Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Nachdem ich nun monatelang stiller Mitleser war, will ich mich hier nun ebenfalls einreihen.


    Bestellt habe ich Ende Januar als Firmenwagen den 320d Touring als Sportline.

    Schwarz uni mit Parking Assistant, Driving Assistant, Geschw.regelung Stop&Go, AHK, M-Lenkrad beheizt und noch einigen Kleinkram mehr.


    Gestern kam dann vom Verkäufer die Info, dass der Wagen in KW18 angeliefert werden soll.

    Vorsichtig pessimistisch freue ich mich dann mal auf die erste Maiausfahrt...


    Viel interessanter bei uns: Da wir über Alphabet leasen, bekommen wir üblicherweise sehr günstige Leasingraten auf die BMW. Mein Kollege wollte ebenfalls im Januar ordern, Bestellung ist dann aber in den Februar gerutscht und wurde von Alphabet/BMW abgelehnt. Er muss nun bis KW20 warten, dann wir die Bestellung auf das LCI ausgelöst.

  • So, nach einigen Wochen mitlesen und vielen guten Tipps von Eurer Seite habe ich mich nun doch angemeldet ) Habe mir in der ersten März-Woche meinen G20 bestellt und 2 Wochen später die AB bekommen mit LT 08/2022. Bin sehr gespannt ob der Termin eingehalten wird, ob es Pre- oder LCI wird und welche Überraschungen sonst noch auf mich zukommen. Fahre schon seit Jahren BMW, aber das wird mein erster Neuer :)

  • Irgendwie verstehe ich das System bei BMW grad nicht mehr so ganz,

    ich habe KW02 verbindlich bestellt, AB KW06 erhalten, Info KW17 soll geliefert werden.

    Auf Rückfrage diese Woche die Info erhalten das der Wagen keinen Termin hat,
    also total ins Blaue....

    Firmenwagen via Alphabet
    Das sind echt so Angaben da kann man nicht mit Arbeiten meinen F31 musst ich schon mal verlängern...

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit dem 01.02.2022 auch im Wartesaal, bestellt haben wir einen G20 320e als Dienstwagen.

    Seinerzeit wurde ein Liefertermin von 4 Monaten angegeben, dass ist natürlich mit den heutigen Informationen unmöglich - das ist mir klar und da habe ich auch vollstes Verständnis für.


    Was mir leider nicht gefällt ist der Umgang meines Verkaufsberaters mit dem Thema.


    Ich wurde heute Morgen kurz und knapp abgewiesen mit der Info: Zu Ihrem Fahrzeug gibt es noch überhaupt keine Information und die Produktion steht aktuell sowieso komplett still.


    Nach den Infos hier aus dem Forum ist das doch eine Falschinformation, oder? Wo kann ich alternativ Informationen zum Status abfragen?

    Bestellt: G20 320e am 01.02.2022

    Status: Storniert ;(

  • Irgendwie verstehe ich das System bei BMW grad nicht mehr so ganz,

    ich habe KW02 verbindlich bestellt, AB KW06 erhalten, Info KW17 soll geliefert werden.

    Auf Rückfrage diese Woche die Info erhalten das der Wagen keinen Termin hat,
    also total ins Blaue....

    Firmenwagen via Alphabet
    Das sind echt so Angaben da kann man nicht mit Arbeiten meinen F31 musst ich schon mal verlängern...

    Was hast du denn für Austattung bestellt ?


    Eventuell ist etwas dabei was momentan eingeschränkt ist oder einfach eine längere Lieferzeit hat..


    Momentan haben recht viele Faktoren Einfluss darauf, wann das Fahrzeug kommt, die man sonst nicht berücksichtigen muss.. :(

  • Nach den Infos hier aus dem Forum ist das doch eine Falschinformation, oder? Wo kann ich alternativ Informationen zum Status abfragen?

    Den Status kannst du nur über BMW abfragen... da hast du als Privatperson keinerlei Möglichkeit.


    Was möglich ist, sobald er eine VIN hat zu schauen ob er schon gebaut wurde, sonst gibt es dort leider keine Möglichkeiten.

  • Was hast du denn für Austattung bestellt ?


    Eventuell ist etwas dabei was momentan eingeschränkt ist oder einfach eine längere Lieferzeit hat..


    Momentan haben recht viele Faktoren Einfluss darauf, wann das Fahrzeug kommt, die man sonst nicht berücksichtigen muss.. :(

    g21 320d xdrive, sportsline, sport-automatic, inno paket, live cockpit paket, standheizung, aktive gra, parkinig assi, anhängerkupplung, elek, sitze, rollos, m himmel, lenkrad, shadow line, lenkradheizung, hifi system ect.
    was man heut halt so für 68t€ bekommt.