Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ich ergänze das Thema mal kurz, wenn auch OT:


    Die Steuerung des Sichtschutzrollos konnte man bereits bei dem BMW E46 in der Touringvariante durch doppeltes Klicken der Heckklappenbetätigung nach oben fahren lassen. Das war einfach zu handhaben und schon hatte man einen Komfortvorteil da nun eine bequeme Beladung erfolgen konnte.


    Herunterziehen musste man das Rollo selbstständig.

    Dort gab es auch sogar noch Schienen die nach oben gingen, damit man genug Platz hat und sich die Hose nicht dreckig gemacht hat, wenn man sich zu sehr hineinbeugen musste um das Rolle zu greifen, da aufgerollt.

  • Bei meinem nicht dabei. Dafür NFC.

    Ich kann mit Handy das Auto aufschließen und auch starten. Das koppeln geht entsprechend wie bei BMW beschrieben mit beiden Schlüsseln.

    Im Handschuhfach schon einmal geschaut? Andere versteckte Fächer?

    Wenn die Karte nicht da ist, dann wird sie wohl verschlampt worden sein.


    Kannst du beim AfterSales ja mal anfragen, wenn du gerne eine möchtest ob du eine bekommen kannst, weil bei Auslieferung nicht mitgegeben.

    Achtung: Es darf nur 1 Karte im Umlauf sein. Lt. AfterSales. D.h. Es ist nicht möglich sich einer Ersatzkarte zu bestellen.

  • Es gibt nur eine einzige Position am Türgriff.. zielsicher und selbstbewusst genau die Mitte des Türgriffs anpeilen und schwupps schon öffnet der Wagen und zwar immer nur an der FAHRERTÜR ;)

    Als Beweglegastheniker habe ich so meine Probleme damit. Ich finde den Schlüssel praktischer! 😛


    Du kannst es dir wahrscheinlich gar nicht vorstellen aber es soll leute geben die damit in den Urlaub fahren und am Strand ist so Karte 100x besser als ein Schlüssel.

    Die Karte hat schon ihre Berechtigung und wird weiterhin sogar in überarbeitetem Design - war mal unglaublich hässlich - mitgegeben.

    Doch kann ich mir vorstellen. Es gibt durchaus Anwendungsfälle, bei denen die so Karte Vorteile hat. Insgesamt finde ich aber die Ausbaustufe in OS7 mit NFC halbgar. Erst mit OS8 und Ultrawide wird es komfortabler. Wenn denn irgendwann mal die Chips lieferbar sind und sie es tatsächlich auch verbauen. 🤷🏻‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Erst mit OS8 und Ultrawide wird es komfortabler. Wenn denn irgendwann mal die Chips lieferbar sind und sie es tatsächlich auch verbauen. 🤷🏻‍♂️

    Das habe ich mir auch schon gedacht.

    Dann gibt es den Digital Key Plus bei dem sogar ein kompatibles Smartphone bei Annäherung aufschließen kann.

    Zudem muss das Smartphone dann nicht mehr in die Schale gelegt werden, damit der Motor startet.

  • Hast Du mal in diesem schwarzen Servicetäschchen geguckt? Oder haben sie das inzwischen auch wegoptimiert?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Im Handschuhfach schon einmal geschaut? Andere versteckte Fächer?

    Wenn die Karte nicht da ist, dann wird sie wohl verschlampt worden sein.


    Kannst du beim AfterSales ja mal anfragen, wenn du gerne eine möchtest ob du eine bekommen kannst, weil bei Auslieferung nicht mitgegeben.

    Achtung: Es darf nur 1 Karte im Umlauf sein. Lt. AfterSales. D.h. Es ist nicht möglich sich einer Ersatzkarte zu bestellen.

    Steht auch nicht auf der übergabeliste.

    Ich habe aber auch laut AB und VIN Decoder keinen „Digital Key „ sondern die Zusatzausstattung „08WG Steuerung NFC“.