Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Und wenn diese dann per Codierung am PreLCI passen ist die Welt gerettet :thumbup:

    Für mich nicht, bei nem Firmenwagen Leasing ... aber für die gekauften ist das sicherlich eine gute Option :D

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Guten Morgen wolle1337,


    welche Motorisierung hast Du denn ins Auge gefasst? Die 320e und 330e dauern halt länger, weil Elektro+Verbrenner noch mehr Komponenten und dementsprechend Lieferverzögerungen haben, da könnte es in 2022 schon knapp werden, da es die staatliche Förderung ja für Hybride nächstes Jahr nicht mehr geben soll.


    Soweit ich gelesen und gehört habe, werden die M-Performance-Modelle bei den Bestellungen bevorzugt behandelt und es macht auch einen Unterschied ob man bei einer Niederlassung oder einer kleinem Dorfvertragshändler bestellt, der andere Produktionsquoten hat.

  • Soweit ich gelesen und gehört habe, werden die M-Performance-Modelle bei den Bestellungen bevorzugt behandelt und es macht auch einen Unterschied ob man bei einer Niederlassung oder einer kleinem Dorfvertragshändler bestellt, der andere Produktionsquoten hat.

    Kann ich bestätigen, ich habe am 14.02.2022 und meiner ist jetzt kurz vor Produktion (Status 112).

    Andere haben früher bestellt und sind noch nicht soweit...

    Bestellt habe ich in einer AG Niederlassung.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Wobei mein Händler auch glaubt, dass Individual Lackierungen noch besonders gut gehen, damit die ihre Abteilung auch ausgelastet bekommen.


    Edit: Mir fällt gerade ein, dass ich bei meiner Abholung noch einen anderen leckeren M340i mit Individualfarbe gesehen habe.



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/p7k8b.jpg]

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • du müsstest jetzt schon eine VIN bekommen haben oder in den nächsten Tagen bekommen

    Für die VIN dauert es noch etwas (Status 151).

    Konfiguration habe ich nicht als Link, ist annähernd voll. Es fehlen elektrische Sitze, das Raucherpaket und ein paar Kleinigkeiten.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Also wie gesagt optisch waren die M-Sitze geil. Aber meiner Frau haben die Nackenstützen den Kopf nach vorn gedrückt. Irgendwie super unbequem.

    Probesitzen für alle Fahrer Pflicht!


    Dach hätte ich normal gelassen ohne Carbon und ohne das Schiebedach. Aber muss jeder selber wissen.


    Das mit der Standheizung und diesem Paket wusste ich nicht. Beim touring gibts dieses Paket nicht. Ist das wirklich Bremse oder war es nicht ein zusätzlicher Ölkühler oder sowas? Den würde ich in unseren Breiten nämlich sparen. aber ich bin da auch konservativ. Mein M340i ist allein für den Alltag. Für den Spaß Steig ich auf meine RSV4.


    Schau mal hier, Spiegelkappen Wagenfarbe. Niere Schwarz. Kann man auch mit den dunklen Leuchten kombinieren. Ich persönlich find das richtig schick (auch in echt so gesehen). Beim rot allerdings passte es nicht:

    Konfigurator


    Ich persönlich würde mir das Geld für die Embleme und die Gurte sparen.

  • Den kenn ich auch seeeehr gut ;)

    07/21 - 08/22: G21 M340d Saphirschwarz

    05/22: G20 M340i Twillight Purple inkl. M-Performance Parts

    09/22 - 10/24: G01 X3 M40d Verde Ermes

    10/24: G26 430i Java Grün