Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Nein nein das gilt dann nur als Anpassung, das kannst du ja auch so noch machen..


    Sagen wir du bestellst mit LT in 8 Monaten, dann fällt dir nach 3 ein oh ne ich mag doch lieber blau statt schwarz, dann schreibst du an BMW NL oder Händler die schicken dir eine Änderung zu die unterschreibst du die geht an BMW und du erhältst dann eine geänderte AB.


    Nachteil: Es kann gut sein das man dadurch vom LT nach hinten rutscht wenn das Fahrzeug bereits eingeplant war.

  • Zitat

    🤷🏻‍♂️ Mercedes hat den Lümmel schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Scheint keinen zu stören.

    Einen Mercedes fährt man aber auch anders ;) Und den Knüppel am Lenkrad fanden BMW kunden damals nicht toll - Somit kam der Hebel zurück aber naja...


    Mal ne Frage an alle, die noch wie ich auf ihr bestelltes Auto warten:

    Seid Ihr im Zweifel bereit, nochmal mehr Geld hinzulegen, falls Euer Auto ein LCI wird, oder geht Ihr davon aus, dass Ihr den für den ausgehandelten Preis bekommt?

    Naja welche Wahl hätte ich denn sonst?
    Mercedes liefert die C-Klasse mit 6-12 Monaten Wartezeit... da fange ich also bei 0 an.
    Audi - Kommt nicht in Frage für mich
    VW - Ebenfalls nein, können aber auch nicht liefern ...

    Das war's dann auch schon fast an Auswahl für mich und Möglichkeiten.

    ich werde in jedem Fall stornieren. Wenn die mir xDrive anstelle Sperre ohne Aufschlag anbieten, dann überlege ich neu.

    Das wird der Händler vermutlich nicht machen können aber von welcher Sperre sprichst du denn?
    das Differenzial ist in den m340 Modellen nach wie vor vorhanden.

    Und generell - Im Konfigurator ist nicht immer alles möglich, was im System bei BMW direkt geht !
    Deshalb würde ich immer vorab den Gang zum Händler nehmen bzw. anrufen und sprechen. Gerade bei Einzug eines LCI's.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Audi - Kommt nicht in Frage für mich
    VW - Ebenfalls nein

    Wie jetzt? Kann ich gar nicht verstehen. :m0008:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • .


    Das war's dann auch schon fast an Auswahl für mich und Möglichkeiten.

    Das wird der Händler vermutlich nicht machen können aber von welcher Sperre sprichst du denn?
    das Differenzial ist in den m340 Modellen nach wie vor vorhanden.

    Und generell - Im Konfigurator ist nicht immer alles möglich, was im System bei BMW direkt geht !
    Deshalb würde ich immer vorab den Gang zum Händler nehmen bzw. anrufen und sprechen. Gerade bei Einzug eines LCI's.

    330D mit M Sportdifferential. Wenn das nicht geht, dann halt xDrive mit fast 2 Tonnen Leergewicht 8o


    Aber 650 NM ohne Sperre hinten finde ich ziemlich sinnfrei, das war ja der Zweck der Neubestellung, dass man den Wagen so bekommt, wie man es sich vorstellt.


    Habe über einen Vermittler geordert und warte auf Rückmeldung - direkter Kontakt ist nicht möglich.

  • Da wirst du aktuell nicht mehr drum herum kommen zumindest bei sportlichen Fahrzeugen mit Power..


    Die einigen bei denen du noch schalten darfst ist BMW beim M3/M4 oder Porsche..

    40i mit 8 Gang und Hebel ist ein guter Kompromiss, kein Schalter zwar, aber das Fahren ist definitv aktiver und interaktiver als mit Paddles alleine, nutze ich oft und nach dem Abbiegen kann kann dann auch mal auf 7000 hochziehen und denkt, man hätte einen Schalter :S


    Beim 3l Diesel nutze ich das weniger, da reichen mir die Paddles.

  • 40i mit 8 Gang und Hebel ist ein guter Kompromiss, kein Schalter zwar, aber das Fahren ist definitv aktiver und interaktiver als mit Paddles alleine, nutze ich oft und nach dem Abbiegen kann kann dann auch mal auf 7000 hochziehen und denkt, man hätte einen Schalter :S


    Beim 3l Diesel nutze ich das weniger, da reichen mir die Paddles.

    Ja ne das ist mir dann doch zu doof, entweder Paddels, so kann ich beide Hände am Lenkrad lassen oder richtig Schalter, dass da an dem kleinen Hebel ziehen ne ne ne ^^

  • Guten Abend zusammen,


    Ich war bisher nur Stiller mitlesen, aber aufgrund der aktuelle Situation ergeben sich doch so einige Fragen…


    Sehe ich das richtig, dass es beim LCI für den 330e folgende Ausstattungen nicht mehr gibt?

    - Headup Display

    - Laser Licht

    - Parking Assistant Plus


    Wenn ich einen LCI bekomme, würden die Ausstattungen dann wegfallen? Habe im März mit Liefertermin Oktober bestellt. Selbst der LCI ohne die genannten Ausstattungen ist teuerer als meine damalige Konfiguration.


    Viele Grüße

  • Laserlicht gibts nicht mehr beim 3er, HUD ist Bestandteil vom Live Cockpit Professional, Parking Assistant nur ohne Plus; bei den 340ern gibts den Park Assi auch noch mit Plus ...

  • @hbendikt

    Willkommen J

    Es ist aber möglich, dass wenn deiner bis Okt kommt also so um den September rum, du die Möglichkeit bekommst den Park-Assi Plus zu bestellen.


    Aktuell sind die Möglichkeiten noch begrenzt, wegen Lieferketten und co. daher noch den Top-Modellen vorbehalten.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie