Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • da hast Du schon recht und ist nicht die feine Art. Den Audi kaufte ich auch bei unserem Familienbetrieb in der Nähe, die haben einen ordentlichen Service. Aber die Händler abklappern mache ich auch nicht, dann gleich online.


    Ist bei den BMW Händlern hier leider nicht so der Fall und die Rabatte waren einfach zu deutlich unter denen der Vermittler. Die Preise sind auch mittlerweile einfach zu hoch, das ist alles total aufgeblasen, irgendwo gibt es halt eine Grenze und auch bei Firmenwagen wird eine Linie gezogen. Warum auch soll man als Kunde die Glaspaläste mitfinanzieren? Mit reicht auch eine Wellblechbude mit engagierten Mitarbeitern - die sollen ordentlich bezahlt werden.


    Wenn die Kulanz von der AG gewährt wird, verdient ja auch der Händler wo man nicht gekauft hat, das ist nicht so das Problem.

  • Also Verkäufer müssen die Preise ggü dem Chef rechtfertigen. Das geht besser wenn ein Mitbewerber tatsächlich bessere Konditionen bietet. Ich bin dann mit einem Vergleichsangebot hin und habe halt auch gesagt:

    „ich bin hier im Service und habe die letzten Autos hier gekauft. Ich würde gern das neue auch hier kaufen aber ich habe ein deutlich niedrigeres Angebot erhalten.“ dann ist er mit Rücksprache nochmal entgegen gekommen und ich hab paar Euro mehr bezahlt als bei Vergleichsangebot.


    Ist halt alles ne frage „wie“ man fragt.


    Kulanz, Gewährleistung und Garantie bezahlt BMW und der Service verdient auch dran soweit ich weiß. Außer die haben selber den Mist verzapft beim Service oder so.

  • Alleine schon deshalb weil die Leute dort teils anders gepolt sind, der Deutsche ist ja meist so, dass er bei 20 Händlern anfragt und dann zu dem rennt der 31,50 EUR günstiger ist nur weil er dann weiß er hat gespart..


    In anderen Ländern so, das Auto kostet 40K.. Ok gut nehme ich.. bums aus

    Der Deutsche lässt sich ja auch gerne nach Strich und Faden verarschen. Erst klickt er sich im Konfigurator ein Auto zusammen, bei dem ein Mondpreis rauskommt. Anschließend geht er mit dicken Eiern zum Händler und verhandelt knallhart um den Preis zu bekommen, den der Hersteller/Händler ohnehin vorher kalkuliert hat. Der Kunde ist stolz wie Bolle, weil er so einen geilen Deal gemacht hat und der Hersteller/Händler lacht sich tot. Dieser deutsche Autorabattschwachsinn ist maximal intransparent und verbraucherunfreundlich. Aber wir Deutschen stehen halt drauf. Wir glauben ja auch ein 08/15 Massenauto wird Individuell nur weil man 3 Klicks mehr im Konfigurator gesetzt hat als der Nachbar 😂

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ist es ja auch, siehe Definition:

    1a. auf das Individuum, auf einzelne Personen oder Sachen, ihre speziellen Verhältnisse o. Ä. zugeschnitten, ihnen entsprechend "eine individuelle Lösung des Falles"

    1b. durch die Eigenart, Besonderheit u. Ä. der Einzelpersönlichkeit geprägt; je nach persönlicher Eigenart [verschieden]


    Und zum Preis:

    Glaubst Du, in einem anderen Land bezahlt ein anderer Landsmann einen geringeren Preis, als der Händler kalkuliert hat?



    Und warum genau ist der Deutsche, der verhandelt hat, der Verarschte, und der hier nicht:

    In anderen Ländern so, das Auto kostet 40K.. Ok gut nehme ich.. bums aus

    ?

  • habe ich meinen Platz in der Warteliste?

    Mhm, ich hätte an Deiner Stelle gar nichts unternommen, und erst mal gewartet, was Dein Händler Dir kommuniziert.

    Nicht, dass der da jetzt eine ganz neue Bestellung mit neuen Preisen und Rabatten draus macht?


    Und zur Warteliste: Die ist eh nichts wert, hier warten noch Leute auf ihr Auto, die 2021 bestellt haben ...

  • Mein Händler hat sich auch noch nicht bei mir gemeldet.

    Beim LCI hat sich der Preis meiner Konfiguration um 1.900 Euro verteuert.

    Hauptsächlich wegen der Preiserhöhung Anfang April.

    Da waren es schon ca. 1500 Euro mehr, weil ich Mitte März bestellt hatte.

    Dafür bekomme ich jetzt kein Laserlicht.

    Das neue adaptive LED Licht ist ja 1000 Euro weniger wert, wenn man es mit dem alten Laserlicht Einzelpreis vergleicht.


    Die neu zusammengestellten Pakete kann ich tatsächlich ALLE nicht gebrauchen.

    Da ist immer eine teure Ausstattung dabei, die ich gar nicht haben möchte.

    So muss ich mir also meine Ausstattung einzeln anwählen und zahle natürlich mehr als vorher.


    Dafür gefallen die geänderten "gratis" M Sport Felgen (848 Bicolor) und die neuen Rhombicle Leisten besser.

    Und insgesamt gefällt mir das Facelift tatsächlich besser als ich vorher gedacht habe.


    Ich hoffe jetzt, dass der Preis sich nicht großartig verändert.


    Liebe Grüße

    Domi

    BMW G21 318i M Sport - Brooklyn Grau Metallic

  • Das alte Laserlicht kannst du schon mit dem Adaptiven LED Scheinwerfer vergleichen.

    Aber nicht mit den alten LED mit erweiterten Umfängen.


    Du hast ja auch Selective Beam und die unterschiedlichen Fahrbahnausleuchtungen.

    Nur kein dynamisches Kurvenlicht und keinen Laserspot. Aber die Helligkeit ist ähnlich, den Laser sieht man eh selten in Aktion, wenn man nicht in ganz dunkler Umgebung ohne anderen Verkehr fährt.

  • Bist du dir sicher, dass du einen LCI bekommst?
    Mein Verkäufer meldet sich morgen Vormittag bei mir, ich habe noch im Mrz. bestellt gegen Ende kam auch die AB, und aktuell sollte der im Juli kommen lt. ab.
    Mal gespannt was er mir erzählt morgen.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • ich habe noch im Mrz. bestellt gegen Ende kam auch die AB, und aktuell sollte der im Juli kommen lt. ab.

    Ach ... ich hab im November bestellt, und der sollte im März kommen ... das galt sogar noch im Januar, Ende Februar dann plötzlich nicht mehr ...

    jetzt würde ich mich freuen, wenn ich noch einen Pre-LCI bekäme, Hoffnung hab ich nicht mehr.