Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ich vermute das funktioniert technisch nicht, weil die Standheizung vermutlich einen eigenen Funkstandard nutzt, da die Heizung über den Sprit läuft, daher auch der Display Key - früher gab es ja auch nen extra Drücker dafür. Und sollte die Heizung von Webasto sein, (vermute ich) bieten die ja auch ne App-Fähige Standheizung aus eigenem Hause an. Was BMW dann einfach in der eigenen App einbindet.


    Beim Hybrid funktioniert das, weil dieser mit einer Wärme Pumpe arbeitet, welche über den Akku betrieben wird. Daher kann der Befehl wohl direkt über das iDrive übermittelt werden.


    So ganz theoretisch dürfte es auch machbar sein, den Befehl bei der normalen Standheizung über diesen Knopf zu nutzen, aber das ist wieder ein eigenes Thema

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Ich lese ab und an, dass es immer wieder diverse Probleme mit der BMW-App gibt, deshalb hätte ich schon gerne den Display Key - einfach nur, um bei Bedarf die Standheizung spontan einschalten zu können.

    Aber der lässt sich ja sicher irgendwann nachbestellen.

    Ein einfacher Taster mit 'Ein'/'Aus', so einen hab ich jetzt, würde mir allerdings auch genügen ...

  • Ich lese ab und an, dass es immer wieder diverse Probleme mit der BMW-App gibt,

    Es ist deutlich besser geworden. Während der Übergangsphase von der Connected Drive App auf MyBMW war es holprig. Da gab es gerne mal Probleme. BMW hat offensichtlich ihre Serverlandschaft erfolgreich in die Cloud migriert. Seit dem läuft es ziemlich stabil. Ich hatte seit Monaten keine Probleme mehr. Die App funktioniert bei einwandfrei. Bevor ich über eine absurd teuere Nachrüstung nachdenken würde, würde ich der App eine Chance geben. Sie funktioniert inzwischen ganz gut.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Bevor ich über eine absurd teuere Nachrüstung nachdenken würde, würde ich der App eine Chance geben. Sie funktioniert inzwischen ganz gut.

    Das ist grade mein Plan, einen Winter und Sommer mit Urlaub in den Bergen abwarten.

    Sollte es dann mal Funklöcher geben, kann ich mir das mit den Display Key noch überlegen.

  • Das ist grade mein Plan, einen Winter und Sommer mit Urlaub in den Bergen abwarten.

    Sollte es dann mal Funklöcher geben, kann ich mir das mit den Display Key noch überlegen.

    So würde ich es auch machen. Es ist nämlich eine Frage des Kosten/Nutzen Verhältnisses. Wenn die App in 9 von 10 Fällen funktioniert, dann lohnt sich die Investitionen womöglich nicht. Meine Erfahrung mit Funklöchern ist: das Auto empfängt ganz gut. Selbst in Tiefgaragen. Wenn das Handy mal schlechten Empfang hat, hat man häufig noch ein WLAN.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich krieg jetzt langsam die Krise. Ich hänge wohl in 111 und angebliche Auslieferung 28.06. Gestern aber gelesen, dass doch auch die M Modelle direkt das neue Curved Tacho erhalten (bis auf CSL). Das wäre für mich fast schon ein Grund den Wagen nciht zu nehmen, wobei sich rechtlich die Frage stellt, ob das aufgrund dessen überhaupt möglich wäre... -.-

    BMW M4 Comp. G82 bestellt im Dezember 21' - Auslieferung Juni 22

  • Bevor ich über eine absurd teuere Nachrüstung nachdenken würde, würde ich der App eine Chance geben.

    Da hast Du sicher recht! Wobei ich mir jetzt nicht vorstellen kann, dass der Display Key 'absurd teuer' sein soll, aber 'teuer' ist ja eh immer relativ.

    Überhaupt lustig, dass ich mir darüber n Kopf mache, wo ich nicht mal weiß, ob/wann mein Auto kommt :/

  • Ich lese ab und an, dass es immer wieder diverse Probleme mit der BMW-App gibt, deshalb hätte ich schon gerne den Display Key - einfach nur, um bei Bedarf die Standheizung spontan einschalten zu können.

    Aber der lässt sich ja sicher irgendwann nachbestellen.

    Ein einfacher Taster mit 'Ein'/'Aus', so einen hab ich jetzt, würde mir allerdings auch genügen ...

    ich benutze lieber den DK, da der wenigstens anzeigt, ob nur gelüftet oder auch geheizt wird.

    die CDapp zeigt nur das laufende Lüftersymbol, der DK zeigt bei Heizen auch das Thermometer ;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Da hast Du sicher recht! Wobei ich mir jetzt nicht vorstellen kann, dass der Display Key 'absurd teuer' sein soll, aber 'teuer' ist ja eh immer relativ.

    Wenn der „normale Schlüssel“ bei BMW schon über 200 EUR kostet, wird der Display Key noch deutlich teurer sein. Zuzüglich Anlernen/Codierung wird es kein Schnäppchen sein. Wenn denn überhaupt die passenden Steuergeräte verbaut sind und eine Nachrüstung so einfach möglich ist. 🤷🏻‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27