Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Zählt dieser 1000 Euro Rabatt auch bei Tansanitblau?

    Nein, so wie man das interne Dokument versteht, bezieht es sich ausschließlich auf "Sonderlackierungen" worunter Tansanit ja leider nicht fällt.

    Das ist eine spezielle Individualfarbe welche Teil des normalen Bestellprozesses ist und auch keine Verschiebung der Produktion verursacht.

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • Jetzt mal meine Frage, da ich zu der Aktion bei BMW nix finden kann, warum zahlt der Käufer eines X3 nicht GmbH Fahrzeuges, keinen Aufpreis aber beim M3 kosten die Dinger Aufpreis ?


    Kosten die aktuell generell nichts wegen der Aktion oder hast du hier mal eine Offizielle Seite oder Mitteilung wo was darüber steht, weil so wie in der Schweiz mit 50% scheint es ja nicht zu sein :/

    Mir ist auch noch keine Info bekannt die speziell an Alle rausging.

    Wieso weshalb ein M3 oder auch ein X3 M40i Käufer die 200€ für 3MQ zahlen muss und M Sportpaket Kunden nicht - who knows. Kann ich dir leider nicht beantworten.


    Nein das unterscheidet sich leider je nach Ausstattung.

    Wie o. g. M Sportpaket 0€ - Performance und High-Performance 200€

    Habe eben überprüft und auch bei einem G30 das Phänomen mit 0€ festgestellt - M5 200€

    Alles lt. Konfigurator - Angaben/Richtigkeit ohne Gewähr

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • Ich habe ne Bestellnummer von meinem Händler, die steht auf der AB - aber das wird nicht das sein, was Du meinst?

    Nein leider nicht.. die Ordernummer ist die Nummer für die Produktionsanlage im Programm

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • Also los lasst mal Farbe auf die Straße kommen ;)

    Würde ich gerne, soll das Werk mal schnellen bauen :D

    Mit den Farben aus dem Konfigurator bin ich nicht glücklich gewesen.

    So erging es mir ebenfalls...

    Das wäre alles ein Kompromiss gewesen und für dieses Auto wurden Vernunft und Kompromisse in den Keller gesperrt...

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Habe eben überprüft und auch bei einem G30 das Phänomen mit 0€ festgestellt - M5 200€

    Alles lt. Konfigurator - Angaben/Richtigkeit ohne Gewähr

    AHA die denken einfach der M Käufer hat mehr Geld als der M- Sportpaket Käufer, deshalb kann der noch 200 EUR mehr verschmerzen wenn er das haben möchte :D

  • Stimmt, echt ein Schnäppchen mit dem Rabatt 8o

    Für manche eine echte Überlegung wenn man mit der angebotenen Farbauswahl nicht so recht warm wird.

    Sollte man eh auf Tansanit o. Ä. überlegt haben wird es halt jetzt dann interessant. 1950€ Tansanit 4000€ Twilight Purple z.B. sind nur noch 2050 € Aufpreis für den Lack bei dem ein oder anderen nicht mehr so viel und es wird eher überlegt als wie, wenn es 3050€ sind.


    Eine Auswertung der Bestellungen, wie viele tatsächlich Individual Sonderlacke bestellen bzw. bestellt haben wäre sehr interessant.

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • Ja, zum Glück. Ohne Individual hätte ich mir den 3er nicht bestellt. Mit den Farben aus dem Konfigurator bin ich nicht glücklich gewesen.


    Ebenso ist es Glück, dass es die Rabattaktion erst jetzt gibt.. Da hätte ich vielleicht doch über eine 5k Farbe nachgedacht und dann hätte ich mich wirklich zwischen Malachit und Sanremo entscheiden müssen =O

    D. h. dein Aufpreis für SanRemo betrug ggü. Serienlack 2800€ korrekt?

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • Ich habe überhaupt nicht gewusst, dass man sich noch andere Farben außer denen, die im Konfigurator angeboten werden, aussuchen kann :/

    Da gibts ja auch ein paar, die 'Individual' heißen, ich dachte immer, dass von denen die Rede ist ...

    Vielleicht besser (billiger) so ...