Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ich würde den Lack erst einmal etwas härten lassen noch und ausdünsten.... Meiner hat mir bei meinem Krad damals geraten, min. 4-6 Wochen noch zu warten, am besten 2 Monate.

    Gebaut 11.01.2022 also sollte er gelüftet genug sein :)


    Aber du hast recht und mein aufbereiter hat mir auch genau das gesagt. Deshalb von mir dicker :thumbsup: für den Kommentar


    Die Linke zum Gruß ;)

  • Ich würde den Lack erst einmal etwas härten lassen noch und ausdünsten....

    Spannend... ich fahre direkt von der Welt zu einem Folierer in München.

    Dann gibt es XPEL Folie auf die Front und eine Keramikversiegelung.

    Da war nichts mit ausdünsten :D

    Generell hat keiner der angefragten Aufbereitet auf soetwas hingewiesen.


    Gilt das bei den modernen Lacken auf Wasserbasis überhaupt noch oder ist das eine seit Jahren überführte Stammtisch Meinung?

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Und dass die 'mein Auto', also das, was ich bestellt habe, jemand anderem verkaufen, wie soll das gehen, wir haben ja einen Kaufvertrag, wie sollen sie da raus kommen?

    Das wäre im Szenario "Bestellung" stornieren gemeint bzw. man würde sich nicht mehr einig bzgl. des Kaufpreises zu deinem.

    Aber ich finde an der Stelle, genug darüber gesprochen - Warten wir einfach und hoffen, dass dein Händler sich bald mit guten Nachrichten bei dir meldet.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Hallo zusammen,


    ich bin Markus und war bislang stiller Mitleser.


    Fahre seit 8 Jahren BMW, mein derzeitiger ist ein F30 340i LCI aus 01/2016 und soll bald verkauft werden, es soll wieder ein B58-Motor werden, der ja den besten Ruf hat.


    Ich warte (wie viele andere auch :thumbsup: ) und fiebere mit Euch jetzt auf meine neue M340iXDrive G20 Limousine:


    Bestellung am 14.03.2022 bei NL

    Auftragsbestätigung am 16.03.2022 mit Vermerk nur PRE-LCI, da ansonsten keine Abnahme des Fahrzeugs.


    aktueller Produktionsstatus: 111


    geplante Produktion in KW 23 oder 24, somit noch ein PRE-LCI


    Die Produktion des PRE-LCI soll laut AG in KW 24 enden, danach 2 Wochen Werksferien und LCI-Produktion ab KW 27.


    Sollte Euer G20 also nicht mindestens 111 Order Accepted at BMW AG (Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht)

    haben, werdet ihr zwangsläufig einen LCI bekommen, da es für den PRE-LCI in Q2 keine Quoten mehr gibt.


    Hier der Link zu meiner Konfiguration: http://www.bmw.de/myconfig/125c5kec


    Wie denkt ihr darüber, soweit stimmig?


    Bin gespannt auf eure Meinung und sachliche Anregungen.


    Frohe Ostern aus dem Ruhrpott :)

  • Markus1192

    Willkommen erstmal im verrückten Haufen hier ;)
    Danke für die News / den Input hier ... das wird ja spannend, ich habe am 16.03 die AB erhalten -> Ich frage ja nächste Woche mal, wie es so aussieht :D


    Ich beneide das Thema Carbon, hab es bei mir nicht genommen ... Sitze haben mir die normalen voll gereicht, hab in der NL beides vergleichen können. Ich hätte am Ende wohl kein weiß genommen, aber ansonsten würde ich sagen ist doch alles drinnen wonach man schreit :D

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Dzeko

    Ja, du müsstest mal mit deinem Verkäufer reden, welcher Status dein Fahrzeug hat, beim LCI wird es bestimmt noch eine Preisanpassung und/oder andere Ausstattungsvarianten geben, die an die meisten Kunden weitergeben wird, sofern Auftragsbestätigung und Auslieferung mehr als 4 Monate auseinander liegen. :)


    Das Tansanitblau II ist ein sehr edles und sportliches blau, welches in der Sonne super aussieht, allerdings sehr pflegeintensiv und lackempfindlich.

  • , beim LCI wird es bestimmt noch eine Preisanpassung und/oder andere Ausstattungsvarianten geben, die an die meisten Kunden weitergeben wird, sofern Auftragsbestätigung und Auslieferung mehr als 4 Monate auseinander liegen. :)

    Ne, es kommt nicht auf die Auslieferung an, sondern auf den vereinbarten Liefertermin. Ein kleiner, aber feiner, und vor allem wichtiger Unterschied ;)

  • DonBlech


    Ich bin für konstruktive Änderungsvorschläge offen, da ich meine Bestellung (außer den Motor) noch bis zum Ende des Monats ändern kann.

    Dann denk mal über das Shadow Line Paket nach, mir gefällt das nicht, wenn die Spiegel nicht in Wagenfarbe sind.

    Und über Wegfall der Modellbezeichnung auf dem Kofferraumdeckel: Wer Muskeln hat, der braucht sie nicht zu zeigen ...