Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • hat bmw schon wieder die Preise angehoben?

    Mein 318 war im Februar bei 57.300 dann bei 58.400 und jetzt bei 59 .130€.


    Das Innovationspaket scheint deutlich teurer geworden zu sein ich meine es waren 2500€ und jetzt sind es 3480 €

  • Die Kundenbetreuung ist schon längst an BOSCH ausgelargert und kann nicht mehr viel.

    Ich arbeite in einer großen Firma, da wurde nach und nach auch vieles ausgelagert. Die sind dort so schlecht bezahlt das die immer nach 2 Jahren die Firma verlassen. Motivation der Leute ist gleich Null.

    Das ist selbst innerbetrieblich Katastrophe

  • Zum öffnen ist berührungslos super.

    Allerdings schließt das Ding oft ungewollt: Bekomme sehr oft fast eins auf den Hinterkopf weil ich beim Einkäufe einladen, immer die Schließung auslöse. :w0038:

    Das sollte nicht passieren.

    Wie lädst du denn in den Kofferraum ein, dass du da einen Movement Patter hinbekommst, der das auslöst.


    Eventuell stehst du zu nah oder nicht weit genug weg.

  • Wieso müsst Ihr die Originalausweise zur Zulassung dem Händler geben? Ich habe das schon immer mit einer Kopie gemacht. :/

    Bei uns schon lange so. Die lesen den aus auf dem Lesegerät.


    Kopieren darf man einen Personalausweis übrigens nicht einfach so. Es muss ein triftiger Grund vorliegen und man darf ihn nur selber kopieren. Beauftragt man eine andere Person muss man die Einwilligung nachweisen können. Und zur Verwendung der Kopie braucht es eine Datenschutzerklärung.


    Das wurde mir auf dem Einwohnermeldeamt erklärt, wo ich mal gesagt hab, dass ich mir halt eine Kopie mache.

  • Ich arbeite in einer großen Firma, da wurde nach und nach auch vieles ausgelagert. Die sind dort so schlecht bezahlt das die immer nach 2 Jahren die Firma verlassen. Motivation der Leute ist gleich Null.

    Das ist selbst innerbetrieblich Katastrophe

    Das kommt dabei raus wenn man keine ethischen Richtlinien für seine Dienstleister erlässt und diese auch kontrolliert. Auslagern ist aus vielen Gründen sinnvoll. Aber es nur wegen der Kosten zu tun und nicht darauf zu achten dass der Dienstleister seine Leute gut behandelt und gut bezahlt ist ziemlich dumm.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Schritt zum Einkaufswagen, Schritt zum Heck und dann stehe ich sehr knapp davor und der Fuß ist somit drunter und löst regelmäßig piep piep piep aus.

    Müsste man sich anschauen. Eventuell ist eines der Sensorbänder aus der Halterung gerutscht.

    Den ich kann es mir nicht erklären.


    Der Pattern ist, dass du den Bereich durchschwingst und vorne die Fußspitze nach oben geht. Das löst die Funktion aus.

    Wenn man hinter dem Auto steht, hebt man ja die Spitze nicht an.

    Liegt aber das Band außerhalb der Halterung, ist das ggf. zu weit hinten und das unterstellen des Fußes reicht schon aus.


    Wenn es dich doll stört, Video machen und reklamieren. Das einfache unterstellen darf die Funktion nicht auslösen.

  • Eventuell ist eines der Sensorbänder aus der Halterung gerutscht.

    Den ich kann es mir nicht erklären.


    Der Pattern ist, dass du den Bereich durchschwingst und vorne die Fußspitze nach oben geht.

    Danke. Ist alles an der richtigen Stelle.

    Ich mache einen Schritt hin zum Heck, da ist die Schuhspitze natürlich schon nach oben; kein rutschen am Boden. Es liegt wohl mehr an der eingedrehten Seitenbewegung, wie die BMWler herausgefunden haben: zu dynamisch. ^^ Aber das wird jetzt zu OT.


  • Ich hatte aus Spaß heute einen 320 D konfiguriert. Da tauchte es auf als “Entfall 0€“