Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Schön geschrieben und leider wahr.

  • So ist es und nicht anders! Solange die Leute kaufen ist doch alles in Ordnung und damit rechnen die Konzerne.

  • Den Entfall der Touchfunktionalität iDrive gibt es nicht mehr auf G3x

    Hier wurde seit Mai wieder auf normal umgestellt.


    Die Aussage der VK ist leider nicht so ganz richtig.

    Den Hersteller hier an den Pranger zu stellen und von der eigenen Unfähigkeit abzulenken ist absolut unprofessionell.


    Die Händler haben weit vor dem Anlauf der PPM Zugriff auf die Inhalte & Anpassungen und sollten den KD proaktiv über Änderungen, wie Lackierungsentfall, Felgenwechsel, SA-Anpassungen uvm. informieren.

    Wäre ja auch anderweitig gar nicht abbildbar.

  • 😳 was ist denn das für eine Alternative? Für mich genauso wie „hmm wenn der G21 nicht lieferbar ist, ist meine Alternative ein Renault Clio. 😂

    ISt es bei dir nicht der Mini, um zu deinem Auto zu kommen? :D

    Wobei.... wenn man die Wahl zwischen 318d oder Clio RS hat..... ich glaube, der Clio macht mehr Spass :D

  • Bezüglich der Heckklappe da wurde sich ja viel Unterhalten ein paar Seiten vorher, Ihr wisst aber das das nur das Kick Ding ist hoffe ich, also eure Heckklappe geht weiterhin elektrisch auf, lediglich die Kickfunktion entfällt..


    Ist meiner Meinung nicht wirklich schlimm, ob ich jetzt Kicke oder auf den Schlüssel drücke macht ja kaum ein Unterschied bis auf das das kicken sehr oft nicht klappt :S

  • Mit vollen Händen kann ich aber weder den Taster an der Heckklappe noch den Knopf auf dem Schlüssel bedienen.

    Du weißt doch, Mann geht lieber einmal bepackt wie ein Lastenesel als den Weg doppelt zu gehen 8o


    Bei meinem F30 hat die Funktion immer funktioniert, ohne doppelt kicken oder sonstige Spielereien.

    Entsprechend möchte ich das nun beim Kombi nicht missen.

  • Ich muss ja sagen, ich war noch nie so bepackt das ich das nicht machen konnte :D


    Beim Einkaufen habe ich eine Tasche und wenn sonst was ist laufe ich einfach 2 mal oder mache die Klappe vor dem Einladen schon auf solange noch alles auf dem Wagen ist ^^


    Die Anzahl der Male wo ich Privat was größeres transportieren musste ist aber gegen 0, also ich könnte auch 11er fahren und hätte mit dem Platz oder ähnlichem keine Probleme :thumbsup:


    Aber gut klar wenn du öfters mal irgendwelchen ganz großen Kram den man nicht ablegen kann da rein wuchtest dann ist es sicherlich praktisch :P :thumbsup:

  • In meinem F30 hat das kicken auch immer geklappt, keine Ahnung was die beim G20 verändert haben... ich denke aber das sich der Sensor relativ einfach nachrüsten lässt, dann hat man wieder alle Funktionen ;)


    Zum Kommunikationsthema:
    Ich will das gar nicht gut reden, "wie" damit umgegangen wird. Allerdings ist das bei dem Händlernetzwerk das BMW hat, gar nicht so einfach, aber BMW bietet in der Tat an sich, die besten Möglichkeiten und Tools um Kommunikation aufrecht zu erhalten -> Da können sich viele andere Konzerne und Hersteller echt eine dicke Scheibe von abschneiden.


    Es gibt aber viele Dinge die auch einfach kurzfristig neu entschieden werden/wurden und das macht es dann nicht immer leicht...

    Klar, wo gemeckert wird, aber nichts "blockiert" da passiert nicht so viel - umgekehrt ist BMW aber gerade einer der generell überhaupt was liefert, selbst das Kabelbaum Problem wurde kurzfristig gelöst - Da haben andere heute noch Ärger und Probleme mit.


    Alles in allem muss ich aber auch immer wieder feststellen, die Art der Kommunikation und der Wissenstand, variiert stark und das teilweise auch in einem Autohaus.


    Und jetzt noch: Der Countdown zum LCI läuft bereits - Also Augen auf im Netzverlauf J

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie