Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Mhm ... keine Ahnung, aber dann hätte er mir doch nicht als Liefertermin den März gegeben, damit hat er sich die Möglichkeit genommen, eine Preiserhöhung an mich weiterzureichen.

Außerdem hat er meinen 330i für einen bereits ausgehandelten Preis in Zahlung genommen, er muss also ein Interesse daran haben, die Auslieferung so schnell wie möglich vorzunehmen.

Und zu guter Letzt war meine Bestellung bereits am 24. 2. auf Status 105, ich weiß zwar nicht so ganz genau, was das bedeutet, aber irgendwie klingt so wie: wartet eben noch aufn Kabelbaum, oder aufn paar Chips, keine Ahnung ...

Aber was solls, ich kanns nicht ändern, und der Händler kann es auch nicht ändern, ich denke, der wäre auch froh, wenn wir das Geschäft vollenden könnten.

Bin eh mal gespannt, was ich kriege, falls ich denn mal was kriege ... ich konnte noch das Paket Winterfreude bestellen, das gibt's mittlerweile nicht mehr und der Display Key, der dazu gehörte, ist für den 340 auch nicht mehr bestellbar, mal schauen, was daraus wird

• Naja er könnte dich damit locken und einen früheren Liefertermin nennen um überhaupt einen Deal zu machen.

Umsatz und den Kunden vertrösten ist besser als kein Umsatz wegen fehlender Quote.

Ändern kann man es sowieso nicht (mehr).

Der Display Key ist seit Januar eingestellt und kommt wohl nicht zurück.

• Der Display Key ist seit Januar eingestellt und kommt wohl nicht zurück.

Ist dem mittlerweile so?
    Ich dachte mit Standheizung wäre der Display-Key immer noch dabei - Nicht das ich ihn jetzt arg vermissen würde, aber wäre schon cool gewesen :D
    Im Konfigurator wird er zu mindestens noch aufgeführt im Text.

Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

• ich sollte meinen Display Key gut aufbewahren. Irgendwann kann ich den zum Sammlerwert verkaufen. :/ :P

Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

Mein erster Allrad und erster Automatik =O

• Im Konfigurator wird er zu mindestens noch aufgeführt im Text.

Steht tatsächlich auch nicht mehr als Bestandteil im Text, hier wird lediglich darauf verwiesen das die Aktivierung beispielweise über den Key oder die App erfolgen kann. Es stand eigentlich mal explizit drinnen, dass dieser dabei ist.. ich schaue mal ich meine es gab mal eine SA mit Entfalls des Display Keys :/

• ich sollte meinen Display Key gut aufbewahren. Irgendwann kann ich den zum Sammlerwert verkaufen. :/ :P

Wer will denn den übergroßen Schlüssel den man nicht mal woran stecken bzw. einstecken kann zum Sammlerwert haben 8o :D

• Ist dem mittlerweile so?

Wurde mir von drei verschiedenen Verkäufern mitgeteilt und ich glaube jemand hat es hier im Forum ebenfalls erwähnt.

ich schaue mal ich meine es gab mal eine SA mit Entfalls des Display Keys :/

Ich habe dazu keine SA, allerdings ist er auch nicht aufgeführt...

Finde ich generell schwierig.

Einige Bestandteile sind nur im Text des Konfigurators erwähnt und nicht als eigene SA auf der Bestellung.

• Mal angenommen, das Auto würde im Winter mal von jemand anderem gefahren werden. Wie soll derjenige die Standheizung spontan einschalten - also ohne sie vorher zu programmieren - wenn ich ihm keinen Display Key aushändigen kann?

Das ist zumindest mein Use Case bei der Standheizung, ich gucke morgens aus dem Fenster, und entscheide dann, ob ich sie anwerfen muss oder nicht, dafür brauch ich dann die Möglichkeit der Fernbedienung.

Nun geht das ja künftig wohl über die BMW-App, aber die kann ich ja schlecht mit dem Auto übergeben?