Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • 😳 was ist denn das für eine Alternative?

    Weil ich erst danach auf Grün bzw. Verde Ermes aufmerksam wurde :)
    Wir hatten den G21 einfach erneut in Mineralweiß konfiguriert und sind dann in die Niederlassung.
    Dort stand ein G23 in San Remo der uns einfach eingesprochen hat.

    Nach ein paar Klicks im Konfigurator wurde es dann Verde Ermes.

    So richtig gefunkt hat es erst mit dem Erhalt des Lackmusters :love:

  • Eigentlich müsste BMW mal die Emissionsgrade der Lacke im IR-Spektrum angeben. Wenn der von mineralweiß höher ist als der von saphirschwarz, dann wird es in der weißen Kiste nämlich noch wärmer als in der schwarzen. Die "Dunkelheit" einer Farbe ist leider nur ein schlechtes Indiz für das Aufheizverhalten innerhalb des Autos, da sie uns ja nur das bewerten lässt, was wir sehen. Das sichtbare Licht hat aber nichts mit dem Aufheizen des Autoinnenraums zu tun. Das macht die IR-Strahlung. Daher sind Tönungsfolien auch nicht immer ein Garant für kühlere Autos.

  • mineralweiss ist auch nicht so günstig.

    Sieht an einem Caddy vom Malermeister Koslowsky auch gar nicht schlecht aus. Der Mensch von der Reinigung nebenan hat auch ein weißes Auto. Mit blauer Aufschrift durchaus ein Hingucker. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Sieht an einem Caddy vom Malermeister Koslowsky auch gar nicht schlecht aus. Der Mensch von der Reinigung nebenan hat auch ein weißes Auto. Mit blauer Aufschrift durchaus ein Hingucker. 😛

    Jetzt mach ihm die Farbe doch nicht mies. Du musst den doch nicht waschen ;)


    Spaß beiseite: Ich finde die Farbe an sich auch schön. Ist aber eben nicht mein Geschmack am Auto - und daher maße ich mir kein Urteil an.

    Manche Farben sehen im Prospekt und auf dem Muster toll aus und dann nachher am Fahrzeug nicht mehr. Ich erinnere mich an meinen X4. Den habe ich in Sophistograu Brillianteffekt bestellt. Tolle Farbe - nur nicht auf einem Auto. Sah immer aus wie dreckiges Schwarz. Da half kein Putzen und kein Polieren ;)

  • Ich habe meinem eben kontaktiert, wenn meiner als LCI kommt, dann hätte ich im Innenraum bitte die Carbon Leisten - Die sehen im LCI sehr nice aus im pre LCI ist es mir egal :D -> Das wäre dann für mich eine kleine Änderung J


    Außenfarbe als "klein" zu nennen, finde ich schon interessant haha.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Du musst den doch nicht waschen ;)

    Aber angucken. 😂

    Ich mag weiße Autos einfach nicht. Aber jeder wie er mag. Solange ich nie ein weißes Auto besitzen muss ist es mir egal.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich würde das weiße Malermeistermobil jederzeit dem grauen Buchhalterwagen vorziehen 8o

    Der ist gar nicht mal so grau, der hat je nach Lichteinfall unterschiedliche Farbakzente. Nach meinem schwarzen F31 ein richtig farbenfrohes Auto. 😛 Sollte ich mich im nächsten Jahr wieder für einen BMW entscheiden, dann steht Verde Ermes ganz oben auf meiner Favoritenliste.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27