Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ivocel


    In dem von dir genannten Zeitraum lag die Neuwagennachfrage bei fast null, 2020 war das Corona-Anfangs-Jahr und die meisten Interessenten haben mit einer Neuwagenbestellung gewartet, deshalb hast du dein Fahrzeug auch so schnell erhalten. ;) Einzig und allein die Mehrwertsteuersenkung zum 01.07.2020 haben den Absatz etwas angekurbelt.


    Jetzt haben wir seit Oktober 2021 die Halbleiterkrise und seit Februar den Ukraine-Krieg, weshalb die Lieferzeiten sich von den kleinen Motoren erheblich verzögern, es sei denn der Händler hat noch ein Fahrzeug im Vorlauf.

    Zusätzlich sind bei den G20 (außer M340i/-d) derzeit kein HUD, kein Parking Assistant Plus und kein ACC verfügbar, was sich mit dem LCI auch so schnell nicht ändern wird, dafür gibt es seit Februar 2022 wieder Wireless Charging bei allen Motoren.

  • Also mein Autos kamen immer mit Hologrammen, Mikrokratzern ab Werk. Das kommt davon wenn man die Dinger produziert und sofort verlädt.

    Die Hologramme machen dann die „Aufbereiter“ beim Händler rein.


    Und klar, BMW wird da was anderes erzählen. Was haben sie damals von „selbstheilendem“ Wasserlack gefaselt. Ergebnis, die waren noch empfindlicher auf Kratzer und Steinschläge. Ich glaub denen nix!


    Im Innenraum das schwarze Plastik hat mein Händler geschaut. Ich hatte das im 5er mit 2x Keramikversiegelung beschichtet. Trotz Gurt der mal ranhaut war nicht ein Mikrokratzer drin. Tiefschwarz. Das einzig negative, man muss alle glanzschwarzen Teile machen sonst sieht man den Unterschied. Also wird das dieses Mal auch wieder gemacht.

  • Das M Technik Paket beinhaltet ein optimiertes Kühlpaket, das auch im sportlichen Einsatz eine maximale Performance sicherstellt. Zusätzlich gibt es eine 374mm statt 348mm große Bremse bei der Limousine.

    Gibt es einen triftigen Grund warum beim G20 und G22 das 33T allein geht und beim Coupé G42 laut Preisliste und Gran Coupé G26 laut Konfigurator (nicht Preisliste) zusätzlich nur mit den „teuersten“ Rädern?

  • Mir ist aufgefallen, dass im Konfig. bei der SA DA Prof. auf dem Lenkrad keine LED's mehr angezeigt werden - Ist da eigentlich immer so oder wurden die auch rausgenommen?

    Gemeint sind die 2 Leuchten oberhalb der Funktionstasten, die ja nochmal visuell warnen sollen, wenn i-was ist.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Der Konfigurator muss nicht zwingend alle Funktionen richtig darstellen.
    Wurden die denn früher dargestellt?

    Ich kann mir kaum vorstellen das diese eingespart werden... ist ja durchaus relevant für die Sicherheit.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Mir ist aufgefallen, dass im Konfig. bei der SA DA Prof. auf dem Lenkrad keine LED's mehr angezeigt werden - Ist da eigentlich immer so oder wurden die auch rausgenommen?

    Gemeint sind die 2 Leuchten oberhalb der Funktionstasten, die ja nochmal visuell warnen sollen, wenn i-was ist.

    Also im Konfigurator wird der beim 5er angezeigt.. beim 3er konnte ich die SA DAP nicht finden.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Also im Konfigurator wird der beim 5er angezeigt.. beim 3er konnte ich die SA DAP nicht finden.

    Hab eben meine Zusammenfassung angeschaut, da sind sie drauf.
    Den DAP findest nur beim 40i/d beim 3er aktuell, aufgrund der Lieferschwierigkeiten

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Mir ging es bei dem Beitrag nur darum, dass man nicht immer bei den NL der BMW AG die Fahrzeuge schneller bekommt ;)

    Das mein Händler einen konfigurierbaren noch im Vorlauf hatte, wo ich ein Auto schnell brauchte, war für mich praktisch.... und dadurch habe ich den Wagen min. 2 Monate eher bekommen, als wenn ich in der NL bestellt hätte ;)

    Dass damals die Chipkrise nicht war und auch Ukraine Krieg noch nicht, ist mir bewusst.... deswegen hat meiner auch noch DAP :D