Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Guten Morgen in die Runde,


    ich habe Mitte Dezember 2021 einen 330e Touring als Firmenwagen bestellt. Die erste Auftragsbestätigung habe ich am 27.12.2021 erhalten noch ohne Liefertermin, die nächste Auftragsbestätigung kam am 21.02.2022 mit einem unverbindlichen Liefertermin 04/2022. In beiden ABs waren unterschiedliche Konfigurationslinks enthalten, leider funktioniert keiner der beiden mehr, daher habe ich gerade nochmal konfiguriert:


    Konfigurator


    Ich weiß nicht, ob es ein gutes Zeichen ist, wenn die Links nicht mehr funktionieren?


    Bei der zweiten AB haben sich nur die Preise verändert und die Ausstattung „S08WG Steuerung NFC“ ist hinzugekommen. Ist meine Vorstellung richtig, dass ich dadurch per App das Auto öffnen/schließen etc. kann?


    Irgendwie haben mich die wählbaren 19“ Felgen nicht umgehauen, da war ich dann zu geizig und bin bei den 18“ geblieben. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war die HK Soundanlage leider nicht bestellbar, daher ist es nur das „normale“ Hifi-Lautsprechersystem geworden.


    Seit Bestellung lese ich hier brav mit, und je nach Post war ich hoffnungsvoll oder total deprimiert. Anfang April schrieb ich dann mal meinem Ansprechpartner in der Niederlassung Frankfurt a. M. und bekam keine Antwort. Da ich Ende April sowieso im Urlaub war, habe ich dann gar nicht mehr weitergefragt. Gestern habe ich dann nochmal geschrieben und gefragt, ob mein Wagen vllt schon im Status 112 ist. Gestern Abend kam dann die Antwort, dass der Wagen sogar schon im Status 150 ist und Anfang Juni kommen sollte (Auslieferung in der Niederlassung). Was meint ihr? Klingt ziemlich realistisch oder? Jetzt bin ich plötzlich doch ein wenig aufgeregt und voller Vorfreude. Innerlich hatte ich mich schon auf Dezember eingestellt.


    Vllt. konnte ich mit meinem Post dem einen oder anderen Hoffnung auf eine baldige Auslieferung machen.

  • Hi, kurzes Update von mir: Morgen darf ich meinen 318d beim Händler abholen. Im Oktober auf "Anfang Mai" bestellt. 2 Tage nach Leasing-Auslauf nun da. Bin zufrieden... auch wenn viel Ausstattung leider nicht verfügbar war bei der Bestellung 🥺Hi

    Hi Daywalk! Freut mich für Dich!!! Der erste BMW ist was besonderes :) ! Habe noch Frage...Du hast ja die "Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go" bestellt. Ist die aus Deiner Bestellung rausgeflogen oder hat es der aktive Tempomat tatsächlich in Dein Auto geschafft?

  • Hi Daywalk! Freut mich für Dich!!! Der erste BMW ist was besonderes :) ! Habe noch Frage...Du hast ja die "Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go" bestellt. Ist die aus Deiner Bestellung rausgeflogen oder hat es der aktive Tempomat tatsächlich in Dein Auto geschafft?

    Hab bislang nur meinen Verkäufer zurück zum Autohaus gefahren aber ich denke das iat drin. Ich kann Tempomat aktivieren und es wird Abstand gehalten. Bis zum Stillstand bin ich noch nicht gekommen. Laut AB blieb es auch drin 😌 genügt dass der DAP nicht bestellbar war

  • Hab bislang nur meinen Verkäufer zurück zum Autohaus gefahren aber ich denke das iat drin. Ich kann Tempomat aktivieren und es wird Abstand gehalten. Bis zum Stillstand bin ich noch nicht gekommen. Laut AB blieb es auch drin 😌 genügt dass der DAP nicht bestellbar war

    Du erkennst ganz leicht, ob du den ACC hast.. entweder an den Lenkradtasten (zum Abstand verringern/vergrößern) oder am Radarsensor in der Stoßstange vorne.


    Ich weiß nicht ob es noch ein Indiz dafür gibt..

  • Er hatte das beste Anzeichen selbst beschrieben, wenn beim Aktivieren des Tempomats direkt der Abstandsbalken angezeigt und gehalten wird.


    Die äußerlichen Merkmale sind die Voraussetzung könnten aber auch vorhanden sein, ohne die Ausstattung. Dann könnte man sie vielleicht übern Store nachbuchen.

  • Das ist ja mal ne gute Nachricht!!! Dann hoffe ich mal, dass in meinem auch der aktive Tempomat eingebaut wird. Das ist irgendwie mittlerweile ein "Must Have" für mich.

    Meiner wurde im 330e rausgeschmissen. Allerdings kann/konnte man den für den Touring, allerdings nicht für die Limousine bestellen - außer 40er ;)

  • Er hatte das beste Anzeichen selbst beschrieben, wenn beim Aktivieren des Tempomats direkt der Abstandsbalken angezeigt und gehalten wird.


    Die äußerlichen Merkmale sind die Voraussetzung könnten aber auch vorhanden sein, ohne die Ausstattung. Dann könnte man sie vielleicht übern Store nachbuchen.


    Genau. Unser 1er hat nämlich auch diese Scheibe dort, wo der Radarsensor sitzen würde und er hat die Ausstattung nicht. Verkäufer meinte, das wäre grundsätzlich verbaut, wie Piwi ja auch bestätigt.