Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Bayerngarage

    Ich auch. Ich habe im Mai bestellt, Abholung war Anfang Oktober, :thumbsup:

    Gruß Peter


    Bisher: Renault 5, Opel Ascona A, 3,0 CS (E9), 2x 2500 (E3), 520i (E28), 525e (E28) 2x 525i 170+192 PS (E34), 323ti Compact (E36), 118d (E87), 320d EfficientDynamics (E91), 120d (F20)


    Seit 09.10.2021 : M340i xDrive (G20)

  • Na also dass ist ja mal außergewöhnlich schnell, aber es sei dir gegönnt.

    Naja die Rechnung ist hier ganz einfach..

    Man hatte noch eine Quote, einen im Orderingprozess, der noch angepasst werden konnte.

    keiner, ich wiederhole keiner kann aktuell noch in Q2 bei einer Neubestellung produziert werden.

    Im Moment geht es alles in Richtung Q3 und das widerrum bedeutet, für alle Neubestellungen gilt -> LCI

    Außnahme wie o. g. wenn noch einer im Vorlauf. Das muss der VK oder das AH/NL nicht unbedingt einem auf die Nase binden.

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • Dann hoffe ich mal das meine Bestellung vom 14.02 noch früh genug für PreLCI einging.

    Die Nachfrage bei meinem Verkäufer heute früh ergab leider keine Neuigkeiten.

    Meiner liegt wohl in der Planung, allerdings ohne konkretes Lieferdatum.

    Was auch immer das heißt :D


    Edit: Ich habe nochmal nachgebohrt, meiner steht in 112 :thumbsup:

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelNRW ()

  • Mir wurde auch mal gesagt, dass man auch auf Kontingente anderer Händler zugreifen kann. Ob das (noch) stimmt weiß ich nicht.


    Aber meist ist es halt so: „langjährige Kunden“ bekommen den Vorzug wenn es noch was möglich ist. Zaubern können die Händler eben auch nicht

  • Naja die Rechnung ist hier ganz einfach..

    Man hatte noch eine Quote, einen im Orderingprozess, der noch angepasst werden konnte.

    keiner, ich wiederhole keiner kann aktuell noch in Q2 bei einer Neubestellung produziert werden.

    Im Moment geht es alles in Richtung Q3 und das widerrum bedeutet, für alle Neubestellungen gilt -> LCI

    Außnahme wie o. g. wenn noch einer im Vorlauf. Das muss der VK oder das AH/NL nicht unbedingt einem auf die Nase binden.

    Ab welchem Bestelldatum gilt das? Ab jetzt?

    Privat: seit Juni 2022 - G20 M340i pre-LCI
    Dienstlich: seit April 2023 - G21 330i LCI

  • Zitat von C0kee

    Ab welchem Bestelldatum gilt das? Ab jetzt?


    Info ist relativ frisch.

    Somit sollte man von "jetzt" ausgehen.

    Ein paar Kollegen hatten schon seit Wochen keine Quote mehr für Q2.

    D. h. die letzten Bestellungen sind alle für ab Q3. Genau Infos gibts aber nicht oder haben sie nicht bekommen.


    Ist alles relativ unterschiedlich. Wenn ein VK noch eine Quote hat, die im Bau schon seit Monaten eingeplant ist gehts ja immer noch.

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.