Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Ja, da fehlen nur wenige SAs wie zB Raucherpaket und elektrische Sitze.

Der Lack ist die teuerste Einzelposition, allerdings etwas rabattiert durch die Kombination mit den 50 Jahre Motorsport Emblemen. 4760€ statt 5950€.

Also ich bin der Meinung dass Verde Ermes 5.000€ kostet.

Durch das Emblem wird es 1.000€ günstiger.

Bin mir bei den 5.000€ sogar ziemlich sicher, da wir einen G20 mit Individual Lack haben und ich gerade erst Verde Ermes auf dem X3 bestellt habe :/

Sicher dass man dir da nicht was schön gerechnet hat?

Ändern kann man es ja wohl eh nicht mehr. Würde mich persönlich einfach interessieren woher der Unterschied kommt. :)

07/21 - 08/22: G21 M340d Saphirschwarz

05/22: G20 M340i Twillight Purple inkl. M-Performance Parts

09/22 - 10/24: G01 X3 M40d Verde Ermes

10/24: G26 430i Java Grün

• Die 5950€ standen auf dem ersten Angebot ohne die Motorsport Embleme und vor jeglicher Verhandlung.

Die 4760€ stehen auf der letzten Bestelländerung.

Was da wie gerechnet wurde ist mir ziemlich egal.

Bei diesem Auto hat die Vernunft eingesperrt im Keller gesessen :D

• Keine / möglichst wenig verschiedene Anlaufstellen mit unterschiedlichen Preisverhandlungsmöglichkeiten zu haben, ist noch nie ein Vorteil für den Endkunden gewesen.

Wie meinst du das?

Ich persönlich fand es immer deutlich angenehmer, wenn ich etwas kaufen wollte und nicht 3 verschiedene Angebote erhalte beim gleichen Anbieter.

Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

• Wie meinst du das?

Er meint das der Preis nicht durch ein Unternehmen alleine entschieden werden sollte, denn dadurch erhalten Verbraucher einen natürlichen Nachteil durch fehlende Alternativen.

Wenn man der einzige Anbieter eines Produkts ist, kann man den Preis fast beliebig wählen...

Im besten Fall reden wir über ein Luxus Produkt wie Uhren und im schlimmsten Fall über ein Medikament wie Insulin.

Eine solche Diskussion würde an dieser Stelle zu weit gehen.

• Das liegt doch an Dir!

Du willst was kaufen?

Dann gehst Du zur nächsten Verkaufsstelle und kaufst, Du musst ja keine alternativen Angebote einholen.

Ich selbst gucke lieber noch mal, ob ich nicht anderswo das Gleiche günstiger bekommen kann.

• Heißt das, Du hast im Aug. 21 bestellt und wartest noch immer auf Lieferung?

Nicht ganz. Ich hab im august den Vertrag gemacht mit Lieferung April 2022. damals zeichnete sich ab das es bestimmte Ausstattung nicht mehr geben wird (wollte ursprünglich einen 540 touring aber da gab es keine 360grad Kamera).

Damit habe ich die damaligen günstigen Konditionen (insbesondere LF und vor den Erhöhungen im BLP).

er stand jetzt Ende Februar schon da (hat alles an Elektronik was geht).

Abholung ist 14.4.2022

• Das liegt doch an Dir!

Du willst was kaufen?

Dann gehst Du zur nächsten Verkaufsstelle und kaufst, Du musst ja keine alternativen Angebote einholen.

Ich selbst gucke lieber noch mal, ob ich nicht anderswo das Gleiche günstiger bekommen kann.

Das verstehe ich generell schon -> Ich meine aber eher, ich will nicht in jeder Niederlassung einen anderen Preis für das gleiche Produkt Fahrzeuge erhalten.

Dass mir eine NL ggf. ein anderes Angebot macht, als ein freier Händler oder eine Händler Gruppe, ist okay - Ich entscheide ja selbst wo ich dann kaufe.

Nur stell dir vor, in jedem Apple Store kostet das iPhone immer unterschiedlich viel - Da wirst du ja wahnsinnig, wenn du direkt zum Hersteller gehst.
    (Übrigens, man kann im Apple Store Rabatte erhalten :D )

Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie