Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • So ein Update von meinem Verkäufer bekommen...BMW prüft meine Bestellung. D. h. sie prüfen, ob das Auto noch im Juni als Vor-FL oder später als FL gebaut wird...Anfang Juni erfahre ich dann was es wird... <X :thumbdown: So langsam hab ich echt keinen Bock mehr..Das ganze verdirbt einem echt den Spaß.


    Zur Erinnerung, hab meine M340xi Ende September! bestellt...

  • Hey Leute,

    Ich habe Dienstag ja meinen 318d in Empfang nehmen dürfen. (Hier im Zitat die Konfi.)


    Nun habe ich hier ja gelesen, dass eigentlich die neu ausgelieferten Fahrzeuge Android Auto wieder an Bord haben sollten..dem scheint leider nicht so zu sein. Angeblich wurden am Dienstag Mittag noch alle verfügbaren Updates aufgespielt.


    Weiß jemand mehr?

    Mit den folgenden Punkten müsste das doch eigentlich gebucht sein oder?:


    09LC BMW Live Cockpit Connected Drive

    06C4 Connected Package Professional

    06U3 BMW Live Cockpit Professional



    (War übrigens wohl der erste 3er seit vielen Wochen der im Autohaus angeliefert wurde..)

    Einmal editiert, zuletzt von Daywalk () aus folgendem Grund: Ergänzung.

  • So ein Update von meinem Verkäufer bekommen...BMW prüft meine Bestellung. D. h. sie prüfen, ob das Auto noch im Juni als Vor-FL oder später als FL gebaut wird...Anfang Juni erfahre ich dann was es wird... <X :thumbdown: So langsam hab ich echt keinen Bock mehr..Das ganze verdirbt einem echt den Spaß.


    Zur Erinnerung, hab meine M340xi Ende September! bestellt...

    Ach du Schande! Damit dürftest du hier aktuell am längsten warten...

  • AA und CP werden per RSU wohl im Juli nachgerüstet, da die derzeit verbauten Chips, die BMW nutzt, das noch nicht richtig können.

  • Hast du es denn nicht in der Ausstattungsliste drin, dass das aktuell entfällt?

    Wenn nicht, kannst du reklamieren.


    Mittlerweile könnte es aber auch schon Autos geben, die die Software bereits ab Werk haben.

  • Daywalk Also theoretisch sollten alle aktuell gebauten wieder vom Werk aus damit ausgerüstet sein.


    Aber es könnte sein, dass du deiner vom der Bauzeit her noch mit alter SW ausgeliefert wurde.

    Die SW die BMW im Werk aufspielt ist nicht immer 1:1 die SW die dein Händler nutzen kann, das dauert auch nochmal einen Moment.


    rabbit1313

    Dann bin ich mal gespannt, ob ich noch so ein Update bekomme ;)

    Aber im Juni ist ja Umstellung im Werk (wenn es noch nach Plan läuft) also müsste deiner (und meiner :D ) noch in den nächsten 2-3 Wochen vom Band rollen :D

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Daywalk Also theoretisch sollten alle aktuell gebauten wieder vom Werk aus damit ausgerüstet sein.


    Aber es könnte sein, dass du deiner vom der Bauzeit her noch mit alter SW ausgeliefert wurde.

    Die SW die BMW im Werk aufspielt ist nicht immer 1:1 die SW die dein Händler nutzen kann, das dauert auch nochmal einen Moment.

    Das stimmt, meist handelt es sich aber nur um Tage, wo das Rollout sich verzögert.

    Wenn das Auto im Werk aber schon damit ausgerüstet wurde, wird es in der Werkstatt nicht runter geflashed.

    Es könnte jetzt sein, dass BMW in der Codierung einen Bug hat und die in der Werkstatt das wieder auscodiert haben.


    Ich vermute eher, dass der Wagen es noch nicht hat, weil er vielleicht länger gestanden hat. Man müsste mal den genauen Bauzeitpunkt anschauen.

    Allerdings: Wenn er den Entfall nicht in der Ausstattungsliste hat, dann muss er es reklamieren, denn dann kommt auch das Update nicht per RSU.

  • Kurz zur Info, bei mir gab es gestern eine Antwort auf meine Rückfrage.

    Erste Aussage meines Händlers war eine Anlieferung in der ersten Maiwoche.

    Nachdem er nun natürlich nicht da ist, habe ich die Aussage erhalten, dass es aktuell eine Verschiebung vieler Anlieferungen um ca. 4 Wochen gibt.

    Ich warte dann mal auf die KW 22 bzw. 23…

  • Kurz zur Info, bei mir gab es gestern eine Antwort auf meine Rückfrage.

    Erste Aussage meines Händlers war eine Anlieferung in der ersten Maiwoche.

    Nachdem er nun natürlich nicht da ist, habe ich die Aussage erhalten, dass es aktuell eine Verschiebung vieler Anlieferungen um ca. 4 Wochen gibt.

    Ich warte dann mal auf die KW 22 bzw. 23…

    Moin, mir wurde auch die 18. KW als Liefertermin auf die 22. KW geschoben.

    Im Status 112 hängt meine Bestellung seit Anfang April......

    M340i G21 bestellt 12/21 unverbindlicher Liefertermin 05/22