Der Computer wird dann aber keinen Rabatt geben.
Generell wird es keinen oder keinen großen Rabatt mehr geben ab 2026.. von daher ist es dann egal wer verkauft.
Der Computer wird dann aber keinen Rabatt geben.
Generell wird es keinen oder keinen großen Rabatt mehr geben ab 2026.. von daher ist es dann egal wer verkauft.
Wie alt ist denn ein "älterer Verkäufer"?
Wir sind doch auch nicht mehr die jüngsten und müssen uns mit dem ganzen modernen Gedöns rumschlagen.
Das kann man so nicht pauschal sagen wie alt ein älterer Verkäufer ist. Das hängt nicht zuletzt auch von der Affinität zu gewissen Dingen ab. Ich mit meinen 56 Totensonntagen verdiene mein Geld mit Technologie und gehe mit neuen Technologien, Tools und Prozessen sicher souveräner um als so mancher 30 jähriger, der sich mit anderen Dingen beschäftigt. Wenn man im Berufsleben am Ball bleiben will, sollte man sich Veränderungen nicht verweigern. Sonst ist man schnell abgehängt.
Was ich aber auch feststelle ist, dass der Trend dahin geht Dinge unnötig zu verkomplizieren. Statt Technologie zu nutzen um Abläufe zu vereinfachen, wird gerne mal was gebaut um ein Problem zu lösen aber dabei wird ein anderes generiert. Das wird dann wieder gelöst und ein neues erzeugt. Irgendwann blickt keiner mehr durch. 🤷🏻♂️
Der Computer wird dann aber keinen Rabatt geben.
Warum auch? Wenn der Preis gleich vernünftig kalkuliert ist und nicht wie heute Mondpreise auf der Liste stehen, die dann stolz runterverhandelt werden, braucht man diesen Rabattschwachsinn auch nicht.
… dann müsste man auch nur den Privatanteil des Wertes versteuern den man tatsächlich bezahlt hat und die Besteuerungsgrundlage wären nicht irgendwelche Brutto-Mondpreise…
Du würdest dann aber auch den „Mondpreis“ aus der Preisliste bezahlen.
Die Preisliste würde doch so gar keine Mondpreise enthalten!
Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass BMW die Preisliste dann um 12 -15.000 € senken wird.
Du würdest dann aber auch den „Mondpreis“ aus der Preisliste bezahlen.
Das muss nicht zwangsläufig so sein. Sie sollen einen Verkaufspreis transparent veröffentlichen, damit man vergleichen kann. Ich habe keinen Bock mir im Konfigurator einen Preis anzeigen zu lassen, von dem jeder weiß dass er Schwachsinn ist und anschließend die Reise nach Jerusalem zu spielen und zig Händler abklappern muss. Dieser Rabattmist schafft größtmögliche Intransparenz. Großkunden sollen meinetwegen Sonderkonditionen bekommen, Privatkunden sollen Sonderangebote bekommen. Genau wie bei allen anderen Artikeln auch.
Ich habe keinen Bock mir im Konfigurator einen Preis anzeigen zu lassen, von dem jeder weiß dass er Schwachsinn ist und anschließend die Reise nach Jerusalem zu spielen und zig Händler abklappern
Aber das macht doch gerade den Reiz aus , jedenfalls für mich .
Das muss nicht zwangsläufig so sein. Sie sollen einen Verkaufspreis transparent veröffentlichen, damit man vergleichen kann. Ich habe keinen Bock mir im Konfigurator einen Preis anzeigen zu lassen, von dem jeder weiß dass er Schwachsinn ist und anschließend die Reise nach Jerusalem zu spielen und zig Händler abklappern muss. Dieser Rabattmist schafft größtmögliche Intransparenz. Großkunden sollen meinetwegen Sonderkonditionen bekommen, Privatkunden sollen Sonderangebote bekommen. Genau wie bei allen anderen Artikeln auch.
Angebot und Nachfrage.
Da können dann auch Tagesangebote erscheinen mit Paketpreisen oder sofort verfügbaren Autos zu Sonderkonditionen. Denkbar ist vieles. Es muss nicht schlecht sein, nur weil es mir nicht gefällt.