Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Außenfarbe als "klein" zu nennen, finde ich schon interessant haha.


    Das ist ja mal nicht nur ein bisschen anders

    Also ich habe die Änderung weder klein noch 'nur ein bisschen anders' genannt ?(

    Da ich allerdings schon bei meinem aktuellen F30 sowohl Weiß als auch Schwarz in Betracht gezogen hatte (er ist letztendlich mineralgrau geworden), hatte ich mich bereits im Vorfeld mit beiden Farben - wie soll ich sagen - angefreundet ...

    Mein aktuelles Mineralgrau find ich eigentlich sehr schön, wollte aber jetzt was anderes - deshalb ist es auch nicht dravitgrau geworden, gefällt mir auch gut, ist mir aber zu ähnlich zu meinem aktuellen.

    Auf die vielen Möglichkeiten bei den Individualfarben bin ich erst viel später gestoßen, jetzt bin ich nicht mehr bereit, dafür noch 4K mehr hinzulegen, und möglicherweise noch länger warten zu müssen, ich habe hier so zwischen den Zeilen gelesen, dass eine Individualfarbe die Produktion noch verzögern kann.

  • Also ich habe die Änderung weder klein noch 'nur ein bisschen anders' genannt ?(

    Das wollte ich auch nicht unterstellen, sondern nur meine Verwunderung zum Ausdruck bringen, da das ja mal das ganz andere Ende der Farbskala ist und man so eine Entscheidung bestimmt nicht "mal eben" trifft.

  • Ah, okay ... ja, wie gesagt, Schwarz oder Weiß hatte ich mir vorher schon überlegt ... vielleicht hat mich auch die lange Wartezeit kirre gemacht, ich hatte sogar noch nach Oxidgrau gefragt, aber das sei nicht mehr bestellbar, wurde ich beauskunftet.


    Mal was anderes, die Tatsache, dass ich überhaupt noch so ohne Weiteres die Farbe ändern konnte, bedeutet doch im Umkehrschluss, dass mein Auto auch jetzt noch, ein halbes Jahr nach Bestellung, einen weiten Weg vor sich hat?! <X

  • Auch wenn die Quote schon steht? Z.B. wenn ich eine Quote für Juli habe, Ende dieser Woche die Konfiguration auf den LCI anpasse und in diesem Zuge auf eine Individualfarbe wechsle kann die Quote in den August/September wandern?

    Ist wohl eine Frage, wie tiefgreifend die Änderungen sind. Eine Individualfarbe dürfte die Produktion aber sicher ein ganzes Stück nach hinten schubsen.

  • Auch wenn die Quote schon steht? Z.B. wenn ich eine Quote für Juli habe, Ende dieser Woche die Konfiguration auf den LCI anpasse und in diesem Zuge auf eine Individualfarbe wechsle kann die Quote in den August/September wandern?

    Korrekt. Dann muss der Auftrag mit Individual abgestimmt werden und wird neu eingeplant.

    Laut meiner Info werden die Fahrzeuge nicht im Werk sondern bei Individual lackiert.

    Mal was anderes, die Tatsache, dass ich überhaupt noch so ohne Weiteres die Farbe ändern konnte, bedeutet doch im Umkehrschluss, dass mein Auto auch jetzt noch, ein halbes Jahr nach Bestellung, einen weiten Weg vor sich hat?! <X

    Ist schwierig zu sagen… alles vor Status 111 dürfte leicht zu ändern sein. Wie es nach 111 aussieht weiß ich nicht, vielleicht ja SaMari_M340 ?

  • Da ich davon ausgehe, dass dein BMW nicht im Mai produziert worden ist, weil der Abstand zur AL zu gering ist, hast du ebenfalls noch die 6P1 und somit kein Android Auto, Apple CarPlay usw..


    Alle Autos die ab Mai produziert werden haben den Entfall 6P1 nicht mehr. Hatte das hier schon einmal gepostet.

    Bitte beachten. Es geht um das Produktionsdatum und nicht um die Abholung/Auslieferung o. Ä. !

    Das Auto hat das Werk am 3. Mai "Richtung Spedition verlassen"..6P1 seh ich nicht..wo müsste das stehen? Die Ab ist vom 18.3.22..die letzte mir bekannte Version.

    IMG_20220516_194926.jpg

  • Korrekt. Dann muss der Auftrag mit Individual abgestimmt werden und wird neu eingeplant.

    Laut meiner Info werden die Fahrzeuge nicht im Werk sondern bei Individual lackiert.

    Ist schwierig zu sagen… alles vor Status 111 dürfte leicht zu ändern sein. Wie es nach 111 aussieht weiß ich nicht, vielleicht ja SaMari_M340 ?

    Bis 112 kann man theoretisch noch ändern, ab 150 ist dann meines Wissens Schluss!
    Allerdings kann bei Änderung ab 112 eine Verzögerung aufkommen, je nach dem was man ändern will... Ich z.B: hab heute angemeldet, wenn LCI dann andere Interieur Leisten - Das ist eher eine einfache Änderung die keine großen Auswirkungen hat.


    Das Thema Lack wurde ja schon angesprochen, wobei das nur für wirkliche individuelle Lacke gilt, bei denen aus dem Konfigurator ist das eher kein Problem, die Farben sind im Werk "lagernd" blöd ausgedrückt.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Mal was anderes, die Tatsache, dass ich überhaupt noch so ohne Weiteres die Farbe ändern konnte, bedeutet doch im Umkehrschluss, dass mein Auto auch jetzt noch, ein halbes Jahr nach Bestellung, einen weiten Weg vor sich hat?! <X

    Ja, da würde ich dann von ausgehen. Ich konnte bis etwa zum 10.03. (glaube das war der Stichtag, der mir genannt wurde - ansonsten so um den Dreh herum) noch Änderungen angeben. Das war dann also ca. 2 Monate vor Produktion