Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ich habe da ehrlich gesagt kein Verständnis für.

    Werden die Termine einfach an zig Verkäufer gegeben?

    Ich würde nach kurzer Zeit keine Kunden mehr haben, wenn ich so mit Terminvorschlägen umgehen würde.

    Tja, geht mir genauso. Leider sitzen Du und ich nicht auf einem hohen Ross, sondern mi Vergleich zu BMW eher auf einem krummbeinigen Mikropony.


    Deren Einstellung ist ganz einfach: Wir sind nicht abhängig von einem - oder auch vielen - einzelnen Käufer in Deutschland. Die Masse der Chinesen macht das wett.

  • Das ist leider die traurige Realität, der amerikanische und asiatische Markt ist deutlich wichtiger und lukrativer…


    Ich frage morgen mal nach meiner AB, bisher habe ich Bestell- und Vertragsbestätigung.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Ich habe noch kein Dokument mit dem Titel Auftragsbestätigung.

    Lediglich Vertragsbestätigung und Bestelländerung mit dem Vermerk „Kundenwunsch 05/2022“.

    Teilweise war hier die Rede von Leihwagen zu günstigen Konditionen bei Überschreitung des in der AB genannten Lieferdatums.

    Dafür bräuchte ich aber ein Dokument wo ein voraussichtliches Lieferdatum genannt wird.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Wieso falsch verstanden?

    Das eine ist eine Info vom Verkäufer bzgl. des Liefertermins und das andere eine Auftragsbestätigung mit einem voraussichtlichen Lieferdatum.

    Laut einigen Berichten hier kam die AB erst kurz vor Auslieferung, laut anderen schon deutlich früher.

    Vielleicht ist auch nicht immer eine Auftragsbestätigung gemeint.

    Ich kann nur sagen, ein Dokument namens Auftragsbestätigung habe ich noch nicht erhalten und ich frage morgen meinen Verkäufer.

    Ist meine erste Bestellung bei BMW, daher weiß ich weder was normal noch abweichend vom Standard ist.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!


  • In der Welt waren meine Autos immer super sauber und eine Augenweide.

    Beim Händler waren einfach Wasserflecken vom Waschen außen und innen einige unsaubere Stellen auf den Pianolackteilen.

    Nicht das, was ich gewohnt war.


    Für 500€ weniger Auslieferungskosten und gefühlte 2km weiter abholen habe ich es aber verkraftet.

    07/21 - 08/22: G21 M340d Saphirschwarz

    05/22: G20 M340i Twillight Purple inkl. M-Performance Parts

    09/22 - 10/24: G01 X3 M40d Verde Ermes

    10/24: G26 430i Java Grün

  • die Aufbereitung des Fahrzeugs (waschen, föhnen, legen ;) ) ist in der BMW Welt meistens erheblich besser wie bei den Händlern / Niederlassungen.

    wenn man hier im Forum von schlechten Erfahrungen bei der Abholung liest, dann meistens von Händlern / Niederlassungen, weil Hologramme in den Lack poliert worden sind oder weil die Waschstraße direkt Mikrokratzer produziert hat.


    einen Bericht über ein schlecht aufbereitetes Auto aus der BMW-Welt hingegen habe ich noch nie gelesen.

  • Wieso falsch verstanden?

    Das eine ist eine Info vom Verkäufer bzgl. des Liefertermins und das andere eine Auftragsbestätigung mit einem voraussichtlichen Lieferdatum.

    Okay, dann ist es - zumindest für mich - etwas verwunderlich:

    Du hast bereits einen konkreten Liefertermin, dabei ist noch gar kein Kaufvertrag zustande gekommen :/

  • Ich habe da ehrlich gesagt kein Verständnis für.

    Werden die Termine einfach an zig Verkäufer gegeben?

    Ich würde nach kurzer Zeit keine Kunden mehr haben, wenn ich so mit Terminvorschlägen umgehen würde.

    Jap..


    hatte da auch schon mal Ärger mit..


    Die schicken dann Termine raus aber eben nicht an einen sondern an mehrere und wer zuerst kommt malt zuerst.. :S