Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Werde ich dann auch einfach mal machen. Mir wurde halt gesagt, dass es nichts bringt weil die Bestellung ins leere läuft. Dann stell ich mich einfach mal doof und bestelle :).

    Genau mach das.

    Ich glaube nicht, dass die Bestellung komplett ins leere läuft. Wäre ja schlimm, wenn BMW einfachen den Kunden vergrätzt.


    Es könnte nur sein, dass sie bei eurem Fuhrpark ins Leere läuft. Das wäre nicht die erste Firma die sowas vergeigt. Am besten da immer mal nachfragen, so dass die dich nachher kennen 😅


    Da ist übrigens nicht ungewöhnlich, dass vor dem Modellwechsel Bestellungen ausgesetzt sind. Meist ist es nur so nahtlos, dass es der Kunde nicht merkt. Da werden die Bestellsysteme unter der Woche geschlossen und ab Montag der Folgewoche gibt es dann die neuen Modelltypen.


    Das ist diesmal bestimmt nicht anders, nur dass die Quoten für das aktuelle Modell einfach schon voll sind.


    Warum möchtest du eigentlich eher eine PreLCI haben, statt dem LCI?

  • Den kenn ich auch seeeehr gut ;)

    Den Händler und/oder den Wagen? Fährt zufällig jemand blutsverwandtes den Wagen? 8o

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • Beim touring gibts dieses Paket nicht. Ist das wirklich Bremse oder war es nicht ein zusätzlicher Ölkühler oder sowas?

    Das Paket hat die 374mm Bremse statt 348mm und eben einen größeren Ölkühler.

    Der Ölkühler sitzt wohl im Bereich wo sonst die Standheizung platziert wird.

  • Den Händler und/oder den Wagen? Fährt zufällig jemand blutsverwandtes den Wagen? 8o


    Wir haben den selben Verkäufer und ja kann man so sagen.

    Deiner hat mir auch bei meiner Farbwahl geholfen :thumbsup:

    07/21 - 08/22: G21 M340d Saphirschwarz

    05/22: G20 M340i Twillight Purple inkl. M-Performance Parts

    09/22 - 10/24: G01 X3 M40d Verde Ermes

    10/24: G26 430i Java Grün

  • sakurakira


    Die erweiterte Shadow-Linie gefällt mir gut, aber die zusätzlichen M-Leuchten lassen das Auto sehr aggressiv wirken, das muss nicht sein.


    Das M Technik Paket beinhaltet ein optimiertes Kühlpaket, das auch im sportlichen Einsatz eine maximale Performance sicherstellt. Zusätzlich gibt es eine 374mm statt 348mm große Bremse bei der Limousine. Davon profitieren Motor und Ladeluftkühlung gleichermaßen, sodass der Motor auch bei hoher Belastung thermisch gesund arbeitet.

  • sakurakira


    Die erweiterte Shadow-Linie gefällt mir gut, aber die zusätzlichen M-Leuchten lassen das Auto sehr aggressiv wirken, das muss nicht sein.


    Das M Technik Paket beinhaltet ein optimiertes Kühlpaket, das auch im sportlichen Einsatz eine maximale Performance sicherstellt. Zusätzlich gibt es eine 374mm statt 348mm große Bremse bei der Limousine. Davon profitieren Motor und Ladeluftkühlung gleichermaßen, sodass der Motor auch bei hoher Belastung thermisch gesund arbeitet.

    Die M-Leuchten kannst ja weg lassen ;)

    Aber ich fand das auf Bildern zu Aggro, in echt allerdings sehr schick (war bei einem Portimaoblauen so drauf)


    Ja ich denke, da es das M-Technik Paket beim Touring nicht gibt wird es wohl insgesamt kein wirkliches Problem sein.

    Außer du willst den aufblasen mittels Tuning.

    Interessant wäre auch ob nicht ein größerer Kühler oder Lüfter verbaut ist bei AHK (war beim F31, F11 und soweit ich weiß bei einigen G31 so).

  • Naja, da meiner das "unter der Hand" privat macht und ich mit ihm befreundet bin, glaube ich ihm das schon.... und der von sakurakira hat ihm das ja auch bestätigt, von daher wird da schon was dran sein. :)

  • Soweit ich gelesen und gehört habe, werden die M-Performance-Modelle bei den Bestellungen bevorzugt behandelt und es macht auch einen Unterschied ob man bei einer Niederlassung oder einer kleinem Dorfvertragshändler bestellt, der andere Produktionsquoten hat.

    Bei mir war es genau anders herum....

    Bestellt Aug. 2020 - Lieferung November 2020 bei einem Händler für den 330e
    Angebot der Niederlassung (war fast identisch, Händler etwas günstiger) - Liefertermin frühestens Jan. 2021....

    Da ich zu dem Zeitpunkt mich mit Mietwagen über Wasser halten musste, habe ich beim Händler bestellt.

    Also pauschal kann man es so nicht sagen ;)

  • Interessant wäre auch ob nicht ein größerer Kühler oder Lüfter verbaut ist bei AHK

    Zumindest bei Nachrüstungen wird kein größerere Lüfter verbaut.

    Evtl. entfällt das beim G2X M340i und wurde direkt entsprechend dimensioniert.


    von daher wird da schon was dran sein.

    Mag sein.

    Ich habe noch etwas recherchiert und finde ebenso viele Meinungen die dagegen sprechen.

    Also das moderne Lacke kaum noch Zeit brauchen und die nach 24 bis 48 Stunden ausgedünstet haben.

    Zwischen Lackierung und Auslieferung in der Welt werden sicherlich 14 oder mehr Tage liegen.

    Nach der Theorie des wochenlang ausdünsten dürftest du die erste Zeit keine Wäsche durchführen.

    4 bis 6 Wochen sind schon eine massive Zeitspanne mit weiteren Einflüssen.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!