundin?

    Wenn da mal Qualm in der Küche ist, kommen die auf die dollsten Ideen ...

  • Naja mein Auto steht zu 99% immer auf dem Grundstück mit Zaun und Tor von daher soll Sie aufschließen und Hupen wie Sie lustig ist :D


    Der Sinn war auch eher der, dass wenn ich mal meinen Schlüssel oder so vergesse das Auto noch wer außer mit aufschließen kann, ob die App jetzt mehrfach geht ich meine schon, ich nutze meine eigene zwar nicht aber zumindest kam kein Hinweis als ich mich auf dem anderen Handy angemeldet hatte :/

  • Ist beim G 21 mit SH der Display Key jetzt dabei oder nicht?

    Nein, der entfällt seit ungefähr Januar für Neubestellungen.


    Ich war der Meinung, dass das Auto nur einmal mit ner App verbunden sein kann.

    ...

    Grundsätzlich ist das richtig, ein Auto ein BMW Konto. Man könnte das gleiche Konto auf zwei Apps anmelden.

    Alternativ kann man den Digital Key ausstellen, sofern die SA vorhanden ist.

    Den Digital Key kann man sogar einschränken in seinen Funktionen.

  • Der Hybrid klimatisiert ja auch richtig, also produziert Kälte oder Wärme, je nach Situation. Wenn ich dem Auto befehle zu klimatisieren, dann soll er machen, was er für richtig hält.

    Weil der Hybrid halt alles mit Strom macht und die Klimaanlage elektrisch ansteuert. Bei der Standheizung läuft das ja seperat über den Kühlkreislauf mit Benzin. Da läuft ja die normale "Heizung" nicht mit und der Klimakompressor sowieso nicht, im Gegensatz zum Hybrid / BEV.
    Mit zu leeren Akku macht der Hybrid dann aber auch nichts :D