Bestell doch einfach schnellstmöglich bei eurem Fuhrparmanagement und warte ab. Änderungen gehen immer.
Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung
-
-
Bestell doch einfach schnellstmöglich bei eurem Fuhrparmanagement und warte ab. Änderungen gehen immer.
Werde ich dann auch einfach mal machen. Mir wurde halt gesagt, dass es nichts bringt weil die Bestellung ins leere läuft. Dann stell ich mich einfach mal doof und bestelle :).
-
Und wenn diese dann per Codierung am PreLCI passen ist die Welt gerettet
Für mich nicht, bei nem Firmenwagen Leasing ... aber für die gekauften ist das sicherlich eine gute Option
-
Guten Morgen wolle1337,
welche Motorisierung hast Du denn ins Auge gefasst? Die 320e und 330e dauern halt länger, weil Elektro+Verbrenner noch mehr Komponenten und dementsprechend Lieferverzögerungen haben, da könnte es in 2022 schon knapp werden, da es die staatliche Förderung ja für Hybride nächstes Jahr nicht mehr geben soll.
Soweit ich gelesen und gehört habe, werden die M-Performance-Modelle bei den Bestellungen bevorzugt behandelt und es macht auch einen Unterschied ob man bei einer Niederlassung oder einer kleinem Dorfvertragshändler bestellt, der andere Produktionsquoten hat.
-
Soweit ich gelesen und gehört habe, werden die M-Performance-Modelle bei den Bestellungen bevorzugt behandelt und es macht auch einen Unterschied ob man bei einer Niederlassung oder einer kleinem Dorfvertragshändler bestellt, der andere Produktionsquoten hat.
Kann ich bestätigen, ich habe am 14.02.2022 und meiner ist jetzt kurz vor Produktion (Status 112).
Andere haben früher bestellt und sind noch nicht soweit...
Bestellt habe ich in einer AG Niederlassung.
-
Das klingt doch super, dann dürfte deiner noch im Mai produziert werden, du müsstest jetzt schon eine VIN bekommen haben oder in den nächsten Tagen bekommen, ab jetzt kannst Du wohl nichts mehr ändern.
Könntest Du deine Konfiguration als Link posten?
-
Wobei mein Händler auch glaubt, dass Individual Lackierungen noch besonders gut gehen, damit die ihre Abteilung auch ausgelastet bekommen.
Edit: Mir fällt gerade ein, dass ich bei meiner Abholung noch einen anderen leckeren M340i mit Individualfarbe gesehen habe.
-
du müsstest jetzt schon eine VIN bekommen haben oder in den nächsten Tagen bekommen
Für die VIN dauert es noch etwas (Status 151).
Konfiguration habe ich nicht als Link, ist annähernd voll. Es fehlen elektrische Sitze, das Raucherpaket und ein paar Kleinigkeiten.
-
Danke für Deine Anregungen, ich finde die Carbonleisten auch lecker und die M-Sportsitze sind optisch eine Wucht
Das erweiterte Shadow-line Paket gibt es aber auch bei jeder Außenfarbe nur in Verbindung mit Außenspiegelkappen schwarz und das möchte ich nicht.
Ich habe bei meinem F30 derzeit auch ein Glasdach, das im G20 ist nochmal ein paar Zentimeter länger, das Carbondach ist natürlich sexy allerdings bei stärkeren Regen hören sich Carbondächer für mich immer nach Dachgeschosswohnung an.
Eine Standheizung ist schon eine feine Sache im Winter, jedoch wollte ich das M-Technik Paket (nur für M340i verfügbar) mit der 374 mm großen Bremse vorne haben, das gibt es leider nicht in Kombination mit Standheizung ab Werk.
Eine Volllederausstattung gehört für mich zu einem fast 90k-Listenpreis-Sportwagen einfach dazu, wobei das Merino-Leder erheblich bessere Qualität als das Vernasca hat, erstere wiederum gibt es nicht in Verbindung mit den M-Sportsitzen, ebenso ist es peinlich von BMW bei einem fast 70k-Basispreis manuelle Sitzverstellung serienmäßig anzubieten.
Ein Wermutstropfen für alle M340i/-d Besteller ist wohl, dass der M340i-/d Schriftzug in den Einstiegsleisten seit Produktion 07/2021 wegrationalisiert wurde, jetzt steht nur noch M wie bei allen anderen Motorisierungen mit M-Paket drauf
Dennoch finde ich es super, dass man als M-Performance-Kunde bis auf den "Entfall Touch Funktion auf BMW-Controller" und Entfall Beifahrer-Lordosenstütze bei den normalen Sportsitze alle verfügbaren SA bekommt
Also wie gesagt optisch waren die M-Sitze geil. Aber meiner Frau haben die Nackenstützen den Kopf nach vorn gedrückt. Irgendwie super unbequem.
Probesitzen für alle Fahrer Pflicht!
Dach hätte ich normal gelassen ohne Carbon und ohne das Schiebedach. Aber muss jeder selber wissen.
Das mit der Standheizung und diesem Paket wusste ich nicht. Beim touring gibts dieses Paket nicht. Ist das wirklich Bremse oder war es nicht ein zusätzlicher Ölkühler oder sowas? Den würde ich in unseren Breiten nämlich sparen. aber ich bin da auch konservativ. Mein M340i ist allein für den Alltag. Für den Spaß Steig ich auf meine RSV4.
Schau mal hier, Spiegelkappen Wagenfarbe. Niere Schwarz. Kann man auch mit den dunklen Leuchten kombinieren. Ich persönlich find das richtig schick (auch in echt so gesehen). Beim rot allerdings passte es nicht:
Ich persönlich würde mir das Geld für die Embleme und die Gurte sparen.
-
Wobei mein Händler auch glaubt, dass Individual Lackierungen noch besonders gut gehen, damit die ihre Abteilung auch ausgelastet bekommen.
Edit: Mir fällt gerade ein, dass ich bei meiner Abholung noch einen anderen leckeren M340i mit Individualfarbe gesehen habe.
Den kenn ich auch seeeehr gut