Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Mal ne Frage an alle, die noch wie ich auf ihr bestelltes Auto warten:

Seid Ihr im Zweifel bereit, nochmal mehr Geld hinzulegen, falls Euer Auto ein LCI wird, oder geht Ihr davon aus, dass Ihr den für den ausgehandelten Preis bekommt?

• Fahre auch gerne im manuellen Modus und dann beim Anfahren und gleichzeitigen Abbiegen den nächsten Gang via Schaltpaddels einzulegen, macht mir persönlich immer Knoten in die Arme ;)

M340i G21 bestellt 12/21 unverbindlicher Liefertermin 05/22

• Bereit? Nein.

In der aktuellen Situation ist die 5%-Klausel schnell gerissen.

Die 5% - Klausel gilt eh nur, wenn zwischen Vertragsschluss und vereinbartem Liefertermin mehr als vier Monate liegen.

Das ist bei mir nicht der Fall, bestellt im Nov. unverbindlicher LT war März.

Ich muss also keine Preisanpassung akzeptieren, aber die Alternative wäre möglicherweise, dass ich dann monatelang gewartet habe, und am Ende nix bekomme ...

• Mal ne Frage an alle, die noch wie ich auf ihr bestelltes Auto warten:

Seid Ihr im Zweifel bereit, nochmal mehr Geld hinzulegen, falls Euer Auto ein LCI wird, oder geht Ihr davon aus, dass Ihr den für den ausgehandelten Preis bekommt?

ich werde in jedem Fall stornieren. Wenn die mir xDrive anstelle Sperre ohne Aufschlag anbieten, dann überlege ich neu.

• Jetzt sind er weg und kommt auch nicht wieder. 🤷🏻‍♂️ Mercedes hat den Lümmel schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Scheint keinen zu stören.

wesewegen ich u.a. den C400 verkauft habe. Benziner ohne Schaltknüppel ödet irgendwie an.

• Jetzt sind er weg und kommt auch nicht wieder. 🤷🏻‍♂️ Mercedes hat den Lümmel schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Scheint keinen zu stören.

sag ja nur was mich persönlich daran stört - ist halt schon mal das gewöhnen des Kunden an die folgenden BEV Varianten :)

• wesewegen ich u.a. den C400 verkauft habe. Benziner ohne Schaltknüppel ödet irgendwie an.

Da wirst du aktuell nicht mehr drum herum kommen zumindest bei sportlichen Fahrzeugen mit Power..

Die einigen bei denen du noch schalten darfst ist BMW beim M3/M4 oder Porsche..

• falls Euer Auto ein LCI wird, oder geht Ihr davon aus, dass Ihr den für den ausgehandelten Preis bekommt?

Wenn die Lieferzeit maximal 4 Monate als Privatkunde vereinbart ist, dann erwarte ich nicht, dass für den vereinbarten Preis geliefert wird, sondern dann muss es egal wie nunmal so sein. Notfalls eben Rechtsweg, aber soweit kommt es mitnichten.

• Hat eigentlich jemand eine Idee wie das ist, wenn ich erfahre, dass es mit dem vfl nicht klappt und ich einen FL bekommen soll ist. Ich muss ja dann meine Bestellung zumindest bzgl der Farbe ändern da es Mineralgrau nicht mehr gibt . Gilt das dann als neue Bestellung?