Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Genau. Unser 1er hat nämlich auch diese Scheibe dort, wo der Radarsensor sitzen würde und er hat die Ausstattung nicht. Verkäufer meinte, das wäre grundsätzlich verbaut, wie Piwi ja auch bestätigt.

    Korrekt. Serienausstattung 5AQ - Active Guard Plus - Teilfunktion Bremseingriff bei Personen und Radfahrer bis 65km/h / Autos bis 85km/h

    Keine Bremsung bis zum Stillstand -lediglich Bremseingriff.

    Anhand dieser SE ist der Sensor verbaut.

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • Echt? Das wusste mein Verkäufer offenbar nicht. Ich hab den DAP extra nicht bestellt, weil ich die hässliche Platte nicht in der Front haben wollte ;(

    Im Konfigurator wird das auch anders dargestellt...

    Du hast dann aber kein Loch dort unten drinnen wie beim DAP , das Gitter ist dann zu vor dem Sensor :thumbup:

  • Hi an alle! Ich habe gerade meine AB vom Händler bekommen. Laut AB fehlt nur der Display-Key. Sonst ist alles wie bestellt aufgeführt. Auch mein geliebter Abstandstempomat :) scheint an Board zu sein. Der voraussichtliche Liefertermin wurde vom Freundlichen für den 15.06. angegeben. Also, voll im Zeitplan. Bestellt hatte ich Ende Oktober. Ich bin auch sehr froh, dass ich nicht das LCI bekomme! Mag ja sein, dass das neue Infotainmentsystem der neuste Schrei ist aber die Bilder die im Netz herumschwirren, mit diesem breiten "Bildschirmklotz" auf dem Armaturenbrett, haben mich nicht wirklich begeistert.


    Ich hoffe, die Info hilft allen weiter, die hier ebenfalls auf Ihr Fahrzeug warten....

  • Echt? Das wusste mein Verkäufer offenbar nicht. Ich hab den DAP extra nicht bestellt, weil ich die hässliche Platte nicht in der Front haben wollte ;(

    Im Konfigurator wird das auch anders dargestellt...

    Nein du hast beim 3er dort keine komische Platte. Ich hatte ja einen Beitrag zitiert, bei dem es um den 1er ging.

    Der 3er hat eine cleane front. Warum der 1er eine hat und der 3er nicht ist eine gute Frage.

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • Ich habe mal eine Frage bezüglich des Abholerpakets das per Post kommt. Früher bei meinen anderen BMW kam das Paket/Brief so etwa 8-12 Wochen vorher. Meine Abholung soll am 28.06. in der BMW Welt sein. Da ich aber schon ab dem 10.06. im Urlaub bin, wäre das natürlich blöd wenn das erst ab da ankommen würde.

    Ich hatte per Google keine wirklichen Aussagen gefunden, außer das manche sagen 2 Wochen nach Bestellung, der Nächste sagt 6 Wochen vor Abholung und wiederum sagen manche 2 Wochen vor Abholung. Wie sind denn eure Erfahrungen hierzu?

    BMW M4 Comp. G82 bestellt im Dezember 21' - Auslieferung Juni 22

  • Hi an alle! Ich habe gerade meine AB vom Händler bekommen. Laut AB fehlt nur der Display-Key. Sonst ist alles wie bestellt aufgeführt. Auch mein geliebter Abstandstempomat :) scheint an Board zu sein. Der voraussichtliche Liefertermin wurde vom Freundlichen für den 15.06. angegeben. Also, voll im Zeitplan. Bestellt hatte ich Ende Oktober. Ich bin auch sehr froh, dass ich nicht das LCI bekomme! Mag ja sein, dass das neue Infotainmentsystem der neuste Schrei ist aber die Bilder die im Netz herumschwirren, mit diesem breiten "Bildschirmklotz" auf dem Armaturenbrett, haben mich nicht wirklich begeistert.


    Ich hoffe, die Info hilft allen weiter, die hier ebenfalls auf Ihr Fahrzeug warten....

    Mega gut. Drücke die Daumen. 🙂👍 Hast du irgendwo deine Konfiguration gepostet?


    Ich bin mir auch noch stark unsicher ob mir das LCI gefallen wird. Aber eine Wahl hab ich nicht 🤣 grundlegende Elemente wie Lautstärke UND Klima Bedienung sollten schon als Hardware vorhanden sein. Aber vielleicht bin ich als Aussendienstler auch ein „Boomer“ 🤣

  • Ich habe mal eine Frage bezüglich des Abholerpakets das per Post kommt. Früher bei meinen anderen BMW kam das Paket/Brief so etwa 8-12 Wochen vorher. Meine Abholung soll am 28.06. in der BMW Welt sein. Da ich aber schon ab dem 10.06. im Urlaub bin, wäre das natürlich blöd wenn das erst ab da ankommen würde.

    Ich hatte per Google keine wirklichen Aussagen gefunden, außer das manche sagen 2 Wochen nach Bestellung, der Nächste sagt 6 Wochen vor Abholung und wiederum sagen manche 2 Wochen vor Abholung. Wie sind denn eure Erfahrungen hierzu?

    Ist sehr unterschiedlich geworden, manchmal auch erst zwei Wochen vorher. Das war früher klarer.


    Die BMW Welt hat ja die Abholerhotline.

    Auf der Terminbestätigung steht eine ID drauf. Ruf an und gib das durch und sag, dass sie es dir wegen Urlaubs früher schicken sollen.


    Allerdings kannst du ihn ja erst zulassen, wenn der Händler die Papiere hat.

    Wenn du also ab 10.06. durchgängig in Urlaub bist, kann das auch schwierig werden.