Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Das verstehe ich generell schon -> Ich meine aber eher, ich will nicht in jeder Niederlassung einen anderen Preis für das gleiche Produkt Fahrzeuge erhalten.

Dass mir eine NL ggf. ein anderes Angebot macht, als ein freier Händler oder eine Händler Gruppe, ist okay - Ich entscheide ja selbst wo ich dann kaufe.

Nur stell dir vor, in jedem Apple Store kostet das iPhone immer unterschiedlich viel - Da wirst du ja wahnsinnig, wenn du direkt zum Hersteller gehst.
    (Übrigens, man kann im Apple Store Rabatte erhalten :D )

Also Apple heranzuziehen für „Vorteil für den Kunden“ empfinde ich eher als Scherz. Ich hab extra nochmal geschaut aber der 1.4. ist vorbei

• ... so ist es wirklich in den USA z.B.!

Das liegt in den USA an der Sales und Use-Tax, die ist in jedem Bundesstatt anders.

Der Grundpreis vom iPhone ist bei Apple in jedem Store der selbe.

@sakurakira

Zugegeben, der Vergleich ist für Fahrzeuge etwas weit weg, die Idee dahinter ist in München aber sehr ähnlich.

Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

• Das liegt in den USA an der Sales und Use-Tax, die ist in jedem Bundesstatt anders.

Der Grundpreis vom iPhone ist bei Apple in jedem Store der selbe.

Das ist sogar innerhalb Bundesstaaten unterschiedlich. Da kann ein Einkauf einen Laden weiter schon ein Unterschied sein.

Und so ist es dort bei Fahrzeugen ebenfalls.

• Das ist sogar innerhalb Bundesstaaten unterschiedlich. Da kann ein Einkauf einen Laden weiter schon ein Unterschied sein.

Und so ist es dort bei Fahrzeugen ebenfalls.

Weil Sales Tax z.B. in Florida vom County erhoben wird, ist es teilweise sogar unterschiedlich wenn größere Städte mehrer Counties umfassen. Die Tampa Bay Area umfasst drei Counties.

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27