Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Ich bin noch nicht durch mit dem Gedanken den Display Key nachzurüsten…

Ist die Frage ob dann ebenfalls ein normaler Schlüssel entfällt wie bei Auslieferung ab Werk.

ist halt die Frage ob es sich lohnt, die Kosten hierfür werden sicher im 4 Stelligen Bereich liegen und die Funktionalität des Keys ist wesentlich schlechter als die App (die kostenlos ist) und dazu ist er noch unhandlich und passt an keinen Schlüsselbund..

• Ich bin noch nicht durch mit dem Gedanken den Display Key nachzurüsten…

Dann lieber etwas anderes nachrüsten.

M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

• Dann lieber etwas anderes nachrüsten.

Wieso oder? :D

Wie gut und überhaupt funktioniert die App bzw. die Verbindung zum Auto im europäischen Ausland?

Wir sind regelmäßig im Winter in Österreich und teilweise ist dort nicht die beste Netzabdeckung.

• Ist nicht der Fall. Du kannst die App auf verschiedenen Handys laufen lassen und gleichzeitig verbinden. Wir haben es auf iOS und Android und es geht.

Jo, und wenn mich jemand necken will, benutzt er dann seine App, wenn ich mein Auto wieder habe, und lässt es nachts um drei mal hupen, oder öffnet via App die Türen :(

Also jemand anderen sein Handy mit meinem Auto verbinden lassen, kann doch nicht die Lösung sein.

• ist halt die Frage ob es sich lohnt, die Kosten hierfür werden sicher im 4 Stelligen Bereich liegen und die Funktionalität des Keys ist wesentlich schlechter als die App (die kostenlos ist) und dazu ist er noch unhandlich und passt an keinen Schlüsselbund..

Bei einigen Autos (M3? oder 5er?) kann man den Display Key einfach mit konfigurieren, auch ohne Standheizung, er kostet dann glaube ich 250 Euro, also bei Nachrüstung würde ich jetzt keinen 4-stelligen Betrag erwarten.

• Bei einigen Autos (M3? oder 5er?) kann man den Display Key einfach mit konfigurieren, auch ohne Standheizung, er kostet dann glaube ich 250 Euro, also bei Nachrüstung würde ich jetzt keinen 4-stelligen Betrag erwarten.

Der Display Key alleine kostet als Ersatzteil um die 600 EUR und dazu muss man dann ja teils noch andere SA nachrüsten damit man den Key laden kann und das Signal empfangen werden kann, der Einbau und die Teilekosten belaufen sich dann bei BMW sicher auf eine 4 Stellige Summe

EDIT: Du darfst SA die du Konfigurieren kannst und diese als Einzelteil im kein Verhältnis kostenmäßig stellen.. wenn du Leder Merino als Ausstattung wählst, kostet dich das 3200 EUR, wenn du aber den Sitzbezug (nur den Bezug) einzeln nachkaufen möchtest, kostet das 800 EUR pro Vordersitz und das ohne Einbau oder ähnliches.

Doppel EDIT: Allerbestes Beispiel, im M3 kosten die Vollcarbon Sitze einen Aufpreis von 3800 EUR, das nachrüsten dieser kostet aber um die 30.000 (ja kein Schreibfehler) EUR laut Angebot einer Niederlassung in den USA..

• Wie gut und überhaupt funktioniert die App bzw. die Verbindung zum Auto im europäischen Ausland?

Wir sind regelmäßig im Winter in Österreich und teilweise ist dort nicht die beste Netzabdeckung.

Klar mit der App kann man das nur dann, wenn sowohl das eigene Telefon, als auch das Auto Netzempfang haben. Wenn aber beide Empfang haben könnte man die Standheizung auch von "irgendwo auf der Welt" aktivieren. Der Display-Schlüssel braucht natürlich keinen mobilen Netzempfang, dafür ist die Reichweite eben auf Funksignale beschränkt. Beides hat eben Vor- und Nachteile.

Die Roaming-Länder sind imho Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Luxemburg, die Niederlande, Österreich, Schweiz und Spanien. Ob sich das ändert bei einem anderen Zulassungsland weiß ich nicht.

M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

• Du darfst SA die du Konfigurieren kannst und diese als Einzelteil im kein Verhältnis kostenmäßig stellen..

Das sowieso nicht.

Ich erinnere mich an meinen F30, da kostete das M Lenkrad laut Leasing Konfigurator 350€ (?) und das Angebot zur Nachrüstung lag bei 3000€.

• Naja, aber bei dem Schei... Display Key sind ja keinerlei Hardware - Umrüstungen notwendig, maximal ein bisschen Programmierung, damit auch das richtige Auto auf den richtigen Display Key reagiert und nicht das Auto des Nachbarn ...

Alles andere sollte doch im Auto sowieso verbaut sein, denn das reagiert ja auch auf den normalen Funkschlüssel und die Standheizung wird vermutlich auch keine andere sein, als wenn der Display Key wie ursprünglich mitbestellt auch mitgeliefert werden würde.

Aber mittlerweile bin ich soweit, dass ich froh wäre, wenn das Auto überhaupt mal in greifbare Nähe rücken würde ...