Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Bei der G Reihe soll die App ziemlich gut funktionieren und deutlich schneller über die BMW Server mit den Auto sprechen.

    Dennoch gibt es gewisse Situationen in denen ggf. Auto und/oder Handy keinen Mobilfunk Empfang haben.

    Ich werde das Thema nach Auslieferung mit After Sales meiner Niederlassung besprechen.

  • Was den Display Key angeht, habe ich mich schon damit abgefunden, den nachträglich einzeln zu kaufen, damit ich die Standheizung damit bei Bedarf einschalten kann, da die BMW-App angeblich nicht immer problemlos funktioniert?

    Das ist für mich auch der einzige Zweck, zu dem man den Display Key benötigt. Und immer schön daran denken, den Akku aufzuladen. Der ist nämlich immer dann leer, wenn man die SHZ anmachen will ;)

  • Bei der G Reihe soll die App ziemlich gut funktionieren und deutlich schneller über die BMW Server mit den Auto sprechen.

    Dennoch gibt es gewisse Situationen in denen ggf. Auto und/oder Handy keinen Mobilfunk Empfang haben.

    Ich werde das Thema nach Auslieferung mit After Sales meiner Niederlassung besprechen.

    Sie funktioniert meistens….manchmal…manchmal aber auch weniger. 😛

    Ich wüsste nicht was so ein „Fachmann“ vom After Sales dazu sagen könnte außer „ es sollte funktionieren“ Und damit hat er recht, denn es funktioniert eigentlich, meistens, häufig.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ah falsch formuliert, ich möchte die Möglichkeit zur Nachrüstung des Display Key mit After Sales besprechen.

    Sollte aber gehen, da es zB bei Baumshop entsprechende Artikel gibt.


    Beim F30 war die alte Connected App halbwegs zu gebrauchen aber mit der MyBMW App ging da kaum noch was. München konnte oder wollte dabei nicht helfen.

  • Ah falsch formuliert, ich möchte die Möglichkeit zur Nachrüstung des Display Key mit After Sales besprechen.

    Sollte aber gehen, da es zB bei Baumshop entsprechende Artikel gibt.

    Muss man sich leisten wollen, die Dinger sind ja kein Schnäppchen 😊


    Beim F30 war die alte Connected App halbwegs zu gebrauchen aber mit der MyBMW App ging da kaum noch was. München konnte oder wollte dabei nicht helfen.

    Bei mir funktioniert die App meistens. Manchmal zickt der BMW Server rum. Das ist aber auch besser geworden als noch im letzten Jahr. Auch wenn ich da noch Luft nach oben sehe, bin ich mit der App jetzt nicht unzufrieden. 😊

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Muss man sich leisten wollen, die Dinger sind ja kein Schnäppchen 😊


    Bei mir funktioniert die App meistens. Manchmal zickt der BMW Server rum. Das ist aber auch besser geworden als noch im letzten Jahr. Auch wenn ich da noch Luft nach oben sehe, bin ich mit der App jetzt nicht unzufrieden. 😊

    Seit sie die Server umgestellt haben, hab ich das Homebridge Addon nicht mehr zum laufen gebracht. Früher reichte es zu sagen „Hey Siri, schalte die Standheizung an“

  • Den seltenen Kontakt, den ich heute mal mit meiner Verkäuferin hatte, hab ich genutzt, die Farbe zu ändern; mir ist die Tage mal wieder so richtig aufgefallen, wie sehr sich ein dunkles Auto in der Sonne aufheizt.

    Nun hab ich meine Bestellung von Saphirschwarz auf Mineralweiß geändert.

  • Den seltenen Kontakt, den ich heute mal mit meiner Verkäuferin hatte, hab ich genutzt, die Farbe zu ändern; mir ist die Tage mal wieder so richtig aufgefallen, wie sehr sich ein dunkles Auto in der Sonne aufheizt.

    Nun hab ich meine Bestellung von Saphirschwarz auf Mineralweiß geändert.

    Das ist ja mal nicht nur ein bisschen anders ;)

  • Wäre meine Alternative zu Verde Ermes gewesen.

    😳 was ist denn das für eine Alternative? Für mich genauso wie „hmm wenn der G21 nicht lieferbar ist, ist meine Alternative ein Renault Clio. 😂

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27