Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Zulassung übernimmt mein Händler, mit ihm habe ich vorhin kurz gesprochen und er meinte ich soll einfach Ende mai reinkommen und evb sowie Vollmachten da lassen. Dann lässt er ihn Anfang Juni zu und schickt Schilder und Papiere direkt in die BMW Welt.

    Scheint also alles zu passen :)

    BMW M4 Comp. G82 bestellt im Dezember 21' - Auslieferung Juni 22

  • Zulassung übernimmt mein Händler, mit ihm habe ich vorhin kurz gesprochen und er meinte ich soll einfach Ende mai reinkommen und evb sowie Vollmachten da lassen. Dann lässt er ihn Anfang Juni zu und schickt Schilder und Papiere direkt in die BMW Welt.

    Scheint also alles zu passen :)

    Und du fährst ohne Personalausweis in den Urlaub?

    Hast noch einen Pass?

  • Vielleicht mit Reisepass

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • Auf der Terminbestätigung steht eine ID drauf.

    Kommt die von alleine oder sollte ich meinen Verkäufer lieber mal fragen?

    Mein Termin ist wohl der 02.08. um 11 Uhr, diesmal von der Dispo bestätigt.


    Seine Antwort zur finalen AB.

    Gibt es nicht, nur bei Änderungen und bei mir gibt es keine weiteren.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Nein wieso, der Händler kriegt wie immer meinen Perso ca. 3 Tage bevor er ihn Anfang Juni zulässt mit, dann hole ich ihn wieder ab nachdem die Zulassung erfolgt ist und fahre mit meinem Perso entspannt in den Urlaub.

    Lief bisher auch immer so, nur eben ohne direkten Urlaub davor ;)

    BMW M4 Comp. G82 bestellt im Dezember 21' - Auslieferung Juni 22

  • Nein wieso, der Händler kriegt wie immer meinen Perso ca. 3 Tage bevor er ihn Anfang Juni zulässt mit, dann hole ich ihn wieder ab nachdem die Zulassung erfolgt ist und fahre mit meinem Perso entspannt in den Urlaub.

    Lief bisher auch immer so, nur eben ohne direkten Urlaub davor ;)

    Dann muss der Händler aber die Papiere schon so früh bekommen, das ist unwahrscheinlich.

    Wenn das Auto am 28.06. ausgeliefert wird er vermutlich in KW24 gebaut, eigentlich erst K25, aber da ist ein Feiertag drin.

    Vorher gibt es auch keine Papiere.

  • Hi an alle! Ich habe gerade meine AB vom Händler bekommen. Laut AB fehlt nur der Display-Key. Sonst ist alles wie bestellt aufgeführt. Auch mein geliebter Abstandstempomat :) scheint an Board zu sein. Der voraussichtliche Liefertermin wurde vom Freundlichen für den 15.06. angegeben. Also, voll im Zeitplan. Bestellt hatte ich Ende Oktober. Ich bin auch sehr froh, dass ich nicht das LCI bekomme! Mag ja sein, dass das neue Infotainmentsystem der neuste Schrei ist aber die Bilder die im Netz herumschwirren, mit diesem breiten "Bildschirmklotz" auf dem Armaturenbrett, haben mich nicht wirklich begeistert.


    Ich hoffe, die Info hilft allen weiter, die hier ebenfalls auf Ihr Fahrzeug warten....

    Inwiefern soll mir diese Info weiterhelfen?

  • Wieso müsst Ihr die Originalausweise zur Zulassung dem Händler geben? Ich habe das schon immer mit einer Kopie gemacht. :/

    Dito.. Kopie Vorder- Rückseite und die Vollmacht unterschrieben und fertig ist :thumbup: