Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Laut Bimmerpost gibt es aktuell nur folgende Infos

G82/G83 M4

• In production until 06/27 (G82) and 10/27 (G83)
    • G82 M4 CSL: production 07/22-02/23. 540hp, RWD, automatic. New wheels: 19"/20" with your choice of regular sport or track-focused tires. M racing bucket seats standard, with regular bucket seats optional. Introducing special new M headlights as an option. Lots of carbon bits. Alcantara steering wheel
    • A very special limited edition M4 GT/H will be produced for just a few months starting 11/22. It will be mostly configured like the CSL but with manual transmission, several options (comfort access, parking sensors, electric seats) deleted, and the forged wheels off G81.
  • War es in der Regel bei den M Modellen nicht auch so, dass die einen etwas anderen Zyklus für das Facelift haben, da sie auch später in den Markt kommen?

Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

• Gute Frage ... allerdings wird der M3 doch in München gebaut, wo auch die normalen 3er herkommen ... also, falls der da nicht eine eigene Fertigungsstrecke hat, würde ich vermuten, dass der zeitgleich mit den übrigen 3ern dieses unsägliche Curved Display bekommt, oder?

• Ich kann es am WE ggf. auch wissen, da ein Freund sich seinen G80 bestellen will die Tage...
    Müsste man ihm dort ja quasi sagen können dann, aber spätestens im Mai wissen wir es - Dann ist der Konfigurator dran :D

Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

• Okay, danke für die Antworten. Bezüglich der Zeiten von Bimmerpost steht aber für den G20 ja auch da, dass er "in production till 25" ist, unabhängig ob LCI oder nicht.

Der M4 wird in Dingolfing gebaut, aber ob 3er oder 4er, bei LCI bekommen ja meist beide direkt die gleichen Updates. In meinem Fall will ich auf keinen Fall diese für meinen Geschmack hässlichen Curved Bildschirme haben wollen :D

Ich war trotz der eigentlich recht kleinen Navigröße für ein heutiges Auto sehr zufrieden mit der Anordnung und Bedienung des Navis und Tachodisplays und will mich ungerne umgewöhnen ;)

BMW M4 Comp. G82 bestellt im Dezember 21' - Auslieferung Juni 22

• Fertigungstechnisch ist das kein Problem bei einem Fahrzeug ein curved Display und bei anderen ein klassisches Interieur.

In Dingolfing laufen 5er, 6er, 8er und 7er sowie teilweise auch der iX über ein Band.

Insofern kommen die LCI Maßnahmen beim 4er und bei M3/M4 später.