Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Heißt du hast einen normalen Schlüssel und den Display Key?

    Und hast du den Digital Key bekommen, diese Keycard mit der man dann Handys autorisieren kann?

    Also eine Keycard habe ich nicht bekommen.

    Ich habe:

    Einen notschlüssel.

    Einen Schlüssel und

    einen Display Key.


    Aber ich hab auch Winterfreudepaket bestellt gehabt.

  • Ab wann ist denn die Touchfunktion weggefallen? Dafür gab es m.E. den Produktionsvode 6UX.

    Bin mir nicht ganz sicher, ich meine das Fing im Nov/Dez 21 an mit dem Thema Touchscreen.

    Was den Display-Key angeht: Ich kenne ihn, mein alter Herr fährt einen G11, da hat er den Key auch.
    Würde ihn aber dennoch gerne haben wollen wegen der Standhzg.


    Halte den Key mal an die Markierung am Lenkrad für einen Moment - Dann sollte er auf deutsch wechseln, da er dann neu Synct.
    Der ist vermutlich nicht sauber synchronisiert.


    MichaelNRW Die Key Card hat er wohl nicht bekommen, sonst würde sich ihm die Frage danach ja gar nicht mehr stellen.


    Aber Glückwunsch wenn alles passt, das macht mir Hoffnung für meinen - Nach Ostern frage ich dann nach News, knapp 5 Wochen nach Bestellung.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Was ist der Notschlüssel?


    Die KeyCard soll dir der Händler geben. ;)

    Komisch, dass die ned dabei ist, wenn NFC schon geht.

  • Was ist der Notschlüssel?


    Die KeyCard soll dir der Händler geben. ;)

    Komisch, dass die ned dabei ist, wenn NFC schon geht.

    Einfach der Mechanische Schlüssel. So wie das Teil was früher mal IM Schlüssel war.


    Ich weiß nicht ob NFC geht. Das Symbol ist auf der ladeschale. Auf der bmw Homepage steht lediglich das man das über die App macht und nicht das man eine keycard braucht. Wie gesagt ich teste es in ner Woche wenn ich den wieder hab.

  • Die Keycard haben wir bei meiner Abholung auch gesucht.

    Ich habe auch Steuerung NFC und die Ladeschale mit dem Symbol.

    Letztendlich haben wir sie dann hinter der Fahrersonnenblende gefunden.

    Keycard geht (nach anlernen). Laden geht nicht.

  • Aber ich hab auch Winterfreudepaket bestellt gehabt.

    Das gab es bei mir nicht mehr.

    Ich habe die Standheizung einzeln…

    Mal sehen ob ich damit einen Display Key bekomme oder nicht, eigentlich hatte ich den schon abgeschrieben ^^

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Ich hatte dich so verstanden, dass du für deinen aktuellen einen festen Preis ausgemacht hast, du aber von Wertsteigerung sprichst -> Weil der Markt aktuell eher hoch als runter geht

    Ne, das würde ich - selbstverständlich - für den ausgemachten Preis abgeben, schließlich will ich für den Neuen ja auch nicht mehr bezahlen, als ausgemacht, weil die Marktpreise sich mittlerweile geändert haben.


    Und dass die 'mein Auto', also das, was ich bestellt habe, jemand anderem verkaufen, wie soll das gehen, wir haben ja einen Kaufvertrag, wie sollen sie da raus kommen?

  • hast du denn schon den neuen Schlüssel, mit den seitlichen Tasten?


    Wir haben hier bislang nur Schlüssel, die den Notschlüssel einstecken haben, gesehen.

    Hmm der sah wie der alte aus. Aber ich kann das dir sagen wenn ich das Auto zurück hab. Der aufbereiter hat den Schlüssel.

    Tasten sind mir keine aufgefallen

  • Ich hab ihn sogleich zu meinem Aufbereiter gefahren und der poliert den sowieso weil er Keramikversiegelt wird. Innen/Außen und Beschichtung fürs Leder.

    Ich würde den Lack erst einmal etwas härten lassen noch und ausdünsten.... Meiner hat mir bei meinem Krad damals geraten, min. 4-6 Wochen noch zu warten, am besten 2 Monate.