Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Meinen (320d Touring) sollte ich ursprünglich ab dem 05.04. in München in der BMW-Welt abholen können. 4 Wochen vorher Bescheid gesagt, dass es terminlich nicht klappt, also Lieferung an den :)

    Die: "Kein Problem, dann können Sie den Wagen in der Folgewoche (KW15) bei uns abholen! Wir melden uns."

    Kurz vor Ende der KW 15 ich mal beim :) angerufen und gefragt, was denn nun wäre... Mein Verkäufer war leider gerade krank (gefühlt jede 2. Woche, aber kann man nix machen), so dass niemand wusste, was los ist. Mühsame Nachfragen. Dann die Auskunft eines (recht genervten) Kollegen: "Ich muss Sie enttäuschen, der Wagen wird erst in KW17 produziert, die Auslieferung ist dann für KW18 geplant!". Enttäuschung, aber ok.

    Ich dann Mitte letzter Woche (KW18) angerufen (Verkäufer war ausnahmsweise nicht krank): "Hallo, Herr xxx! Ihr Wagen ist für KW19 zur Lieferung angekündigt. Den Brief haben wir schon. Wir kriegen nächste Woche 9 Autos, da ist Ihrer dabei. Wir melden uns!"

    Gestern angerufen: "Wat is denn nun?" - Mein Verkäufer wieder krank, keiner weiss Bescheid. Gerade noch mal angerufen und gehe denen jetzt richtig auf die Nerven: "Joaaaah, der Wagen ist auf Status "Speditionslager". Wir wissen nicht, wann der kommt!".

    Ich: "Wie, Sie wissen nicht, wann Ihnen die Spedition Autos anliefert?"

    Die: "Nö, die kommen immer unangekündigt!"

    Also, ich bin bereits jetzt schon dermaßen angepieselt von dem ungenügenden Service des :), dass ich am liebsten nur noch ins Telefon schreien würde. Was ist das für eine Informationspolitik? Es geht um eine Karre, die über 60k kostet (wahrscheinlich Peanuts). Ich könnte ausrasten!

    Bin ab Montag im Urlaub und danach direkt auf Dienstreise, so dass die Karre wahrscheinlich 1 Monat bei denen rumsteht.

    Kann da nicht einfach mal jemand die Spedition kontaktieren? Ist das zu viel verlangt? Hab denen gesagt, dass es dringlich ist.

    Sobald man die Karre bestellt hat, ist man für die Verkäuferschnösel nur noch ein Bittsteller...

  • Oh man, da hast du leider ein totales Negativbeispiel an Verkäufer/autohaus erwischt -.- Meiner ist Gott sei Dank sehr engagiert und kümmert sich immer um alles sehr gut. Leider wie so oft, es steht und fällt mit den Ansprechpartnern.

    BMW M4 Comp. G82 bestellt im Dezember 21' - Auslieferung Juni 22

  • Also, ich bin bereits jetzt schon dermaßen angepieselt von dem ungenügenden Service des :), dass ich am liebsten nur noch ins Telefon schreien würde. Was ist das für eine Informationspolitik? Es geht um eine Karre, die über 60k kostet (wahrscheinlich Peanuts). Ich könnte ausrasten!

    Bin ab Montag im Urlaub und danach direkt auf Dienstreise, so dass die Karre wahrscheinlich 1 Monat bei denen rumsteht.

    Kann da nicht einfach mal jemand die Spedition kontaktieren? Ist das zu viel verlangt? Hab denen gesagt, dass es dringlich ist.

    Sobald man die Karre bestellt hat, ist man für die Verkäuferschnösel nur noch ein Bittsteller...

    Das ist so leider normal.. wenn das Werk an die NL nichts weitergibt, dann können die dir auch nicht mehr sagen leider..

    Die Geschichte mit der Spedition habe ich aber schon öfters mitgekommen, das die nie so ganz genau wissen teils wann genau das Fahrzeug kommt sondern die nur einen Zeitraum gesagt bekommen. Die ganzen Speditionen sind eh aktuell so überlastet das die wahrscheinlich einfach auflegen wenn der Händler die nervt.


    Und um dir die Illusion zu nehmen, für BMW respektive dem Händler bist du mit deinem 60K BMW nicht sonderlich wichtig oder ähnlich, hättest du jetzt natürlich einen 7er oder 8er bestellt würde das anders aussehen, aber beim 3er sind die ganz entspannt und da fällt auch schön Ausstattung weg, die man bei den größeren Modellen locker bestellen kann..


    Generell kann ich dir nur raten entspanne dich.. dein Fahrzeug hat lediglich 4 Wochen Verzögerung zum Termin.. hier gibt es einige deren Fahrzeuge mehrere Monate nach hinten geschoben werden und alles was BMW da macht ist zu sagen ja sorry ist halt so wenn es dir nicht passt kannst du ja stornieren. Also immer locker bleiben.. durch das aufregen kommst du nicht weiter und wenn du in das Telefon schreist wirkt sich das eher negativ auf alles auf.