Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • bei mir steht im Vertrag 12 Monate. Aber was nutzt es, wenn es die Sperre nicht mehr gibt...


    Vom Vermittler keine Auskunft, habe BMW nun direkt angeschrieben.

  • Schließlich gilt sowohl in Deutschland und auch bei meiner Bestellung in Polen: Vertrag ist Vertrag.

    Das mag für Preise gelten, aber für Sonderausstattungen?
    In meinem Vertrag sind die aktuell entfallenden SAs nichtmal einzeln aufgeführt, weil Teil von Paketen.


    das stimmt, aber wer schafft es derzeit unter 4 Monaten?

    Meiner wurde am 14.02.2022 bestellt und wird in KW25 gebaut.

    Zumindest das wären 4 Monate und zwischen 6 und 11 Tagen.

    Abholung ist aber erst Anfang August :(

  • habe BMW nun direkt angeschrieben.

    Das hab ich auch schon hinter mir ... (den Kundendienst, dessen Mail-Addi auf der BMW-HP zu finden ist)

    1. Antwort

    viele Entschuldigungen und bla, und wir setzen uns mit Ihrer Verkäuferin und Ihrem Händler in Verbindung, der Disponent des Autohauses klärt dann mit unserer Produktionssteuerung einen neuen Liefertermin und Ihre Verk. meldet sich dann bei Ihnen


    nach drei Wochen Nichts noch mal eine angesäuerte Mail geschrieben, darauf kam dann ein Anruf:

    viele Entschuldigungen und bla, und die allgemeine Lage, und wir vom Kundendienst haben keinen Draht zur Produktionssteuerung und können daher nichts zu einem Liefertermin sagen und bla ...


    Berichte bitte mal, was Du für Erfahrungen machst.

  • Meiner wurde am 14.02.2022 bestellt und wird in KW25 gebaut.

    Zumindest das wären 4 Monate und zwischen 6 und 11 Tagen.

    Abholung ist aber erst Anfang August

    Nochmal:

    Laut AGB ist für die Preisanpassungsklausel der Zeitraum zwischen Vertragsschluss und vereinbartem Liefertermin entscheidend, nicht der tatsächliche!