Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Den Entfall kann ich leider bestätigen.


    Aktuell entfällt wieder einmal die Funktion, berührungsloses Öffnen der Heckklappe wenn man 322 Komfortzugang bestellt. (32X)

    Zeitliche Restriktion die noch innerhalb der nächsten Monate - nach aktuellem Stand - aufgehoben werden wird.

    Wenn das tatsächlich bei meinem 320e wegfallen sollte, wird das zum Problem. :(

    Das war einer der Hauptgründe, den Touring zu nehmen.

    BMW G21 318i M Sport - Brooklyn Grau Metallic

  • Danke für die Info. Der olle Fuß-Kofferraum-Zaubertrick war aber auch echt nie so wirklich meins, da es nicht immer funktioniert hat.


    Ich bin verzweifelt am Suchen, ob es irgendwo im Netz einen Hinweis darauf gibt ob und wann der DAP und der PAP wieder bestellbar sein werden. Die tun mir echt weh.

    Immer wieder gerne :thumbsup:

    Also was den Kick angeht, kann ich dir leider nicht sagen an was es lag. Ich habe gefühlt 1000x mal bei den unterschiedlichesten Modellen geöffnet und bei mir ist es noch nie passiert, dass die Klappe nicht aufging. ^^

    Wenn jetzt allerdings einer vom VAG kommt dann wird das bei uns nix werden mit dem öffnen. Das erkennt er vllt. von 10x, 4x.


    Kann ich absolut nachvollziehen..

    Darüber gibt es zumindest - öffentlich - noch keine Infos.

    Vllt überraschen sie uns ja alle und bei LCI wieder möglich. - Hoffen tu ich es aber ich glaube eher nicht.

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • Oder gibt es hier ähnliche Fälle?

    Bestellt 25.11. - Auftragsbestätigung kam am 3.12. - unverbindlicher Liefertermin war März, im Januar noch wurde mir gesagt, dass ich eine Quote für Februar habe und das Auto im März kommt.


    Jetzt: Funkstille, E-Mails werden nicht beantwortet, das Telefon bimmelt immer so lange, bis ich eine der Empfangsdamen dran habe, die mir dann einen Rückruf meiner Verkäuferin verspricht.


    Hab schon Kontakt mit dem Kundendienst von BMW gehabt, alles fruchtlos, kannst Du alles hier im Thread nachlesen ...

  • OK, vielleicht lag es auch an mir und meinem Fuß. Will ich nicht bestreiten. Denn ansonsten war mein alter G21 einfach ein Traum (RIP) ^^.


    Ich weiß es ist naiv, aber ich hoffe ebenfalls drauf. LCI mit Verfügbarkeit der Teile wäre unfassbar geil. :D

  • Den Entfall kann ich leider bestätigen.


    Aktuell entfällt wieder einmal die Funktion, berührungsloses Öffnen der Heckklappe wenn man 322 Komfortzugang bestellt. (32X)

    Zeitliche Restriktion die noch innerhalb der nächsten Monate - nach aktuellem Stand - aufgehoben werden wird.

    Gilt das für alle Motorisierungen?

    Lass mich raten, wenn die Funktion entfällt, wird diese nicht nachgerüstet und man erhält keine Gutschrift…

    Da verzichte ich lieber auf Touch am iDrive Display und Controller als auf das berührungslose Öffnen der Heckklappe :cursing:

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Gilt das für alle Motorisierungen?

    Lass mich raten, wenn die Funktion entfällt, wird diese nicht nachgerüstet und man erhält keine Gutschrift…

    Die Frage hätte ich auch gehabt, wobei mit der GS kann ich nichts anfangen aber Nachrüsten fände ich dann einen Gangbaren Weg.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Gilt das für alle Motorisierungen?

    Lass mich raten, wenn die Funktion entfällt, wird diese nicht nachgerüstet und man erhält keine Gutschrift…

    Da verzichte ich lieber auf Touch am iDrive Display und Controller als auf das berührungslose Öffnen der Heckklappe :cursing:

    Darüber gibt es keine Infos und daraus schließe ich alles und jeden.

    Nicht nur 3er sondern nahezu alle Modelle.. - leider


    Selbstverständlich gibt es eine Preisanpassung.

    Über eine mögliche Nachrüstung gibt es keine Infos. Das ist Zuständigkeit des After Sales.


    Wäre zu hoffen, dass die Kabel und alles weitere verlegt ist und es ja vielleicht nur am Sensor liegt weil nicht lieferbar.

    Das könnte man evtl. für geringeres Geld nachrüsten. So wäre meine Hoffnung, da es keine Infos gibt was genau fehlt.

    Müssten aber die ein oder anderen aus letztem Jahr evtl. wissen ob es eine Nachrüstung gibt/gab. Ist ja bereits das 2te mal dass die Restriktion greift.

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.