Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Bei schwarz oder weiß würde es in original passen, bei allen anderen Farben eher nicht.

Vielleicht noch mit Panoramadach und schwarz folierten Dach.

Dann muss ich mir noch einen guten Lackierer suchen der mir Verde Ermes lackiert :rolleyes:

Hier bin ich deiner Meinung, meiner Auto wird Alpinweiß sein mit Panormadach, entweder ich lass den Performancespoiler schwarz, foliere aber das Dach auch Schwarz oder der Spoiler wird Weiß gespritzt.

Die anderen Performanceteile (Spoiler, Seitenschweller, Diffusor) dürfen Schwarz bleiben am Weißen fahrzeug

• Dann meld ich mich, wenn ich den Termin im Sauerland habe. Und ansonsten eben, wenn wir uns mit xenn9r treffen ;)

Jau. Du bist im Sauerland? Bin am 19.+20.05. sowie 23.+24.05. in Lüdenscheid.

2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

02/2025 - M2 Coupe

• Ahh - natürlich. Besser ist es :m0001:

2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

02/2025 - M2 Coupe

• Hallo zusammen!

Mal ne Frage, die nicht direkt was mit dem G20 zu tun hat. Aber nachdem mein 330e mich nun verlassen hat und ich mir Anfang Dezember 21 den G82 M4 bestellt habe, wollte ich mal fragen, ob jemand hier weiß , ob dieser auch vom LCI betroffen ist. Auslieferung soll Ende Juni sein.

Bisher konnte ich nichts dazu finden und ich hoffe es auch nicht um ehrlich zu sein. Aber was das Interieur angeht, ist ja beim Konzern in aller Regel alles auf Gleichheit getrimmt.

Vielleicht hat hierzu ja jemand mehr Infos :)

Da wir hier von einem M4 sprechen kommt hier für 07/22 kein Facelift.

Auch den M3 wird es nicht in der LCI Version geben - alles andere würde mich wundern. Schließlich basisert der M3 auf der 4er Reihe.

Wer sich zurück an F80 erinnert -> LCI kam mit dem LCI vom 3er. In diesem Zuge hat er nur die Rückleuchten des 3er LCIs erhalten. Die Frontpartie nur wenn LCI des 4ers offiziell vorgestellt wurde. Das war ein paar Jahre später. So oder so ähnlich könnte es auch diesesmal laufen. Wobei wir ja noch nicht sicher wissen ob die Heckleuchten des G20 verändert werden. Sie sind zwar alle getarnt aber wenn, gibt es nur feine innere Designänderungen. Alles andere hätte bereits sichtbar sein müssen.

Eine mögliche Interieuranpassung kann auch vor einem LCI erfolgen.

Allerdings habe ich hierzu leider keine Infos. Gab es ja bei G01 auch. Vor dem LCI gab es die OS7 Benutzeroberfläche.

Mit dem LCI dann die volle OS7 Integration.

Beste Grüße

• Ich glaube, dass die Rückleuchten kein Update bekommen.

Die Form ist nicht anders, das sieht man auch durch die Tarnung. Und auch der i3 für China trägt die gleichen Rückleuchten.

Die Interieuranpassung geht aber mit einem Wechsel der Architektur einher, da so viele Schalter wegfallen.

• Mein 318D steht seit Freitag auf Status 182 - "Übergabe Spedition".

Hat jemand Erfahrungen wie lange das noch dauert? Muss zum Händler südlich von Karlsruhe geliefert werden...bekomme ich den diese Woche vielleicht noch?

(....ursprünglich auf Anfang Mai bestellt - zwischenzeitlich auf Juni verschoben nun doch schon fertig produziert. - Händler sagt, letzten Donnerstag kamen die ersten 3er und 4er seit Monaten wieder bei Ihm an)

• Hat jemand Erfahrungen wie lange das noch dauert? Muss zum Händler südlich von Karlsruhe geliefert werden...bekomme ich den diese Woche vielleicht noch?

Das kommt auf den Händler und dessen Fähigkeit und Willen ein Auto schnell auszuliefern an. Wenn das Auto erstmal beim Händler ist, liegt es am Händer. Meinen F31 hatte ich damals innerhalb von zwei Tagen nach Anlieferung. Beim G21 musste ich fast zwei Wochen warten bis die Niederlassung einen einen Termin für mich hatte.

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Momentan hängt leider auch vieles an der Geschwindigkeit der Zulassungsstellen. BMW Händler könnten oft schneller, aber angeblich wegen der "Corona Situation" seien die Ämter ja ach so überlastet mit den Zulassungen, weshalb man in Düsseldorf aktuell z.B. schon mal drei Wochen auf einen Termin bei der Zulassungsstelle warten muss.

BMW M4 Comp. G82 bestellt im Dezember 21' - Auslieferung Juni 22