Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Mal angenommen, das Auto würde im Winter mal von jemand anderem gefahren werden. Wie soll derjenige die Standheizung spontan einschalten - also ohne sie vorher zu programmieren - wenn ich ihm keinen Display Key aushändigen kann?

Das ist zumindest mein Use Case bei der Standheizung, ich gucke morgens aus dem Fenster, und entscheide dann, ob ich sie anwerfen muss oder nicht, dafür brauch ich dann die Möglichkeit der Fernbedienung.

Nun geht das ja künftig wohl über die BMW-App, aber die kann ich ja schlecht mit dem Auto übergeben?

Das geht auch jetzt schon über die App.

Wenn es die Partnerin wäre, würde ich ihr die App auf dem Handy installieren und dort auch einloggen. Dann könnte sie es selbst über ihr eigenes Handy es steuern.

Privat: seit Juni 2022 - G20 M340i pre-LCI
    Dienstlich: seit April 2023 - G21 330i LCI

• Mal angenommen, das Auto würde im Winter mal von jemand anderem gefahren werden. Wie soll derjenige die Standheizung spontan einschalten - also ohne sie vorher zu programmieren - wenn ich ihm keinen Display Key aushändigen kann?

Das ist zumindest mein Use Case bei der Standheizung, ich gucke morgens aus dem Fenster, und entscheide dann, ob ich sie anwerfen muss oder nicht, dafür brauch ich dann die Möglichkeit der Fernbedienung.

Nun geht das ja künftig wohl über die BMW-App, aber die kann ich ja schlecht mit dem Auto übergeben?

Er könnte sich die App holen und diese dann mit dem Auto verbinden und zack an, ich weiß nicht wer das Auto fährt, aber wenn es jemand fremdes ist, dann kannst du ja bevor er kommt, diese über deine App anmachen. Wenn es Familie o.Ä. ist, holt der/die/das sich die App und startet diese dann einfach selbst.

• Er ist in meiner Bestellung weder als SA aufgeführt noch als entfallende SA gekennzeichnet.

Da gibt es sowieso nur 2 Positionen bei mir die lt. SA entfallen, das wäre die Lehnenbreitenverstellung bei dem Beifahrern sowie entfall der Touch-Funktion beim iDrive.

Aber, warten wir es mal ab - Ich glaube so richtig wissen tut das keiner aktuell genau.

Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

• Ich habe eine Kollegin, deren Mann BMWs verkauft. Der hatte sich freundlicherweise mal erboten, nach dem Verbleib meines Autos zu forschen und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass mein Auto - warum auch immer - zu einer Gruppe von Autos gehört, zu denen der Hersteller keine Einzelheiten an den Händler zurückmeldet :(

• Ich habe eine Kollegin, deren Mann BMWs verkauft. Der hatte sich freundlicherweise mal erboten, nach dem Verbleib meines Autos zu forschen und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass mein Auto - warum auch immer - zu einer Gruppe von Autos gehört, zu denen der Hersteller keine Einzelheiten an den Händler zurückmeldet :(

Eventuell fehlen hier Teile und die stehen halbfertig irgendwo rum, da würde erklären warum es keine Rückinformation gibt..

• Noch mal zu der App, ich kenn mich da nicht so aus, aber ich hatte mal gelesen, dass immer nur eine App mit dem Auto verbunden sein kann, also wenn jemand anders sich die App installieren und mit meinem Auto verbinden würde, dann wäre die Verbindung meiner App mit dem Auto weg?

Mal ganz ehrlich, da wäre so eine kleine Fernbedienung doch sehr viel einfacher zu handhaben, hab ich jetzt auch, die kann einfach 'ein' und 'aus' über eine Distanz von ~800m.

Mir gefällt das gar nicht, dass man künftig für jeden Schiss ne App benötigt.

• Noch mal zu der App, ich kenn mich da nicht so aus, aber ich hatte mal gelesen, dass immer nur eine App mit dem Auto verbunden sein kann, also wenn jemand anders sich die App installieren und mit meinem Auto verbinden würde, dann wäre die Verbindung meiner App mit dem Auto weg?

Ist nicht der Fall. Du kannst die App auf verschiedenen Handys laufen lassen und gleichzeitig verbinden. Wir haben es auf iOS und Android und es geht.

• Mir gefällt das gar nicht, dass man künftig für jeden Schiss ne App benötigt.

Da bin ich ganz bei dir.

Ist auch der Grund warum mir das i4 Curved Display nicht gefällt.

Oder der Tacho im G20 generell…

Das Instrumentendisplay beim F30 hatte noch eine Tachoscheibe und ein Design welches an einen klassischen Tacho erinnert.

Wenn ich in der Niederlassung auf die Tachos schaue und dort überall Fettfinger sehe, weil viele glauben es wäre ein Touchscreen.

Ich bin noch nicht durch mit dem Gedanken den Display Key nachzurüsten…

Ist die Frage ob dann ebenfalls ein normaler Schlüssel entfällt wie bei Auslieferung ab Werk.