Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • xenn9r die Farbe ist einfach der Hammer :)

    Ich habe hier das Individual Lackmuster liegen und halte es bei Sonnenschein ans Fenster... steigert die Vorfreude.

    Mit Münster/Steinfurt bist du nicht wirklich weit weg von mir in Dortmund, vielleicht stellen wir den G20 und G21 mal nebeneinander ;)

    Ab September wechsle ich auch, temporär, nach Münster. Dann hoffentlich schon mit einem G01 in Verde Ermes 8o

    07/21 - 08/22: G21 M340d Saphirschwarz

    05/22: G20 M340i Twillight Purple inkl. M-Performance Parts

    09/22 - 10/24: G01 X3 M40d Verde Ermes

    10/24: G26 430i Java Grün

  • Wie furchtbar individuell wir doch alle mit der Farbe sind 8o

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • Ich wollte ja eigentlich Malachitgrün, aber das hat mich dann nicht ganz überzeugt. Hat nicht so den wow-Effekt.


    Kann alternativ ja noch den dir bekannten 3er anbieten, der bekommt die Tage noch Performance Parts :love:

    07/21 - 08/22: G21 M340d Saphirschwarz

    05/22: G20 M340i Twillight Purple inkl. M-Performance Parts

    09/22 - 10/24: G01 X3 M40d Verde Ermes

    10/24: G26 430i Java Grün

  • Hi an Alle!


    Ich reihe mich mal hier ein. War bis jetzt stiller Leser.


    Ich habe Ende Oktober 21 über einen Flottendienstanbieter meinen G21 330i MSport in weiß für Juni bestellt.

    Zum Zeitpunkt der Bestellung gab es den Pro Drive Assist und Pro Park Assist nicht mehr. Ich habe dann die Standardvarianten genommen. Auch der DriveRecorder war nicht mehr bestellbar. Ansonsten habe ich alle Pakete (auch das Winterfreudepakt mit DisplayKey) bestellt. Habe das normale HiFi-System genommen und habe alle Anbauteile in schwarz ausgewählt. Ich denke, dass das eine gute Kombi mit der weißen Grundfarbe ist. Ach ja, ich habe mit die 19er Doppelspeiche in bicolor gegönnt. Ich denke, die passt ganz gut zum 3er. Nimmste die falsche Felge, sieht das Auto einfach kacke aus....ist leider so!


    Aktuell habe ich leider gar keine Info, welchen Status meine Bestellung hat. Ich warte derzeit auch einfach ab.

    Ich habe so keinen Zeitdruck. Mein aktueller Firmenwagen verlängert sich automatisch, solange der neue noch nicht da ist.

    Der freundliche Hinweis auf der Homepage des Flottendienstanbieter "es kommt derzeit zu deutlichen Verzögerung bei der Auslieferung und prüfen Sie bitte Ihren Bestellstatus in der App" sagt soviel wie - frag bitte nicht ständig nach... ;)


    In der Zwischenzeit versuche ich hier herauszulesen, welche Erfahrungen Ihr mit Eurem Bestellverlauf macht.

    Das ist aber ehrlich gesagt nicht so einfach, da hier oftmals das Thread-Thema gewechselt wird.


    Ansonsten drücken ich Euch allen die Daumen, dass jeder der hier auf sein Auto wartet, rechtzeitig seinen neuen BMW bekommt! Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :) !!!


    Nen schönen Sonntag!!!!

  • Die Farben werden in der Regel nach Nachfrage und Planung gewählt... Die Group muss ja schauen, dass sie jeden Lack entsprechend vorrätig in der Produktion hat. Hier spielen die Volumen Modelle eine große Rolle.


    Da Grüntöne generell nicht so häufig präferiert werden wie blau, rot und gelb. Es rechnet sich dann vsl. nicht, den Lack so anzubieten.

    Wobei ich mir vorstellen könnte, einen Grünton in der Farbwelt vom Sunset orange, würde beim 3er auch gehen und gewählt werden.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Ich hab eben beim Freundlichen angerufen.

    Der sagte mir, dass der Wagen zur Zeit auf dem gleichen Status wie "noch gar nicht bestellt" steht.

    Kein Plan, wann er produziert wird. Momentan kann er nichts dazu sagen.


    Wird wohl sicher ein LCI. Und damit teurer... X/


    Liebe Grüße

    Domi

    BMW G21 318i M Sport - Brooklyn Grau Metallic

  • Wie kulant ist BMW eigentlich bei der Stornierung von Bestellungen?


    Eigentlich bräuchte ich schon fix beruflich ein Fahrzeug, der Mietwagenmarkt ist natürlich auch echt crazy im Moment (Angebot / Nachfrage). Für knapp 700 EUR/Netto im Monat hat man mir einen VW Up! angeboten =O


    Der Plan wäre dann tatsächlich einen Lagerwagen zu nehmen und die Bestellung zu stornieren. Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht?

    Bestellt: G20 320e am 01.02.2022

    Status: Storniert ;(

  • Frag deinen Händler. Vielleicht findet ihr ne andere Lösung. Hätte ich jetzt so gemacht. Gehe immer offen damit um was mich beschäftigt und was ich will. Meist läuft das und wenn nicht musst dich selber durch die AGB wühlen.

  • Frag deinen Händler. Vielleicht findet ihr ne andere Lösung. Hätte ich jetzt so gemacht. Gehe immer offen damit um was mich beschäftigt und was ich will. Meist läuft das und wenn nicht musst dich selber durch die AGB wühlen.

    Mache ich auch auf jeden Fall!


    Wir sind ein kleinerer Betrieb, da muss erst intern alles geklärt werden und dann spreche ich auf jeden Fall mit meinem Verkäufer auch darüber. Falls schon jemand damit Erfahrungen hat, kann er ja mal berichten. Ich gebe auf jeden Fall Updates solange ich hier im Wartezimmer bin :thumbup:

    Bestellt: G20 320e am 01.02.2022

    Status: Storniert ;(