Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Bayern

    Ein kleiner Reminder für dich. Die Bestellung bei AH Bayerngarage ist vermutlich Selbstvermietung für 6 Monate, danach Übernahme als Gebrauchtfahrzeug. Auto hat bloß 1 Jahr HU, kannst du aber gleich nach Ummeldung neu machen, und zwar regulär 3 Jahre. Habe ich so jetzt im April selber gemacht.

    Gruß Peter


    Bisher: Renault 5, Opel Ascona A, 3,0 CS (E9), 2x 2500 (E3), 520i (E28), 525e (E28) 2x 525i 170+192 PS (E34), 323ti Compact (E36), 118d (E87), 320d EfficientDynamics (E91), 120d (F20)


    Seit 09.10.2021 : M340i xDrive (G20)

  • Ich könnte heulen ... ich gönne es Dir von Herzen, aber ich habe am 25.11.2021 bestellt und aktuell keine Perspektive, wann er kommt (M340i Limo).

    das ist krass - ich habe Anfang März bestellt und hab nun am 15.07.22 die Buchung von der BMW-Welt erhalten, da ich am 08.07. nicht konnte.
    Niederlassung Mannheim, bei mir wirds daher auch noch der Pre-LCI werden und nicht der LCI, obwohl Bestellung erst im März platziert.

  • In der Regel seit Ende Februar.

    hmm dann bin ich mal gespannt, denn

    ich habe Anfang März bestellt und hab nun am 15.07.22 die Buchung von der BMW-Welt erhalten, da ich am 08.07. nicht konnte.
    Niederlassung Mannheim, bei mir wirds daher auch noch der Pre-LCI werden und nicht der LCI, obwohl Bestellung erst im März platziert.

    ich habe auch gegen Mitte März bestellt gehabt, da hatte sich der LT gerade verschoben, Quote war Juni, mit der Bestätigung vom VK hieß es aber es wird Juli/August... Habe bisher meinen VK aber auch nicht gefragt, wir kennen uns schon ein paar Jahre... er meinte damals:
    Du wirst das ggf. sogar entscheiden können, wenn unser Disponent mich fragt ob du einen LCI oder preLCI möchtest.


    Ist bei mir auch eine NL also BMW AG direkt.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • das ist krass - ich habe Anfang März bestellt und hab nun am 15.07.22 die Buchung von der BMW-Welt erhalten, da ich am 08.07. nicht konnte.
    Niederlassung Mannheim, bei mir wirds daher auch noch der Pre-LCI werden und nicht der LCI, obwohl Bestellung erst im März platziert.

    Dann sehen wir uns ja evtl. in München ;)

    Ist bei mir ebenfalls der 15.07.

  • Servus!

    Will mich mal gerne vorstellen.

    Bin der Micha und habe mir einen G20 als 318i mit M-Paket bestellt im Leasing.

    Ende KW11 kam dann auch die Annahmebestätigung durch den Händler, in dem Fall die Allane SE/Sixt.

    Wen's interessiert:

    Nun habe ich am 1. April meine erste Anzahlung getätigt und freue mich natürlich schon auf mein neues Fahrzeug, welches irgend wann mal gebaut wird. Nun eine Frage an euch:

    Denkt Ihr anhand des Bestellzeitpunkts dass ich da schon das Facelift bekomme oder noch das Vor-Facelift gebaut und geliefert wird?


    Mit bestem Gruß

    Micha :)

  • Ein kleiner Reminder für dich. Die Bestellung bei AH Bayerngarage ist vermutlich Selbstvermietung für 6 Monate, danach Übernahme als Gebrauchtfahrzeug. Auto hat bloß 1 Jahr HU, kannst du aber gleich nach Ummeldung neu machen, und zwar regulär 3 Jahre. Habe ich so jetzt im April selber gemacht.

    Genau, 6 Monate Kurzzeitzulassung auf das Autohaus, dann Übernahme als 2. Halter.

    Ohne deinen Hinweis, wäre ich mir dessen nicht bewusst gewesen. Super, danke für die wertvolle Information!

    Privat: seit Juni 2022 - G20 M340i pre-LCI
    Dienstlich: seit April 2023 - G21 330i LCI