Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ich habe im Mrz. mit Quote bestellt direkt in der NL - Status vor ca. 2,5 Wochen war 112 und es hieß i-was mit Juli - Nur weiß ich nicht ob LT oder Produktion im Juli...

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Mhm, 112 ist schon ganz gut, dann wird das vielleicht was mit Juli ...

    Was wäre Dir denn lieber, LCI oder Pre-LCI?

    Hab da noch Schwierigkeiten ehrlich gesagt ... i-wie kommt in meinem Umfeld das LCI gut an, ich kann mich auch mit ihm anfreunden.

    Fand das preLCI aber mit Abstand einen der besten BMW's der letzten Jahre.


    Wichtig ist mir eigentlich, dass das Ding kommt und dann ideal mit so wenig Einschränkungen wie möglich...

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Wichtig ist mir eigentlich, dass das Ding kommt und dann ideal mit so wenig Einschränkungen wie möglich...

    Man kann grade nur hoffen das die Restriktionen so schnell verschwinden wie sie gekommen sind.

    Bis auf den Entfall Digital key lässt sich bisher alles nachrüsten.

  • Bis auf den Entfall Digital key lässt sich bisher alles nachrüsten.

    Den vermisse ich nicht, wobei den müsste ich ja haben wegen dem wireless charging.
    Den Kick an der Heckklappe werde ich sehen und gut mit dem iDrive Controller ohne Touch kann ich leben, nutze das seit Carplay eigentlich nie...

    Vermissen werde ich eher den Display-Key weil ich extra ne Standheizung habe und mit Nachrüsten ist nicht viel, ist ein Firmenwagen - Da investiert man eher weniger selbst rein haha

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Den vermisse ich nicht, wobei den müsste ich ja haben wegen dem wireless charging.
    Den Kick an der Heckklappe werde ich sehen und gut mit dem iDrive Controller ohne Touch kann ich leben, nutze das seit Carplay eigentlich nie...

    Vermissen werde ich eher den Display-Key weil ich extra ne Standheizung habe und mit Nachrüsten ist nicht viel, ist ein Firmenwagen - Da investiert man eher weniger selbst rein haha

    Mein Displaykey liegt im Tresor. Nutze eher die App als das klobige Ding.

    Ist NFC und Wireless charging immer gekoppelt. Ich meine es gab Fälle von WC ohne NFC?

  • Mein Displaykey liegt im Tresor. Nutze eher die App als das klobige Ding.

    Ist NFC und Wireless charging immer gekoppelt. Ich meine es gab Fälle von WC ohne NFC?

    Nicht immer, aber aktuell scheint es so, dass bei der Wahl Wireless Pad, NFC wieder eingebunden ist und man den Key am Handy nutzen kann.
    Beim X5 von nem Freund war das auch so, lt. AB war entfall drauf - Auslieferung ging dann aber der Digital Key wieder.

    Was den Display-Key angeht - Geht ja über die App auch an sich, aber meine Karre steht direkt vor der Türe, da ist der Schlüssel angenehmer als das Handy zu nutzen.
    Die Größe vom Key ist mir egal - bin viel im ganzen Land unterwegs, da wär mir der Key generell lieber, gerade in Sachen Netzverbindung - Aber gut - Luxus Probleme sind das.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Was den Display-Key angeht - Geht ja über die App auch an sich, aber meine Karre steht direkt vor der Türe, da ist der Schlüssel angenehmer als das Handy zu nutzen.
    Die Größe vom Key ist mir egal - bin viel im ganzen Land unterwegs, da wär mir der Key generell lieber, gerade in Sachen Netzverbindung - Aber gut - Luxus Probleme sind das.

    Wenn man beim Hybrid die Klimatisierung über die Raute-Taste aktivieren kann, sollte doch die Standheizung auch über die Raute-Taste gehen.

    Hab bisher aber nirgends gelesen, ob es wirklich möglich ist.

  • Wenn man beim Hybrid die Klimatisierung über die Raute-Taste aktivieren kann, sollte doch die Standheizung auch über die Raute-Taste gehen.

    Hab bisher aber nirgends gelesen, ob es wirklich möglich ist.

    Das geht nicht bei meinem M340i. Hab danach gesucht weil es beim 530e meiner Mutter geht.

    Obwohl. Vielleicht kann man das kodieren :/

  • Ist ja echt blöd. Warum man alles immer codieren muss (sofern es überhaupt geht)?

    Toll wenn man eine "Multifunktionstaste" hat, die man mit EINER Funktion belegen kann - zumindest bei den Verbrennern 🥲